Zopo C2 Platinum wo bestellen?

Vorsicht... mit dem Zoll ist es so eine Sache. Ab 150,- € Warenwert fallen Zollgebühren an, aber.... EFOX Shop ist so schlau und stellen die Proforma Invoice (eben für den Zoll) so, aus, dass man UNTER den 150,- € bleibt. So war es bei mir. Mein ZP980 kam 259,- €, auf der Re. stand aber 195,- $, was genau 148,- € entspricht. An der Einfuhrumsatzsteuer kommt man aber nicht drum rum.

VG Didel
 
nach meiner INFO fälltder Zoll nur auf manche Ware an,und dann sinds auch nur wenige % meistens 3% sind dann auch nur 6 Euro bei 200€ wert
 
Hey members,

ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe zwei Handys (C2 schwarz und weiss für meine Frau). Wir sind richtig begeistert, was ZOPO angeht.
Ich hatte mich auch länger gefragt: Wo bestellen? Da mir die 14-Tage-Regelung bei Unbekanntem sehr wichtig ist, wurde der schwarze C2 in Kiel bestellt. Nach dreiwöchiger Wartezeit erhielt ich endlich mein Handy. Diese Lieferfrist-Verarsche ist nicht seriös! Für 256,- € gekauft und über 6,- € Versand noch dazu (!!!!! bei so hohem Bestellwert). Bei Anrufen wurde ich mit "Geht morgen raus" abgespeist (und das ohne die Bestell-Nr. zu wissen).
Daraufhin habe ich ZOPO ausgiebig getestet und einen weissen gekauft.
Diesmal bei Zopo.it: 14-Tage-Regel und 2 J. Garantie bei 30,- € Ersparnis und kostenlosem Versand haben mich überzeugt.
Und das ist der Hammer: am Do per Paypal bezahlt, am Di Vormittag vom DHL Express erhalten. EMail-Kontakt ist perfekt! Kostenloses Flip-Case und Touch-Pen inklusive!
Also, was die Bestellung betrifft -> nicht Kiel, sondern Italien. Unterschiede wie Tag und Nacht!
Ich hoffe paar Infos beigetragen zu haben.

MfG
luxrider
 
Ich habe mir das C3 in Kiel bestellt.

Nach Ablauf der Lieferfrist von 2 Wochen bekam ich die Nachricht, das das Handy nicht lieferbar ist!

Alternativ wurde mir das C2 Platinum angeboten. Dieses wurde dann taggleich verschickt. Als Entschädigung habe ich ein kostenloses Flip Case bekommen.

Mir war bei der Bestellung der deutschsprachige Support wichtig.
 
Frage: was passiert bei Garantiefällen wenn ich bei efox bestellen? Über nehmen die die Reparatur?
Der Preis hort sich echt zu gut an.
Danke
Pinko
 
Das ist das Problem, Du musst das Gerät nach Antrag beim Efox Service an eine Adresse in China schicken wo darüber entschieden wird was passiert. Die Zopo GmbH in Kiel lehnt eine Garantiereparatur ab, erstellt aber gern einen KV. Das nützt Dir gar nix. Habe gerade das Problem mit den Displayproblemen (Ghosttouch). Aktuell ist der Preis bei Efox eh nicht so toll. Dann lieber in Kiel kaufen aber halt aktuell knapp 50,00 Euro mehr.

Rückgabe und Umtausch
WARNUNG - Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie
 
Hmm..

Danke, für deine schnelle Antwort.
 
Hi sorry das ich hier einfach so reinschreibe :razz:

aber mich würde interresieren hatt jemand Erfahrung
mit dem Zopo C2 Platinum? weil ich es mir auch gerne
zulegen möchte, habe aber leider noch nichts konkretes
in irgendeinem Forum über das Handy finden können :unsure:
also erfahrungstechnisch.
 
Hi, das Zopo C2 Platinum ist im Grunde mit 16 GB und dem MTK6589T 1.5GHz Prozessor. Das habe ich für meinen Sohn vor ca. 1 Monat bei aliexpress für 200€ inkl. Versand, 2. Akku und Flip-Case gekauft + 40€ Zoll.
Es war von Anfang an sehr gut eingerichtet ohne China-Apps und mit deutschem Ladegerät. Ich habe einzig das Handy gerootet, um die Startmelodie zu entfernen.
Ansonsten funktionieren alle Dienste wie WLAN, Umts, Gps, ... usw. sehr gut. Das Display ist top, sogar bereits mit Displayfolie ausgestattet. Bisher kann ich nur positives bereichten, keine Abstürze oder sonstige Probleme. Der Prozessor ist sehr schnell und Spiele und Anwendungen laufen flüssig. Bin also sehr zufrieden
 
Vielen dank für die antwort
ich hab es mir jetzt bei efox-shop bestellt für 249,99
mit versand aus deutschland wenn es da ist werde ich auch was
dazu schreiben :)
 
Die klingt echt nicht schlecht.
Muss halt den Zoll und Co. dazu rechnen.

Verstehe aber nicht wieso ich nur 3 Monate echte Garantie und nur 7 Tage Umtauschrecht habe??:confused2::sad:

"Unseren Richtlinien entsprechend, haben Sie eine Garantie von einem Monat nach Erhalt Ihrer Lieferung, innerhalb welcher Sie kaputte Ware kostenfrei durch neue ersetzt bekommen. Sollte es im zweiten oder dritten Monat ein Problem geben, haben Sie das Recht auf kostenfreie Reparatur der Ware. Die ersten drei Monate sind Sie also völlig durch unseren Kundenschutz abgedeckt. Innerhalb der nächsten neun Monate nach Erhalt Ihrer Lieferung, haben Sie noch die Möglichkeit unseren kostenpflichtigen, aber günstigen Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.
Bitte beachten Sie, dass wir bei allen oben beschriebenen Services - auch wenn diese kostenlos für Sie sind - nicht die Versandkosten übernehmen können"



"Innerhalb von 7 Tag nach Erhalt Ihrer Lieferung, haben Sie die Möglichkeit bedingungslos die Ware zurückzugeben, sofern Sie die Ware nicht gebraucht ist und die Originalverpackung sowie Rechnung vorhanden ist. Danach ist eine Rückgabe der Bestellung bei Nichtgefallen leider nicht mehr möglich. Überlegen Sie sich daher vor Ihrem Einkauf, ob Sie die Ware möchten oder nicht."

Hab auch leider nichts gefunden ob die die Geräte in Deutschland reparieren oder nach China schicken.
Weiss da jemand mehr?
Danke.
 
wo meinst du das bitte????
 
Hi,

die Seite hat - soweit ich das feststellen konnte - kein Impressum, keine Inhaberangaben, Adresse etc. Registriert ist die Seite in Hongkong (http://www.checkdomain.com/cgi-bin/checkdomain.pl?domain=comebuy.com), auch hier keine Angaben. Es gibt kaum Erfahrungsberichte für Deutschland, aber somit also auch keine schlechten?!?

Wer dort kauft, tut dies nicht nach D oder EU-Recht, daher auch die abweichenden Angaben zu Garantie, Rückgabe etc. Merkwürdig ist die Herausstellung der Zahlweisen mit sofortüberweisung, paypal und Giropay, wobei zurzeit nur Paypal möglich ist.

Merkwürdig ist die Verschlagwortung der Seite. So wird, als ein Beispiel, "als neukunde handy auf rechnung bestellen" versteckt im Text verschlagwortet, obwohl dies nicht möglich ist und nur bei Vollsuchen gefunden wird - im versteckten Text.

Das alles MUSS NICHTS schlechtes bedeuten, macht aber stutzig. Ich als deutscher Muster-Michl würde dort nicht kaufen, aber ds muss nichts bedeuten...
 
ich hab auch ein handy zopo c 2 bestellt mit kreditkarte ! allerdings ist es sehr komisch das ich über die seite bestellt habe und über kreditkarte ist eine andere rechnung als auf der seite !!! eh nicht so viel mehr aber trotzdem ca. 10 euro mehr! des passt aber nicht! so oder so müsste die gleiche rechnung sein oder? :sad:
 
Ok. Danke für die Antworten.

Bin zurzeit jedenfalls echt etwas verwirrt.
efox und co haben ganz gute Preise aber alle irgend ein "Haken" ( Garantie, Zoll etc..)

Bleibe wohl vorerst doch bei zopo.de, wenn ich mich endlich für das neue C7 entscheide.

Gibts ne Liste, in der steht wo man überall ZOPO Geräte kaufen kann?
Danke für den Link oder info vorab
:)
 
Ich habe, nachdem das C2 mit 2GB und 32GB ewig als "Bestellware" auf der zopo.de-Seite stand den Service angerufen und, siehe da: die nette junge Dame sagte mir, dass es auf Lager ist. Letzten Freitag bestellt und bezahlt. Montag, Bestellung, Zahlung und Versand bestätigt. Laut mitgesendetem DHL-Trackinglink wird es morgen geliefert. Geht doch.
Ich werde dann mal über meine Eindrücke berichten.
Ich habe jetzt bereits seit ca. 2-3 Monaten ein 6"-China-Gerät im Einsatz welches stark dem Galaxy Note 2 nachempfunden ist (Haipai noble N7889) und bin schon davon schwer begeistert. Alles funktioniert wie es soll. Mehr Handy für 200€ geht eigentlich nicht. Allerdings ist es mir einen Tick zu groß und da ich es designmässig eher mit dem iPhone 4/5 halte als mit Samsung hat mich das C2 extrem angesprochen und ich habe mich für den Wechsel entschieden. Ich war vorher lange Zeit Apple-User, aber die Displays sind mir schlicht und einfach zu winzig. Und als Alternative noch zusätzlich zum Handy ständig ein iPad mit mir rumzuschleppen fand ich nach einer Weile auch keine praktikable Lösung mehr.
Eins weiß ich aber mit Sicherheit schon jetzt: wenn die namhaften Hersteller nicht schwer aufpassen, dann werden ihnen die Chinesen auf mittlere Sicht den Schneid ganz schön abkaufen. Schon jetzt rechtfertigen die paar hippen Extrafeatures (Video pausiert wenn man nicht mehr auf's Display glotzt, etc...) einen um 300-400 Euro höheren Preis absolut nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich das Gerät jetzt seit ca. einer Woche habe muss ich sagen, ich bin SCHWER begeistert! Nicht nur sieht es schlicht und edel aus (ok, es SIEHT aus wie ein von der Dampfwalze überfahrenes iPhone), es rennt auch wie die Sau.
Antutu = knapp 15.000 Punkte.
Rooten erfolgt per einfachem Knopfdruck per eRoot-Anwendung unter Windows. Dauert 15-20 Sekunden. Kein Frickeln, kein Friemeln. Einwandfrei!
Das Display ist wirklich sehr schön. Die Blickwinkelunabhängigkeit ist beeindruckend. Es ist zwar selbst auf höchster Stufe weniger hell als ich gedacht hätte, aber das stört nicht. Im Gegenteil. Ein noch helleres Display würde zweifelsohne zu Lasten der Akkuleistung gehen und es lässt sich auch bei Tageslicht draußen gut ablesen.
Die Akkuleistung ist übrigens gut. Selbst mit Zocken, GPS-Navigation, etc hält er einen Tag über. Außerdem liegt ein zweiter Akku bei. Ebenso wie ein Flip-Case und eine zusätzliche Displayschutzfolie, von der aber auch bereits eine auf dem Gerät aufgebracht ist.
Was das GPS angeht, das hat mich echt beeindruckt. Mit eingeschaltetem EPO und A-GPS hatte ich bereits nach 15 Sekunden einen Fix. Das kenne ich auch von teuren High-End-Geräten nicht besser. Ich habe damit punktgenau selbst durch die Trampelpfade in den Weinbergen im Rheingau navigiert. Hammer.
Fazit: Es ist schön, flach, leicht und muss sich technisch nicht hinter zum Teil 200-300 Euro teureren Geräten verstecken.
Klare Kaufempfehlung! +++
 
Ich habe mein Zopo ZP980 mit 2 GB Ram und 32 GB Rom in China bei Aliexpress bestellt. Lieferzeit 3 Wochen.

Habe das gute Teil nun via Hongkongpost erhalten und mit Glück ohne Zoll.

Somit Wirklich nur 206 € bezahlt. Selbst mit 40 Euro Zoll ist es immer noch ein Top Handy für den Preis und das Mi3 mit 64 GB ist doch mir einfach zu teuer.

Gruß Steffen
 
Wo ist der Unterschied vom Platinum zum C3?
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Mike-Meiers
M
T
  • timi10
Antworten
1
Aufrufe
826
porzerwolle
porzerwolle
Z
Antworten
0
Aufrufe
868
Zarro
Z
Zurück
Oben Unten