Zopo C2 Platinum wo bestellen?

Im Design.
 
Hardware und Software ist aber alles identisch?
 
Das nehme ich an. Schau einfach mal bei zopo.de nach. Ich habe mich mit dem C3 nicht näher befasst, da mir das Design des C2/ZP980 mehr zusagt, aber ich konnte sonst keine Unterschiede finden.
 
Irgendwo muss es das Gerät doch unter 200€ inkl Zoll geben! Ist doch mittlerweile schon was älter und die Preise waren damals niedriger..
 
Hallo wollte Euch auch mal schnell meine Erfahrungen mit dem ZOPO c2 berichten.
Habe das Handy Sonntags beim efox-shop in weiss für 250€ (Version 2013) bestellt. War dann auch gleich am Mittwoch bei mir. (Bestellt aus Deutschland) Äußerlich macht das c2 echt was her! Liegt trotz kleiner Hände gut in der Hand, die Bildschirm Größe + Qualität ist aucht echt top! Habe einige apps direkt runtergeladen, WLAN Verbindung ging ohne Probleme , mobile Daten ebenfall, alles sehr fix. GPS ortet auch anständig und es läuft fast ruckelfrei (ein kleiner Aufhänger direkt am Anfang ansonsten einwandfrei). Die 13mp Kamera ist leider bei schwacher Beleuchtung sehr schlecht,bei gutem Licht funktioniert sie ganz anständig. Schade ist auch, dass die Leiste unten wirklich schwach beleuchtet ist und außerdem funktioniert der touchpad nicht immer zu 100% richtig. Sehr leichte Berührungen nimmt es teilweise gar nicht an, aber ist nicht weiter störend (liegt vielleicht an zu zarten Frauen-Berührungen ;) ) zudem ist der klang nicht ganz so gut, mit Kopfhörern aber alles super, obwohl die Kopfhörer von ZOPO nicht ganz das Wahre sind)
Alles in Einem ist es den Preis bis jetzt echt Wert: optisch wirklich sehr stylisch, spiele, apps laufen alle einwandfrei. SMS lässt sich dank des 5zoll grossen displays sehr einfach schreiben. Auch der Akku hält meines Erachtens nach besser als bei meinem alten iPhone 4s. Die kleinen Mankos sind wirklich klein und nehmen einem keinen falls den Spaß am Handy :)
 
@fabybaby
' Sehr leichte Berührungen nimmt es teilweise gar nicht an, aber ist nicht weiter störend...
Warte mal noch 2-3 Tage dann ist es mit der Freude vorbei. Ein kleiner Auszug aus den Erfahrungen vieler User:
Displayverhalten (Touchscreen) wird täglich schlechter, teilweise ist das Gerät nicht mehr bedienbar (Ghosttouch) aktuell keine Firmwareupdates mehr. Permanente Verbindungsabbrüche bei 3G/UMTS und auch bei W-Lan. GPS hat bei MTK Geräten noch nie richtig funktioniert und wird es warscheinlich auch nie. Die Kamera ist ein Witz. Ist Dir aufgefallen das Zopo in Kiel das Gerät aktuell nicht mehr verkauft. Teste doch mal den Service von E-fox bezüglich Rücksendung und Erstattung. Du wirst danach nie wieder bei E-Fox kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.

Ich habe zwar das ZP980 mit 32GB und 1,5GHz Quadcore, aber macht ja nix. Ich habe es mir vor 6 Wochen "gebraucht" gekauft, da war es sage und schreibe 2 Wochen alt. Ich nutze das Gerät quasi permanent 12 Stunden täglich in meinem Job als Taxifahrer und auch in der Freizeit echt umfangreich.

Ich habe es mit Apps nahezu vollgeknallt, dürften so an die 100 Stück sein. Als Navis habe ich Sygic Aura, Navigon, Copilot und M8 sowie Google Maps am laufen. Zugegeben, wenn man das GPS längere Zeit nicht nutzt, braucht das ZP980 einige Minuten für einen Kaltfix. Alle Navis laufen aber einwandfrei und superflüssig.

Der Touchscreen lässt sich hervorragend bedienen, reagiert bei mir auch auf "lsehr leichte Berührungen". Habs eben extra mal ausgiebig getestet.

Ich konnte noch keinerlei Probleme mit dem Handy feststellen. Es hatte in der ganzen Zeit noch keinen Freeze oder Absturz.

Wie gesagt, das Display ist 60 Stunden in der Woche an und wird schon ziemlich gefordert. Meine beiden Samsung Note bekamen "Einbrennungen" im AMOLED-Display, für mich der Hauptgrund, mich schnell von den Dingern wieder zu trennen.

Ebenfalls 60 Stunden in der Woche läuft es als Hotspot für mein Huawei MediaPad und sporadisch auch für mein Ultrabook.
Bemerkenswert ist, dass das Teil als Hotspot auf Akku eine Laufzeit von fast 12 Stunden hat. Geniales Energiemanagement. In meinem zweiten Job als Programmierer brauche ich öfters beim Kunden vor Ort die Hotspot-Funktion über eine längere Zeit. Natürlich habe ich auch Powerakkus dabei, aber das Note ging bereits nach 4 bis 5 Stunden in die Knie, und das ZOPO hat noch DualSIM. Krass gut.

Ich habe am ZOPO die Sony Smartwatch laufen, da klappt alles hervorragend. Musikplayer- und Audiobook-Steuerung, eingehende Anrufe werden für beide SIMs angezeigt, Wetterbericht, SMS, EMail, Whatsapp, Skype, Viber, funzt alles tadellos.

Die 64GB Sandisk Class10 geht problemlos, und das Gerät spielt in meinen Netzwerken daheim, im Büro und im Auto 1a Musik und Videos von der WLAN HDD ab.

Im Privatauto betreibe ich es mit einem JVC Autoradio. Die vielgenannten Probleme konnte ich nicht feststellen.
Einziger Wermutstropfen: Freisprechen über jedwede Bluetooth-Verbindung ist problematisch, da war das Note besser.

Mein Fazit nach 6 Wochen sehr intensiver Nutzung: ich bin jeden Tag aufs neue begeistert und froh, dass ich mir das Teil zugelegt habe. Ich werde ZOPO wohl lange treu bleiben, wie es aussieht.

EDIT: bin jetzt erst durch diesen Thread auf EPO und A-GPS aufmerksam geworden. Habs aktiviert und mal schauen, ob die Cold Fixes nun schneller gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@porzerwolle: mich würde mal interessieren, wie du Navigon zum laufen gebracht hast...?? Du schreibst ja "Als Navis habe ich ...Navigon... Alle Navis laufen aber einwandfrei und superflüssig."

Nach einigen Versuchen und Tricks (man kann da ja einiges tricksen, aber leider alles erfolglos) habe ich von Garmin-Navigon die Antwort erhalten, daß Navigon bisher NICHT auf Zopo und anderen Dual-SIM Androiden läuft (egal ob mit 1 oder 2 SIM), weil sie dort bisher die Registrierung nicht überprüfen können. Dieser "Fehler" soll frühestens mit Version 5 oder später behoben werden.

Da ich Navigon sehr gerne wieder nutzen würde, interessiert mich deine Lösung schon sehr!! Danke.
 
Gibt es zu dem Zopo CS eine Bedienungsanleitung, irgendwie finde ich nichts dergleichen...
 
Tom Tillerman schrieb:
@porzerwolle: mich würde mal interessieren, wie du Navigon zum laufen gebracht hast.

sorry, Du hast natürlich recht. Navigon funktioniert als einzige Navi NICHT! Hatte versucht, es zu installieren, aber es bricht immer wieder ab. Ich hatte noch die Navigon-Verknüpfung auf dem Screen.

Tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade... sah schon einen kleinen Hoffnungsschimmer ;-)
 
Soo habe mein Handy nun auch schon seit zwei oder drei Wochen und bin immer noch total begeistert. Kann nur alles bestätigen was mir auch schon vorher aufgefallen ist. Akku top, display sehr schön, alle apps laufen einwandfrei! Hatte bis jetzt keine Probleme. Das einzige was mich an Android stört ist, dass ich keine vernünftige navi APP finde, Die auch noch relativ günstig ist.. Kann mir da jemand helfen?? Soll nicht so ein high tech ding sein. Mich einfach nur sicher von a nach b bringen, da mein Orientierungssinn gleich null ist :D
Danke schon mal und noch einen schönen Dienstag!
 
Hi, zwei Offline-Navi Empfehlungen, beide kostenlos testen und dann Kauf des passenden Kartensets möglich.

1. Sygic: 7 Tage Vollversion testen, falls Kauf z.Z. Welt 65,- Euro / Europa 35,- Euro. Aktuelle Preise und Infos bei sygic.com.

2. GPS Navigation & Maps +offline (Skobbler) kostenlos die light-Version testen, bei Gefallen für z.Z. glaube 1,- Euro die +Offline kaufe. Durch OSM-Karten so preiswert. Infos bei skobbler.de. InApp Käufe für einzelne Städte, Länder, Kontinente oder die ganze Welt ab 4,- Euro, Blitzer u.a. für 3,99 lebenslang usw.

Mit beiden komme ich nach kurzer Einarbeitung sehr gut klar, Anweisungen und Strecken sind gut zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das ZOPO C2 PLATINUM. Bin sehr begeistert. Ich habe meins direkt im Kieler Shop gekauft. Als Kieler bot sich das einfach an. ;-)

Ich kann nichts negatives berichten zum Laden. Die Jungs da waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Die haben es mir schon alles richtig eingestellt und mir noch nen paar Tips gegeben.
Also ich war begeistert! :)
 
Hallo dietia,
gibt es im Kieler Laden von zopo.de denn noch Smartphones?
Im Webshop ist nur ein einziges Modell gelistet und auch bei Zubehör sieht es total mau aus, als wenn nur noch ein Ausverkauf der Lagerbestände stattfindet.
Gruß
Detlef
 
Ich werde mir demnächst das C2 mit 2GB/32GB bei zopomobileshop.com mit Lieferung aus Europa bestellen.

319,99 $ bzw. 349,99 $ (ZP980). Warum das ZP980 jetzt mehr kostet, kann ich nicht nachvollziehen. Da es doch ein und dasselbe Modell ist, bloss heisst es anders.


Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Bucht und einen Verkäufer mit "Hoffnung" im Namen ;-)

Ich habe meines dort bestellt mit Lieferung aus Deutschland, kam auch nach 3 Tagen an. Super service und Preis (ich habe die 1GB/16GB Version für EUR 239,- bekommen).

Der hat auch noch die anderen Modelle im Angebot...

Disclaimer: Ich habe nichts weiter mit dem Verkäufer zu tun, dies ist nur eine Empfehlung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PADman schrieb:
Ich empfehle die Bucht und einen Verkäufer mit "Hoffnung" im Namen ;-)

Wenn der Name mit 123 aufhört, dann kann ich das bestätigen.
Ich war skeptisch gewesen, da vieles auf einen gefakten Artikelstandort und Chinashop hindeutete, aber ein dort gekauftes ZP500+ war innerhalb von drei oder vier Tagen bei mir.
Eine Rechnung/Kaufbeleg lag meiner Lieferung aber nicht bei.
PADman schrieb:
Disclaimer: Ich habe nichts weiter mit dem Verkäufer zu tun, dies ist nur eine Empfehlung ;-)
dito

Ein anderer Bucht-Verkäufer mit "Rennen" im Namen und angeblichem Artikelstandort Frankfurt lieferte ein ZP810 über Rotterdam und brauchte eine gute Woche, ebenfalls ohne Rechnung.

In beiden Fällen war die Ware einwandfrei.
 
Bricht das Display bei der Platinum Edition immer noch so oft?
 
Am Dienstag, den 26.11.2013 C2 Platinum mit 2 GB RAM / 32 GB ROM auf zopomobileshop.com bestellt (mit Lieferung aus Italien) und heute (29.11.2013) per GLS erhalten. Bestellt hatte ich in weiss, erhalten aber in schwarz. Auswählbar war aber auch weiss, aber laut Specs, hatte ich heute dann mal nachgesehen, gibt es nur schwarz. Somit muss der Shop das mal abändern, kommt sonst nur zu Verwirrungen bei den Kunden.

Habe diesen bereits per E-Mail informiert, der Support reagiert auf E-Mail Anfragen sehr fix, innerhalb von wenigen Stunden.

Gab dann 10$ zurückerstattet, da ich es nun behalte.


Irgendwas haut mit der Sendungsverfolgung nicht hin, da erst heute der Status auf shipped geändert wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.860
Mike-Meiers
M
T
  • timi10
Antworten
1
Aufrufe
826
porzerwolle
porzerwolle
Z
Antworten
0
Aufrufe
868
Zarro
Z
Zurück
Oben Unten