Marsapa ROM V1 (modified Stock ROM)

Einziges Feature in der Statusleiste, das die hohe Auflösung nützt ist die
Up-und Download- Geschwindigkeit Anzeige aus der Gravity Box:

Screenshot_2015-01-17-12-20-30.png
 
Wie siehst denn jetzt aus? Die V5 bekomme ich auch nicht installiert, hab schon alle Recoverys durch. Muss man wirklich erst die V4 installieren per Flashtool und dann erst die V5 per Recovery?
 
Da ein neues Stock Rom von Zopo herauskam (ZP999 201501116-205748 2015-01-17) wird es in absehbarer Zeit eine V6 Version geben, die hoffentlich nur ein Marsapa Rom wird, wie V1-V4 und nicht eine eierlegende Wollmilchsau.
 
Tasar schrieb:
Wie siehst denn jetzt aus? Die V5 bekomme ich auch nicht installiert, hab schon alle Recoverys durch. Muss man wirklich erst die V4 installieren per Flashtool und dann erst die V5 per Recovery?

Also ich habe jetzt folgendes getan bei meinem Gerät:
Bin auf Stock ROM zurück um das neueste Update zu testen, hab das Gerät wieder gerootet und CWM v2 installiert.
Dann habe ich jetzt gerade eben mit diesem Setup das Marsapa v5 installiert ohne Probleme und hab mir bei der Installation CWM CTR installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SlayEngine und snoopy2006
So werde ich es auch machen, wenn Marsapa die aktuelle Firmware vom 17.1.
in sein ROM integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich fixed er dann die vertauschten SD Karten vom Update 17.01...
 
Ihr meint beide das Update vom 16.1, richtig?
Hab vom 17.1 kein Update angeboten bekommen
 
Ja, Builddate ist 16 und erschienen am 17 ...
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy2006
Ok, passt. Dann bin ich ja up-to-date
 
Tasar schrieb:
Hoffentlich fixed er dann die vertauschten SD Karten vom Update 17.01...

Die vertauschten SD Karten Version ist auch für mich ein k.o. Kriterium für den
Einsatz der Build 16 überhaupt.

Sonst warten wir einfach im Mai auf Lollipop :thumbup:
 
Ich versuche gerade, das Update (update.zip) zu entpacken um mal zu schauen, ob ich da was finde aber die einzelnen Dateien sind auch noch mal gepackt, nur keine Ahnung wo mit . Die haben nur die Endung ".p"

Lollipop und Zopo? Du bist aber ein Optimist :) Mein Zp990+ hat nicht mal 4.4 bekommen.
Zopo wird da nur das nötigste fixen per Update aber ansonsten sollte man nicht zu viel erwarten, Hardware hui-Service pfui..
 
Da hoffe ich mal, das er das bei der V6 wieder korrigiert. Ich hab versucht, die Änderung zu finden aber ich musste feststellen, das mein Knowhow dafür nicht ausreicht :)
Beim ZP990+ hab ich das noch hinbekommen.
 
Marsapa scheint ja sich auf die Zopo Familie zu konzentrieren, da aber der MTK6595 Chipsatz eine komplette Neuentwicklung ist, ist die Lernphase noch lange nicht abgeschlossen.

Über Marsapa hoffe ich auch, dass Lollipop zu gegebener Zeit auf diesem ausbaufähigen Chipsatz mit der hervorragenden Leistung (wie wir alle wissen) portiert wird bzw. von einem dann aktuellen Lollipop Smartphone, das auch den MTK 6595 hat, abgewandelt werden kann.

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
 
Also mir ist es gelungen das neueste Update einzuspielen und die SD Karten korrekt zu behalten

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

ladet euch folgende dateien:
https://mega.co.nz/#F!8ApwXKLA!vVZsDTopBJz4DWa7wugX_w
geht mit einen file explorer in /system/bin und ersetzt die beiden dateien vold und sdcard mit den von mir bereitgestellten dateien, dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich liebe solche Antworten.... veräts du uns dann auch was du dafür machen musstest??
 
war schon dabei, hab nur noch schnell ein "mega" konto erstellt und die dateien gehostet
 
Supi, da war ich wohl etwas zu schnell :) Fein gemacht ! ;)
 
Friday13th schrieb:
Also mir ist es gelungen das neueste Update einzuspielen und die SD Karten korrekt zu behalten

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

ladet euch folgende dateien:
https://mega.co.nz/#F!8ApwXKLA!vVZsDTopBJz4DWa7wugX_w
geht mit einen file explorer in /system/bin und ersetzt die beiden dateien vold und sdcard mit den von mir bereitgestellten dateien, dann sollte es funktionieren.

Hat für mich nicht funktioniert. Danach kamen nur noch Fehler mit "Kein freier Speicher vorhanden".
Hab dann wieder ein Backup geladen und somit v4 installiert.
 
Dann hast was falsch gemacht.
 

Ähnliche Themen

schackaa
  • schackaa
Antworten
8
Aufrufe
4.506
Jiayu_ba
Jiayu_ba
A
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.016
Auro
A
Zurück
Oben Unten