Zopo ZP998

WTF?!?

"Can you get 32GB external T flash card for free

Dear Fans:

we are so honored that you had pre-order our latest new flagship octa-core zp998

In our first production test,we found that the onboard flash rom of 16GB’s power consumption time is more excellent than 32GB.In order to save convenience for phone software’s storage,we decided to release the first ZP998 with onboard 16GB flash ROM !

Considering the pre order version ROM is 32GB, we will offer external 16GB T flash card as a gift for each phone!

At same time ,it have 50% chance to win your free 16GB memory(TF) card up to32GB

16G(onboard)+32GB(external TF card)= 48GB!!

But this chances only belongs the customer who has placed pre-order. We will send E-mail to all the pre-order customer whether you get free 16GB T flash card update to 32GB in 25th,Dec!!


Good luck to all the pre-booking fans!!!
Wish you get the free gift in Christmas !!

Official zoposhop"


http://www.zoposhop.com/32GB-T-flash-card-ZP998


Im Forum auch nochmal bestätigt:

http://www.zopomobile.cn/forum/viewtopic.php?f=38&t=303
 
Vor knapp zwei Stunden kam noch eine E-Mail mit dem gleichen Inhalt wie in dem Posting oben zusätzlich mit der Frage, ob man die "upgedatete" Version mit 16 GB Speicher akzeptiert und die Bestellung aufrecht erhalten will oder die Bestellung storniert werden soll.

Bin jetzt echt am Überlegen zu stornieren. Finde das schon ne seltsame Politik von Zopo...

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, wenn der interne Speicher nun nur noch 16GB statt 32GB groß ist, ist das auch zu verschmerzen.
Zumal man sich das Geld für eine externe Karte spart, weil sie die ja nun als 32GB Version dabei packen wollen, wenn ich die Mail richtig gelesen habe.

Bis zur Auslieferung kann man sich ja noch in aller Ruhe Gedanken dazu machen.

Gruß
Databox
 
Nein du bekommst eine 16GB Karte dazu, 50% der Bestellungen werden aber eine 32GB Karte bekommen als Entschädigung. Finde ich persönlich in Ordnung, da rechtzeitig darauf hingewiesen wird. Sie könnten ja auch einfach stillschweigend die 16GB Version verschicken.
 
Databox schrieb:
Ich denke, wenn der interne Speicher nun nur noch 16GB statt 32GB groß ist, ist das auch zu verschmerzen.
Zumal man sich das Geld für eine externe Karte spart, weil sie die ja nun als 32GB Version dabei packen wollen, wenn ich die Mail richtig gelesen habe.

Bis zur Auslieferung kann man sich ja noch in aller Ruhe Gedanken dazu machen.

Gruß
Databox

Grundsätzlich ja. Deshalb hab ich jetzt im hoffentlich nicht allzu naiven Glauben an das Gute die Bestellung bestätigt.

Ich finde halt das ganze Gebaren dieses Zoposhops sehr seltsam. Erst keine Bestätigungsmail, dann die Mail bzgl. des auf der Rechnung zu nennenden Preises mit einer illustren Verteilerliste, jetzt erfährt man von diesem "Update" der Version von 32 GB Speicher auf 16 GB Speicher , indem man auf die Webseite des Shops geht und auf den Link für ein vermeindliches Gewinnspiel klickt und erst einen Tag später wird man als Kunde per Mail informiert? Das kann es ja nicht sein.

Dass sie jetzt vllt. merken, dass der neue MTK6592 noch nicht so ausgereift ist, und sie lieber einen MTK6589 verbauen und das FullHD Display zu viel Akku zieht und deshalb nur ein QHD Display verbaut wird, wird wohl hoffentlich nicht passieren, aber ich muss sagen, irgendwie ist das alles nicht gerade erbauend.

Zumal sich die etablierten "Big Player" im Smartphone Segment 32 GB internen Speicher ordentlich mit Aufpreis bezahlen lassen. Beim Galxy S4 und LG G2 zurzeit mit knapp 100€ und selbst beim S3 legt man noch ca. 70€ drauf. Macht den Preorder Preis halt auch irgendwie weniger attraktiv.


Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
chinamobilemag schrieb:
Sie könnten ja auch einfach stillschweigend die 16GB Version verschicken.

Das wäre natürlich dreist.:angry:

Gruß
Databox
 
Ich finde das völlig inakzeptabel. Habe die Mail auch bekommen.
Wie mopsert schreibt, zusätzliczhe 16GB intern kosten 100Euro Aufpreis, ne 16 GB Flash Class 10 gibts schon für nen 20er.
Und ein internes 32er kann ich auch um 32 extern aufrüsten.
Demnächst behaupten die, ein 3" Bildschirm wäre besser als der 5.5er.

@Databox. Vor zwei Jahren waren 16GB rausgekommen (8 waren Standard) und galten als ausreichend, heute sind sie es nicht mehr.

Für das gleiche Geld des 32er Zopo kriege ich mittlerweile ein gleich schnelles Quadcore HTC mit 32GB.
Ich schäume vor Wut.
 
Dann trete doch vom Kauf zurück, hindert dich ja keiner daran.
 
@chinamobilemag:
Und ich habe denen einen zinslosen Kredit gegeben?
Nein, dann wil ich das Geld auch mit den in China geltenden Zinssätzen zurück!
Das sind zwischen 9 und 30%!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

chinamobilemag schrieb:
Nein du bekommst eine 16GB Karte dazu, 50% der Bestellungen werden aber eine 32GB Karte bekommen als Entschädigung. Finde ich persönlich in Ordnung, da rechtzeitig darauf hingewiesen wird. Sie könnten ja auch einfach stillschweigend die 16GB Version verschicken.


Auch das stimmt nicht: Die Ankündigung in den Shops (kannst überall noch einsehen) sind 32GB ROM.
Das nach über 30 Tagen (wo sie laut erster Ankündigung schon anfangen wollten zu fertigen und zu verschicken) zu ändern, ist ein Vertrauensbruch, wenn nicht sogar eine Frechheit.

Und wo da die im Anschreiben erklärte Stromersparnis sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Ne externe Karte zieht sehr viel mehr Strom als ein interner Chip, weil das über Konverter, Spannugnsregulatoren etc. mit beeinflußt wird.

Nein der Grund ist wohl ein anderer: 32 GB Chips sind wohl im Moment teurer als 16 GB.
 
Erinnert mich irgendwie an den Verkaufsstart von C2/ZP980. Da war das C2 das erste verfügbare FullHD 5" Smartphone eines der günstigeren Hersteller aus China. Wenn ich mir überlege, wie viele ROMs ich auf das C2 geflasht hab, bis es endlich die letzte, aktuelle Version gab. Es war quasi monatelang nicht wirklich zu benutzen. Dass dann noch eine zweite Hardwareversion des C2 mit unterschiedlichem ROM herauskam, hat die ganze Sache nicht gerade vereinfacht. Und Ghost Touches hab ich immer noch!

So sehe ich es im Moment mit dem ZP998. Es musste das erste verfügbare Octa-Core Smartphone sein. Bin jetzt schon gespannt, wie das ROM läuft. Wahrscheinlich mehr als bescheiden. Solche Infos lese ich auch nicht gerade mit Begeisterung:


http://droidchina.com/forum/Thread-News-ZOPO-ZP998-will-postpone-sale


Wenn man jetzt nicht gerade einen gewissen Drang dazu hat, das Neueste vom Neuen (Mediatek Octa-Core) besitzen zu wollen und als eine Art Betatester damit experimentieren zu wollen, muss man eigentlich jedem von den neuesten Zopo Modellen abraten und warten, bis die Geräte einigermaßen "betriebstauglich" sind. Ich sehe jetzt schon kommen, dass man an dem ZP998 wieder ewig rumbasteln muss, nur weil man eigentlich auf ein funktionierendes ROM wartet. Und eine neue Version mit unterschiedlicher Hardware, die dann wieder ein unterschiedliches ROM notwendig machen, sehe ich auch schon kommen! Nun aber genug des Pessimismus!

Morgen ist Weihnachten! Ich glaub mal an den Weihnachtsmann und hoffe auf das Beste!


Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles richtig verstanden habe müssten ja die ersten Zopos hier Anfang Januar eintreffen, hoffe das dann recht schnell Erfahrungsberichte ins Netz gestellt werden, hoffe die fallen positiv aus da mich die Optik des Handys sehr reizt. Der Akku hätte meiner Meinung auch ein wenig größer ausfallen können, 400 oder 600 mAH mehr können doch sehr beruhigend sein.

Ansonsten hoffe ich auch auf das Gute .... :wubwub:
 
Werde mich wie immer beeilen wenn ich es in den Händen halte. Wegen Akku: Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die mAh nicht immer aussagekräftig sind. Ein Gerät mit 2.000mAh kann super Laufzeiten erreichen während ein Anderes mit der selben Kapazität ziemlich schnell leer ist. Die Software und das Hardwaredesign ist hier auch ausschlaggebend.
 
@chinam..

Da gebe ich dir recht, hoffe auch das der neue MTK sparsamer ist. Was die Geschichte mit den 32 / 16 gb angeht ist es auffällig das in den videos wo "Mitarbeiter" zum Gerät befragt wurden immer nur die Rede von 16 gb war :ohmy:.

Ich habe bei jsxltech geordert, dort steht das Zopo immer noch mit 32gb, mal sehen wann die mich anschreiben das sich einiges geändert hat oder wie die sich verhalten. Wobei der Service und die Kommunikation von dem shop sehr gut ist.
 
willi1947 schrieb:
Habe Lieferzusage bis 23.12.!

Ist das Teil denn schon da? ;)

Finde lustig, dass bei aliexpress mittlerweile sowohl die 16 GB Version als auch die 32 GB Version angeboten wird. Und zwar in schwarz UND in weiß! Dabei hat Zopo doch gerade erst an die Preorder-Opfer geschrieben, dass nur schwarze Geräte ausgeliefert werden und es noch dauert bis weiße verfügbar sein werden! Die ZP998 Farce geht weiter! Bin mal gespannt, ob sich morgen einer von den Nasen mit ner Versandnummer meldet.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal, meine Entscheidung , die Bestellung zu stornieren, war doch ganz richtig.
Finde den ganzen Ablauf bei Zopo etwas merkwürdig... glücklicherweise gabs das Geld schnell per Paypal zurück.

Zum Akku: Meine Frau hat sich vor ein paar Wochen ein Wiko Darkside gekauft, 5,7 Display. Hatte auch erst etwas bedenken wegen dem Akku (2600mAh) aber das Teil läuft, da träume ich mit meinem Note2 nur von. Bei rd. 3-4 Std. Display On, rennt das Teil 3-4 Tage. Wlan ist ständig an. Bin echt erstaunt, dass das Teil eine so gute Laufzeit hat
 
Hey
ich habe mich jetzt dazu entschieden doch nicht zu stornieren, weil es ja immernoch ein gutes Angebot ist.
Guckt euch mal die fb Seite an!
(https://www.facebook.com/zopodeutschland)
Euch noch ein frohes Fest

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Hallo
ich habe soeben diese Mail erhalten und frage mich, da ich in Englisch nicht so gut bin, was das denn heist?

(Dear Customer,
Merry christmas!
This is zoposhop lucy,we had sent email to you about the change for zpp998 memory ROM and ask for your idea regarding how to deal with your order .but no reply by now
we are willing to offer better phone with better experience to zopo fans.the new generation zp998 will not disappoint you with the gorgeous performance when finally get to your hands.
also now the pre-orders are on the schedule shipping.

we hope get your response soon

many thanks
Wish you good health ,good forture!

officialzoposhop lucy.)
 
Irgendwie schon lustig die ganze Sache, der Preis der bei den Shops gegenwärtig aufgerufen wird ist auch nicht viel höher wie bei der preorder. So ganz verstehe ich da Zopo nicht, finde das Phone selber von der Optik und Größe für mich als Arbeitshandy / Zweithandy ideal. Generell, wenn das was im Vorfeld angepriesen wurde auch gut umgesetzt wird auch wirklich preiswert. Lass mich jetzt überraschen!
 
Jona-K schrieb:
Hallo
ich habe soeben diese Mail erhalten und frage mich, da ich in Englisch nicht so gut bin, was das denn heist?

(Dear Customer,
Merry christmas!
This is zoposhop lucy,we had sent email to you about the change for zpp998 memory ROM and ask for your idea regarding how to deal with your order .but no reply by now
we are willing to offer better phone with better experience to zopo fans.the new generation zp998 will not disappoint you with the gorgeous performance when finally get to your hands.
also now the pre-orders are on the schedule shipping.

we hope get your response soon

many thanks
Wish you good health ,good forture!

officialzoposhop lucy.)



Ich weiß nicht, ob sich die Frage mittlerweile geklärt hat, aber die Mail war ein nochmaliges Nachfragen, ob du das Gerät mit reduziertem Speicher willst und die Pre-Order bestätigst oder ob du stornieren willst. Am 23.12. hatte zoposhop ja eine Mail rausgeschickt, in der genau das schonmal gefragt wurde. Darauf hast du wohl noch nicht geantwortet gehabt.

Ich habe zumindest am 23.12. so eine Mail bekommen und auch geantwortet, dass sie mir das Teil dann halt mit 16 GB Speicher zuschicken sollen. Seitdem hab ich aber auch nix mehr gehört. Und bei den Details zu meiner Bestellung bei zoposhop stehen auch keine neuen Infos. Von Sendungsnummer keine Spur...
 
hallo vielen Dank für die Antwort, war sehr Hilfreich .
Hat irgendjemand schon Sendung verfolgungsnummer oder so ?
Lg
 

Ähnliche Themen

S
  • s9michi
Antworten
8
Aufrufe
1.297
s9michi
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2.151
AP756
A
L
  • Listigerlurch1202
Antworten
1
Aufrufe
1.124
neudroide
N
Zurück
Oben Unten