Zopo ZP998

Moin,
ich will eigentlich stornieren. Da sich zopo über den shop nicht meldet hab ich es über paypal gemacht.
Jetzt bieten die mir schon defintiv die 32GB SD Karte an.

Aber in anderen shops wird das Handy auch zum 300$ oder sogar 269$ Preis angeboten, aber eben out of stock

Ich habe jetzt Zopo angeboten:
1.Deal - 60$ oder 42€ Geld zurück --> Auslieferung ohen SD Karte (hab eh eine 32GB)
2. Deal - aber mit einer 64GB SD Karte
3. no Deal - Geld zurück

Mir ist es relativ egal wie es ausgeht, dann wird halt noch ein Monat gewartet und wo anders bestellt. Die weiße Version wird es auch bald geben. Und es gibt sogar andere Hersteller, die im gleichen Preissegment liegen und Octa Core Handys anbieten. Feb März wird der Markt damit eh überschwemmt. Selbst das C2 scheint mit dem upgrade auf den MT6592 geplant zu sein.

Meine Devise ist: lieber scharff verhandeln und Beta Tester sein, als 10$ nur in der PreOrder gepart zu haben und Beta Tester zu sein.

Durch dieses 16/32GB Problem könnten alle vom Kauf zurück treten. Und bei 7000 vorbestellten und bezahlten Stück sind das ca. 210.000$ die nun auf der Kippe stehen. Das ist für so einen Hersteller schon eine Hausnummer. Denn im Preis runter gehen muss er sowieso - der Markt wird es wohl nicht die 16GB Version für 300$ annehmen aber eher für 250$ - denn es gibt bald Konkurrenz mit gleichen Daten - Dies ist nur miene bescheidene Meinung.

Mal sehen wie sich ZOPO verhält. Meiner Meinung nach kann man dies nur über einen Preisnachlass reglen!
bei der 32GB Version wären 96GB die maximale Ausbaustufe (64GB SD Karte)
bei 16GB sind es dann nur noch 72GB also eine Kastration auf Lebenszeit!
 
Ich habe gerade storniert! Hatte heute Nacht per E-Mail gefragt, ob schon verschickt wurde, da laut Facebook angeblich schon am 25.12. die ersten Geräte verschickt werden sollten. Wenn ja sollen sie die Trackingnummer für das Paket und eine offizielle Rechnung für den Zoll per E-Mail schicken. Kam nur wieder die Frage, was für ein Betrag auf der Rechnung ausgewiesen werden soll.

Daraufhin habe ich erneut gefragt, ob schon verschickt wurde. Ich hab dann sechs Stunden nix mehr gehört und dann geschrieben, dass ich sofort stornieren will, da ich keine Infos bekam und nur das Gleiche gefragt wurde wie schon am 26. November.

Innerhalb von 15 min. kam eine Antwort, dass sie nur nochmal eine letzte Bestätigung verschicken wollten, bevor sich das Paket sicher zu mir auf den Weg macht. Ich könne aber auch stornieren, wenn ich das wirklich will. Das hab ich dann auch gemacht! Bin mal gespannt, ob und wenn ja, wann die Kohle wieder da ist!

Das Verhalten ist mir echt zu doof! Sollen sie doch offiziell bekannt machen, dass es Verzögerungen gibt! Auf der einen Seite lügen, dass am 25.12. verschickt wird, auf der anderen nicht zugeben können, dass sie es nicht hin bekommen.

Ich hatte deshalb bestellt, weil ich dachte, Zopo wären die ersten, die Geräte mit dem MTK6592 liefern können! 5,5 Zoll ist mir eigentlich eh zu groß. Da ich jetzt trotzdem über fünf Wochen gewartet hab und nix bei rum kam, kann ich auch noch etwas länger warten, bis verschiedene 5 Zoll Geräte mit dem Octa-Core angeboten werden.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke auch, daß ZOPO auf Zeit spielt. Für die Leute, die am 21.11. bestellt haben (5000) sollten zur Sicherheit noch den PayPal Käuferschutz aktivieren (45Tage nach kauf möglich). PayPal bringt einem mehr, als nur die mails zwischen ZOPO.

Wenn es schon so hackelig läuft und Zopo die Fragen mit Gegenfragen beantworten, dann kann es auch genau so laufen mit dem Geld zurück.

Die "Geld zurück" Angst geht extrem gegen null, PayPal sei dank. (man darf nur die Fristen nicht verpassen).
 
Luigi. schrieb:
Ich denke auch, daß ZOPO auf Zeit spielt. Für die Leute, die am 21.11. bestellt haben (5000) sollten zur Sicherheit noch den PayPal Käuferschutz aktivieren (45Tage nach kauf möglich). PayPal bringt einem mehr, als nur die mails zwischen ZOPO.

Wenn es schon so hackelig läuft und Zopo die Fragen mit Gegenfragen beantworten, dann kann es auch genau so laufen mit dem Geld zurück.

Die "Geld zurück" Angst geht extrem gegen null, PayPal sei dank. (man darf nur die Fristen nicht verpassen).


PayPal Käuferschutz habe ich heute morgen mal aktiviert.


Ich sollte weniger im Internet surfen! Im zopomobile.cn/forum bei Latest News steht was Neues mit Link zu einem chinesischen Artikel:

http://www.mtksj.com/html/mtkshoujizixun/6103.html

Ich hab es mal durch den Google-Übersetzer gejagt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte das Teil ab dem 21.12.2013, die ominösen 30 Tage nach dem ersten Preorder Termin, im offiziellen Shop angeboten werden und innerhalb einer Woche ausgeliefert werden. Das mit den 30 Tagen Preorder verschicken ist da wohl in die Hose gegangen. Lag doch an der Kamera-Software. Wird erstmal mit 16 GB Speicher angeboten, aber eine Version "2A" soll auch noch kommen. Ab dem 30.12.2013 soll das ZP998 im Shop angeboten werden und dann ab dem 08.01.2014 ausgeliefert werden.

Wenn jemand Chinesisch kann, darf er es gerne verbessern, wenn was falsch war. :) Ich hatte in Deutsch und Englisch übersetzt und mir das mal zusammengereimt.


Und hier wird übrigens das ZP998 für 269 $ angeboten, auch wenn zurzeit (noch) nicht verfügbar:

http://www.fastcardtech.com/ZOPO-ZP998-Octa-Core


Also ich würde sagen die Preorder Aktion war mal der totale Murks!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser die Termine verschieben sich als das Geräte mit einer mangelhaften Software ausgeliefert werden. Frage wäre auch welche Aussagen oder Zusicherungen MTK hinsichtlich der 8 Kerne und Software Kompatibilität gemacht hat (Andere beliefern nur bevorzugt die Großen, siehe Snapdragon). Auf alle Fälle besser als das der Kunde ein unfertiges Gerät zu Hause hat, so besteht noch die Möglichkeit problemlos zu wandeln.

Fastcardtech und einige andere fallen manchmal damit auf die Preise im Vorfeld zu niedrig anzusetzen, habe selber noch nie dort bestellt, laut WOT hat die Seite auch einen roten Status.

Ich denke von der Preisleistung ist das ZP998 nicht so schlecht aufgestellt, habe nicht bei ZOPO pregeordert sondern über einen Händler, gleiches Angebot, warte evtl. noch länger wie die Vorbesteller :drool: und werde mich ärgern wenn sie alle schon von dem Handy schwärmen :cursing: oder bin vieleicht ein glücklicher der dadurch die 32gb Version mit etwas ausgereifter Software bekommt :D oder auch nicht :crying:.

Ist halt auch ein Glücksspiel, in diesem Sinne allen ein schönes Neues :thumbsup:
 
Fastcardtech ist ganz o.k. ABER ich habe es auch bei einem Handy beobachtet, daß es dann, als es verfügbar war, gleich mal 30$ mehr kam. Was beim 998 dann 299$ bedeuten würde. --> wäre auch nicht so schlecht. Vor allem wird dann hoffentlich sofort verschickt und man hat nicht die Gefahr die 45Tage Käuferschutz zu verlieren.

Also in meinem Fall: 60$ zurück oder 64GB SDKarte oder no Deal haben sich die Kollegen noch nicht gemeldet. - mal sehen was da noch raus kommt.
 
Mit Sicherheit besser als ein total verbuggtes Gerät ausliefern. Was aber übrigens immer noch drin ist! ;)

Ich hatte schonmal geschrieben, dass mich das an die C2/ZP980 Auslieferung erinnert. Da kam das Teil drei Wochen nachdem ich Ende April bestellt hatte und man musste bis zum ROM, das Mitte Juni raus kam, warten, bis es richtig getan hat. Mal schauen, ob das diesmal besser ist.

Ich ging halt von falschen Voraussetzungen aus. Der Zusatz mit der Lieferung innerhalb der nächsten 30 Tagen stand am Anfang auch nirgends! Daher war das schon das erste Anzeichen, dass die Preorder Aktion wohl nicht so laufen wird wie erwartet.

Allen, die mehr Geduld haben als ich, viel Spaß mit dem Teil und bitte schön berichten!
 
Naja, mag sein das fastcrdtech okay ist aber die machen das bei allen Handys so, das Jiayu S1 steht da auch mit 229 $, dazu würde ich das auch vorbestellen und 44 Tage warten, aber das bieten sie dann doch nicht an :scared:.

Habe über einen anderen shop vorbestellt mit dem ich positive Erfahrungen gemacht habe.
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich euch alle vor dem offiziellen Zoposhop warnen. Ich habe sie ja lange genug unterstützt, aber jetzt ist auch mir die Hutschnur geplatzt. Was sich dieser Betrügerverein erlaubt ist echt heftig: ChinaMobileMag - Warnung vor dem offiziellen Zoposhop

Ich frage mich ja, wie sich ein Unternehmen welches sich auf dem internationalen Markt etablieren will so etwas leisten kann?! Ich jedenfalls werde mich künftig von Zopo distanzieren!
 
Also ich habe heute meine Knete zurück bekommen. Dank PayPal, ist es sauber über die Bühne gegangen. (den war mein Gegenvorschlag 60$ Preisnachlaß oder 64GB SD Karte nicht zufriedenstellend.)

Naja hatte ja noch für 11€ das Gift Package dazu bestellt, das müssen die ja nun noch senden.... :) Ich werde mir ja wohl woanders das 998 kaufen.
 
Mein Geld ist auch heute um 10:47 Uhr auf mein PayPal Konto erstattet worden.

Immerhin etwas...
 
Hey
ich habe heute morgen eine email von elle vom support bekommen :

the factory said the phone will come before january 4,and we will send all orders within 2 days,



elle


verdächtig nah an 45 tagen von der ersten vorbestellrunde vom 21.11.

also lieber mal paypal käuferschutz einschalten :/
 
Hallo Leute,

nun habe ich auch storniert... die Geduld war dann doch "endlich".

Kaum zu glauben wie schnell das wiederum ging, ich habe um 15:10 den Fall bei PP geöffnet und um 15:20 war schon die Rückzahlung auf meinem PP Konto!

Scheinbar haben sie gemerkt was für eine ver*rsche sie da angerichtet haben.

Ich warte dann auch mal ein paar Wochen länger bis ich es (woanders) bestelle.

Grüße,

PADman
 
Passenderweise ist seit heute das ZP998 bei zoposhop.com lieferbar!

http://www.zoposhop.com/officialzop...M-Camera-Smart-Phone-With-OTG-NFC-5G-WIFI-Air

3000 Geräte waren gerade eben noch verfügbar! Und das für den gleichen Preis, US-$ 329,99, wie bei der zweiten Preorderphase. Aber zumindest auch nur mit 16 GB Speicher!

Ob das stornierte Geräte derer, die bei der ersten Phase bestellt haben, sind? ;)

Ein Schelm...
 
und man kann sogar die weiße Version bestellen. :thumbup:

hah und nun gehts los..... in 2-3 Monaten ist es bei FastCardtech auch verfügbar :)

Umi X3- MTK6592T Octa Core 2.0GHz 3GB Ram 5.5inch FHD IPS OGS 16.0MP Camera Android 4.3 Phone

Also es werden noch vile schöne Octa Handys kommen. Das ist nur die Spitze des Eisberges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du es wird auch jemals über deutsche Händler erhältlich sein?
 
Klar die China Walze kommt langsam über Europa gerollt :)
 
Man müsste schon blöd sein, um zu stornieren und dann zu bestellen.

Zopo hat erst 32GB ROM ausgeschrieben, dann 16 daraus gemacht mit dem Versprechen einer zusätzlichen 16 SD-Karte und nun soll man stornieren und für die kleinere Version den gleichen Preis zahlen und nochmal bis zu 5 Wochen warten (inkl. Versand)?! Außerdem ist das "Geschenk"-Paket bei der neuen Bestellung nicht mehr mit drin und man darf dafür 30 Dollar bezahlen.

Mal kurz gerechnet: 16 GB ROm weniger sparen Zopo ungefähr 70 Dollar (Vergleich zu ZP990 und 980), das Geschenk-Paket zu 30 Dollar weniger.

Dafür kriege ich woanders jetzt bessere Angebote.

Das sind schon mal 100 Dollar, um die Zopo uns jetzt betrügt.

+ den zinslosen Kredit von uns für 5 Wochen (anstatt den in China üblichen 30% Überziehungskredit).

Ich weiß nicht, aber ich glaube, von denen kein Handy mehr. Ich fühle mich schon sehr verschaukelt.
 
Die Sache ist nicht lustig, hier wird durch die ganzen Preorder massig Kapital gebunden. Der aktuelle Preis ist auch kein wirkliches Schnäppchen und wird gegenwärtig durch andere Händler wo auch preorder gemacht werden kann unterboten. Frage ist ja auch ob Zopo die Händler anders / bevorzugt bedient als die Endkunden. Viele Händler haben hier noch die 32 gb Variante als Preorder drin.

Ich habe selbst auch über diesen Weg die Preorder gemacht und bin mal gespannt ob der Händler mich anschreibt, ansonsten werde ich mich irgendwann melden und anfragen ob es Probleme mit der 32gb Version gibt.

Ein Punkt ist ja auch wenn Zopo als Hersteller über seinen Hausshop vekauft ist die Gewinnmarge auch größer. Wenn ein Hersteller bei so einem Verhalten die Händler nicht vergraulen will darf er auf keinen Fall die Preise unterbieten, eher das Gegenteil.

Gegenwärtig würde ich sonstwo ordern, nur nicht bei zopo direkt. Unabhängig davon muss ich sagen das das Handy mich total anspricht.
 
Ich habe heute erstmal den Papypal Käuferschutz aktiviert (wär noch bis zum 4.1. Zeit gewesen) . Jetzt haben die 20 Tage Zeit. Soviel, wie sie zur Auslieferung in Ihrer Mail angekündigt haben.

Damit habe ich folgende Vorteile:
Meine ursprüngliche Order ist unverändert (2 GB RAM / 32 GB ROM)
(die Version ist seltsamerweise jetzt bei ZOPO für 350 $ zu bekommen, obwohl die ja angeblich Stromprobleme haben sollen)

Ich habe Anspruch auf das "Geschenk", weil ja in der ursprünglichen Order so drin.

Ich kann das Ding zurückgehen lassen, wenn es mittlerweile ankommt und doch Schrott ist.


Mal sehen, was die jetzt sagen....


Edit:

Wo jetzt die 32GB ROM Version auf ihrer Web-Seite ist, könnte man ja (berechtigt) fragen, ob deren Problem mit der Stromversorgung jetzt gelöst ist. Dann könnte ja auf der 32 GB Version bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • s9michi
Antworten
8
Aufrufe
1.297
s9michi
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2.151
AP756
A
L
  • Listigerlurch1202
Antworten
1
Aufrufe
1.124
neudroide
N
Zurück
Oben Unten