Marsapa ROM V1 (modified Stock ROM)

Hmm auch nach einem Werksreset hab ich in der V3 keine Hometaste, Schnelleinstellungen und
Benachrichtigungen in der Statusleiste.
Auch nach dem wiederherstellen meines Recovery Backups, selbiges verhalten in der GravityBox [KK],
ist das nicht zu korrigieren.
All meine Konfigurationen händisch wiederherzustellen ist mir zu Viel Zeitfresserei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja krass. Bei mir funktioniert wie gesagt alles. Hometaste, Schnelleinstellungen und die Benachrichtigungen sind auch alle da.
Telefoniert habe ich damit mittlerweile, SMS empfangen, WhatsApp genutzt, Internet über Wlan und über Datenverbindung genutzt. Nur GPS hab ich noch nicht getestet.

Aber ich habe alle Konfigurationen "händisch" gemacht - dauert zwar lang, aber jetzt bin ich mit allem durch und habe das Smartphone fast soweit, wie ich es schon immer haben wollte.

Sorry, dass ich keine Idee zur Lösung eures Problems habe. :confused2:
 
Weiss auch nicht was die V3 gegen mich hat und das mir der Minimum 150 mal Phones geflasht hat,
die V3 kommt in meine Hall of Frames.

Ok nun geht es doch, aber nur mit den Daten die ich via Titanium Backup gesichert hatte,
auch habe ich im Flash Tool die User Daten und Cache nicht mit geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ihr mit der V3 auch keine SMS im E+ / Medion Netz versenden könnt,
(der empfang aber klappt),
das im Telefon eingeben *#*#4636#*#* runter Scrollen zu SMSC
da diese Nummer eingeben : +491770610000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auro schrieb:
H
! Wichtiger Hinweis !
Im Falle eines Garantiefalles ist es Unbedingt
notwendig, das ihr dass Original Zopo boot logo Flasht,
weil sonst eine Reparatur abgelehnt werden kann.
Link : logo.bin - 912.90 KB

Geflasht wird ohne Akku..!

....

4) Stellt sicher das der Akku zu 100% Voll geladen ist!

...


Hmm... wie passt das zusammen? Beim flashen Akku raus oder vollen Akku rein?
 
Darüber bin ich auch erst gestolpert. Aber hab dann einfach ohne Akku geflasht - passt schon ;)
 
Danke für die Info.

Bei den Custom Roms gibt's ja oft irgendwelche Dinge, die plötzlich nicht mehr funktionieren. :huh:

Oder das der Empfang plötzlich schlechter ist, etc.

Habt ihr diesbezüglich irgendwas beim "mittlerweile V3" festgestellt? Irgendwas, das besonders aufgefallen wäre?
 
Die Probleme, die bei manchen Usern aufgetreten sind, findest du in den anderen Beiträgen. Ich kann nur von mir selbst sprechen und sagen - keine schwerwiegenden Probleme aufgetreten in V3
 
JohnSmithX schrieb:
...Hmm... wie passt das zusammen? Beim flashen Akku raus oder vollen Akku rein?
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme das der Akku Vor und nach dem flash Voll geladen sein muss.!
 
gravity box stürzt bei mir nur ab

bei euch auch?
 
Mal ne Frage zu dem Update auf Custom Rom V.1 by MarsapaTeam

Ich habe so meine Probleme mit der original Software von Zopo ZP999.
Die Stürzt trotz mehrer Firmwareupdates immer wieder (zu den
ungünstigsten Gelegenheiten) ab.

Nun bin ich in der Versuchung die o.g. Alternativsoftware auf Handy zu ziehen.
Habe aber absolut NULL Erfahrungen mit dem "Flashen" :-(

Nun zu meiner Frage bevor ich den Schritt des Flashens wage.
1. Hat jemand auch Erfahrungen mit dem permanenten Softwareabsturz
und kann nach dem Flashen über eine stabile Software berichten.
2. Kann man beim Flashen (als ungeübter) das Handy zerstören oder
Fehler machen?
3 Wenn das flashen nicht klappte, kann ich das Handy via "sichern und Zurücksetzen"
wieder auf die Firmware zurücksetzen?

THX
Crimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crimi07
Zu viele fragen für diesen einen Thread.
Die universale Antwort lautet SP Flash Tool.
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Custom Rom. Ist es stabil und bietet es mehr Einstellmöglichkeiten als das Stockrom? Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar. Kann man eigentlich die 3 Version sofort installieren, oder muss man über die erste und die zweite gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supernova1
Lese doch nochmal was hier zu lesen ist : #6
Zu deiner Frage ob die 3 Version sofort zu installieren sind,
JA das ist möglich.
 
Die v4 ist da. Download Link

V4 (you can install as donwload only selecting only the system and boot into the recovery more selected to install the cwm)
based firmware 12.30.2014 (added powerXtender and bug fixes mtk)
changelog:
compared to v3:
1) placed the stock browser;
2) removed the default zram;
3) removed lenovo room;
4) removed whatsapp, facebook, twitter and skype app from the system;
5) removed the app caivs.apk
6) adding the cwm recovery of carliv, not yet optimized, but using a sd you can flash the root binaries (useless on Roma) but mostly you can backup and restoration-system;
7) New default wallpaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Marsapa rom V4
Basierend auf Firmware update 2014.12.20

Download: Marsapa rom V4
https://mega.co.nz/#!4Y0EVA5I!5WwLDCbMr0Q8ZcVEN0puPv4u3vGnovMbxOiBUqz%20G0MA
CWM_recovery.img
https://mega.co.nz/#!sQ9xTB5C!eQ2B01nk0Nfn_-u95-DWT7nTujbMGt4mWUs2lMjpez0


Geflasht wird via SP Flash Tool.

Im Flashtool nur System und Boot Auswählen,.
Wenn ihr auch das CWM mit flashen wollt oder ein anderes ClockworkMod Recovery, (CWM) TWRP zp999 zp3x flashen möchtet, dann den Haken setzen und im Flashtool das gewünschte CWM aussuchen.

Das gute bei diesem Flash ist das alle Einstellungen und Daten erhalten bleiben.

_________________________________________________________
Es steht auch ein via CWM Flashbares "Marsapa rom V4 ClockworkMod Backup" zur Verfügung.
https://mega.co.nz/#!IFs3nZyC!g8ctutmIa75k93Q6lGFoRhEJWKia891jKKKMI8w bYSo
Vorher Daten Sichern !

Um das GPS auf Europa / Deutschland zu stellen, Empfehle ich die App : FasterGPS

Quelle : https://mega.co.nz/#!IFs3nZyC!g8ctutmIa75k93Q6lGFoRhEJWKia891jKKKMI8wbYSo
 

Anhänge

  • Marsapa rom V4.jpg
    Marsapa rom V4.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2015-01-04-18-58-53.png
    Screenshot_2015-01-04-18-58-53.png
    40,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schackaa
JohnSmithX schrieb:
Klick : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-zp999-zp3x/648201-custom-rom-marsapa-rom-v4.html"]Custom Rom Marsapa rom V4[/OFFURL]
 
Auro schrieb:
Falls ihr mit der V3 auch keine SMS im E+ / Medion Netz versenden könnt,
(der empfang aber klappt),
das im Telefon eingeben *#*#4636#*#* runter Scrollen zu SMSC
da diese Nummer eingeben : +491770610000
geht das nicht auch direkt in den der
SMS-APP=> Einstellungnen=>Textmitteiling (SMS)=>SMS Kundendienst=>Provider auswählen=>
Kundendienst Nummer wird angezeigt u. kann editiert werden
 
Das GPS ist vom SAR-Wert bei beiden Marsapa rom V4 flash Versionen, etwas Schlechter.
 

Anhänge

  • GPS Stock vs V4.jpg
    GPS Stock vs V4.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX

Ähnliche Themen

schackaa
  • schackaa
Antworten
8
Aufrufe
4.506
Jiayu_ba
Jiayu_ba
A
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.016
Auro
A
Zurück
Oben Unten