Zopo C2 Platinum wo bestellen?

P

Panteran

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mich in das C2 Platinum verguckt.

Jetzt habe ich aber hier immer wieder nur schlechte Kritiken über die Deutschen in Kiel gelesen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wo kann ich das noch bestellen?

Italien schreiben einige (ZOPO | ZOPO C2 | ZOPO ZP980 SCORPIO | SPEDIZIONE DA ITALIA | Smartphone Dual SIM - ZOPO EUROPE LTD)
Wie habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?
Dann habe ich noch den hier gefunden Buy Zopo Mobile Phone at Authorized Official Site

Wie sieht es bei den beiden Shops mit Zollgebühren aus ?
Glaube ab 150 € muss man ja was bezahlen.

Wie viel % des Kaufpreises wäre das ?

Grüße Pant
 
Hi,

Warum das C2 Platinum? Und nicht das C3?
Eines der beiden würde ich mir auch holen wollen.

im mobileshop kann man auch als Versender Land EU aussuchen habe ich gesehen und dann soll es keinen Zoll kosten. Versandkosten trotzdem um die 50 Dollar. Im Endeffekt bleibt der Preis gleich dem wenn Du in Kiel bestellst. Außer das im Mobileshop Zugaben beim Handy sind, wie Tasche u Pen o.ä....


Hat jmd. schonmal im zopomobileshop.com bestellt? Erfahrungen?
Kiel wird echt schlecht bewertet?

Gruß
barkley
 
Hallo Barkley,

das C2 Platinum und das C3 sind zumindest von den Werten Baugleich, nur das Design ist etwas anders. C3 ist etwas runder.
Auf der Deutschen Seite steht zwar, dass das C3 nur eine 2MP Front Cam hat, aber auf allen englischen und auf den Youtube reviews stehen auch wie beim C2 5MP.

Mir gefällt einfach das etwas kantigere aussehen des C2 Platinum besser.

Ja im Chinamobile Forum oder ich glaube auch hier, habe ich gelesen, dass doch wohl einige einen Displayriss ohne eigenes zutun bekommen haben. (Anscheind biegt sich das Handy leicht, was bei Hosentasche anscheinend sehr ungünstig ist)
Und Kiel stellt sich da wohl extrem quer was dabei die Garantie angeht. (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-aus-europa-zurueck.449047.html#post-6093927 )
Andere wiederum haben wohl trotz 14 Werktage Rabatt das Handy auch nach einem Monat noch nicht erhalten.

Aber wie das eben so ist, meistens ließt man eh immer nur was von den Leuten, bei denen etwas schief gelaufen ist.

Ich denke, dass ich es mir auf jeden Fall kaufen werde. Nur weiß ich noch nicht, ob ich noch bis Anfang August warten soll, weil da ja angeblich ein 980+ mit neuem Chip raus kommen soll.

Evtl werden dann die Preise noch ein wenig gesenkt.

Hat hier jemand was positives zu berichten über Kiel?
Oder auch über zopomobileshop.com?

Gruß
Pant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann kein Spanisch, aber ich würde das so interpretieren, dass das ein chinesischer Händler ist, der über Amazon vertreibt.
Also der Geschäftssitz ist laut Profil in China...
 
Ich kann auch kein Spanisch aber Google Übersetzer macht das ganz gut in Deutsch. Besser als Englisch in Deutsch.
Also mein Tablet kam direkt aus Madrid und dauerte 2 Tage mit UPS.
Denke zweijährige Gewährleistung gilt dort auch. Ist ja Europa. Genau weis ich es aber nicht. Kannst ja mal nachfragen bei Amazon.de

PS:
Ich hab sogar das ganze spanische Root & Flash TUT für mein Tablet damit übersetzt und verstanden. Alle lief bestens.
 
aber nur wenn der Firmensitz in Europa ist. Laut google Übersetzer ist die Geschäftsadresse in China - Service in Valencia.
Sprich: Was steht auf deiner Rechnung? (das wäre die entscheidende Größe))


@panteran
Im großen ZP980 Thread steht es mehrfach:
Offizieller Reseller in Europa ist wohl die italienische Zopo Dependance.
Daneben gibt es in Kiel einen Händler der die Geräte wohl direkt importiert und den Service auch abwickelt. (also ähnlich dem Spanien Händler von Skysat).
 
Melkor schrieb:
Sprich: Was steht auf deiner Rechnung? (das wäre die entscheidende Größe))

Jetzt wo Du es sagst. Mein Tablet. Mhhh, ich habe nur so nen kleinen Zettel (Mini Rechnnung) von amazon.es. Wurde ja von amazon.es direkt versendet.
Mehr bekomme ich auch nicht, wenn direkt von amazon.de was kommt. Also bin ich mit meinem Tab erst mal auf der sicheren Seite. ;)
OK bei dem obigem amazon.es Link kommt es wohl aus China und nicht direkt von amazon. Da siehts natürlich anders aus.
Ich versuche immer direkt von amazon zu bestellen. Ist mir sicherer!
 
Jo, wobei es zumindest im dt. Marketplace ja der Fall sein soll, dass Amazon von den gelisteten Händlern dieselben Regeln verlangt wie die von Amazon selber (zum Beispiel 4 Wochen Widerrufsrecht usw.).
Bei Problemen könnte, da der Amazon Service dir schon auf Kulanz helfen. Aber testen würde ich das nicht wollen...
 
Hallo, danke für eure Antworten. Leider gibt es das C 2 Platinum nicht bei Amazon. :(

Hat noch keiner bei den beiden andren Homepages bestellt?
 
Also ich hab in Kiel bestellt, und es wurde genau nach den 14 ARBEITSTAGEN versendet.
Kamm dann per DHL innerhalb 2 Tage.

Zum Service kann ich leider nix sagen.
 
Aber bist zufrieden mit dm Teil oder?
 
Soweit bin ich wirklich sehr positiv überrascht und durchaus zufrieden.
Bis jetzt gibts nur 2. Kleinigkeiten, die bei mir nicht/oder nur Teilweise funktionieren.

Automatische Helligkeitsregelung: funktioniert zwar, aber sie Abstufungen sind zu grob oder so.

Und mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto gibts manchmal Problem, wie z.B kein Zugriff aufs Telefonbuch oder beim Auflegen wird zwar die Verbindung am Handy getrennt, aber die Freisprecheinrichtung bekommt das nicht mit und die Zeit läft weiter und man kann dann auch nicht auflegen.

Aber ansonsten kann ich echt nix sagen.
 
Ok,scheinen aber beides softwarebedingte Probleme zu sein. Werden ja evtl mit einem Firmware Upgrade behoben. Danke dir!
 
Also alles funktioniert soweit?
Wie ist es mit der Beleuchtung der 3 unteren Tasten? Gleichmäßig oder eine mehr oder weniger?
Funktioniert der Vibrationsmotor im Handy einwandfrei? Also merkt man ihn deutlich, auch beim Klingeln in der Tasche? Sollen nämlich teilweise ziemlich schwach ausfallen die Dinger...

Du hattest in Kiel Bestellt...Mein Fraú auch das Zopo 810, genauso wie bei Dir wars dann auch da nach der Laufzeit von 14 Werktagen....Service (noch) nicht in Anspruch genommen...
 
Also die drei unteren Tasten leuchten alle gleichmäßig dunkel ;)
Sind jetzt nicht so hell aber im Dunkeln reichts allemal. Hab deswegen auch das Weisse genommen, denn da sieht man die Tasten auch ohne Beleuchtung.

Vibrationsmotor funktioniert nicht besser oder schlechter als der von meinem Sensation.
 
zopomobileshop.com

muss man da Zoll bezahlen?
Auch wenn man diese 5$ Versicherung mit abschließt und als Versand Land EU auswählt?

Erfahrungen?
 
Exkurs: Zoll? Selbst wenn es aus China kommt, dann musst du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen ;)

Wenn Versandland EU ausgewählt wird, kommt das Gerät aus Italien - dann musst du keine Steuern etc. nachzahlen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Quelle: Buy Zopo Mobile Phone at Authorized Official Site

Warehouse in European
You can choose shipment from Shenzhen China, or European Country. the advantage of shipment from European warehouse is that members of European union would enjoy customs duty free
 
Sie haben eine Zahlung über $336,99 USD an gesendet. :glare:

52 $ Versandkosten über DHL From European Warehouse.

Damit bin ich dann mit Paypals nicht aktuellem Wechselkurs bei 264,44€.

Dafür aber Leder Tasche, Auto Usb Ladegerät, TouchPen, und Displayschutzfolie dabei.
Lieferung ~7 Tage stand da.

Denke damit fahre ich besser als in Kiel.

Gruß Pant
 
also bestellt??? :cool2:
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Mike-Meiers
M
T
  • timi10
Antworten
1
Aufrufe
826
porzerwolle
porzerwolle
Z
Antworten
0
Aufrufe
868
Zarro
Z
Zurück
Oben Unten