Marsapa ROM V1 (modified Stock ROM)

UNd schon getestet :biggrin: ? Hat er das SD swapping wenigstens gleich mit gefixed?

Und ist das immer noch schon umständlich zu flashen? Hatte die V5 versucht aber dort hat er mir immer nur die Bootanimation geflasht.
 
Ich habe noch V3 drauf und beim Update passiert auch nur das Logo- und Recovery- Flashen.
Man muß erst auf ein Stock Rom ausweichen und dann geht es scheinbar.
Aber Marsapa hat den SD Tausch mit übernommen, sodass ich auf das Beta
Lollipop im März/April warte.
(die Hoffnung darauf ist gar nicht so schlecht, da der MTK6595 sicher noch eine Weile auf dem Markt sein wird)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hi,

die Custom ROM Marsapa V.7 von Marsapa scheint heute online zu gehen.

"Ich bereitete die v7, Vermittlung von Aroma und das Hinzufügen und Entfernen überhaupt, dann teste ich, wenn ich keine Probleme haben morgen die Stelle, kann die Installation ohne das Löschen von Daten übernehmen, da die Dateien zu löschen, nehmen Sie während der Installation.
Wie auch immer Sie mit Neustart Einzug eingelegt und voll aufgeladen ist, funktioniert das ganz am Anfang, aber die zufällige Neustarts von etwas abgeleitet und sind Pause, da Sie nicht bemerken"

Ob die Sd Karten vertauscht sind, ist leider nicht bekannt.

Aber am Problem der Reboots ist er scheinbar mit dran.

Snoopy2006
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Helihobbit
Vielleicht sollte man die ganzen einzelnen Marsapa Threads mal zu einem zusammenfassen, den für jede neue Version einen eigenen Thread finde ich etwas unübersichtlich.

Leider gibt hier auch sehr wenig Rückmeldungen zum Marsapa Rom. Lohnt der Wechsel von Stock/Rooted überhaupt? So wirkliche große Änderungen sehe ich bei Marsapa nicht, ausser das er einge Apps schon mit drin hat, die man aber auch beim Stock einfach nachinstallieren kann.
 
Wie kann man diese Version installieren?
Ich habe aktuell die V3 drauf, welche ich per SP Flash Tool installieren konnte. Dort war auch eine Scatter Datei vorhanden, welche aber bei der V7 fehlt.
 
Steht dabei.
Über eine Recovery (z.b. CWM) installieren.
 
Danke für die Info.
Ich habe nun Carliv Touch Recovery installiert und danach konnte ich die V7 installieren. Alles hat wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr die V7 denn her? Finde keinen link :ohmy:
 
Das meinte ich u.a mit unübersichtlich...
 
V7 seit gestern im Betrieb. Nichts negatives festgestellt, aber auch nichts positives. Funktioniert wie vorher. :)
Die Installation habe ich über carliv touch v2 gemacht, ging perfekt.
 
Ich habe die V7 ebenfalls seit gestern in Betrieb und auch bis lang keine Probleme gehabt.
Installation auch über carliv touch v2, ging 1A.
Das schönste ist, dass das System heile bleibt.
 
Gibt es überhaupt irgendwelche Unterschiede zum Stock Rom, mal abgesehen von den Apps, die er mit integriert hat?
 
Also laut ihm und den Changelogs gibt es Stabilitätsimprovements und das Ansprechverhalten der CPU ist wohl etwas auf Akkuausdauer optimiert. Zumindest, wenn ich die italienische Übersetzung richtig interpretiert habe. Praktisch merke ich das nicht. Ich habe die ROM drauf um nicht in Versuchung zu kommen mit falschem Recovery und Root ein Zopo Update durchzuführen :laugh:
 
Ich habe auch seit ein paar Tagen die Marsapa V7 drauf. Im Groben funktioniert alles. Ab und an kommen Absturzbefehle von Apps wie z.B. Kalender. Gravity box funktioniert gar nicht. Kamera und Galerie App sind doppelt drauf (unterschiedliche, aber dennoch in der Funktion doppelt).
Der Megabringer ist diese ROM nicht, aber schlechter als stock wohl auch nicht und es beinhaltet root-Rechte.
Für die Zukunft wäre es cool, wenn größere Custom ROM Entwickler das ZP999/3x aufnehmen würden. Falls dazu jemand etwas weiß, würde ich mich über paar Infos freuen.
 
Du könntest mal versuchen Xposed Framework zu installieren.Die Xposed Installer App vom Store installierst du erst und kannst es dann über die App installieren (oder auch nicht). Bei der Stockrom steht dann direkt, dass nicht empfohlen wird es zu installieren. Würde mich nur interessieren, ob des mit der Marsapa ROM anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Funktioniert damit. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lt. Darstellung von Marsapa wird es keine ROM Aktualisierung mehr für KK geben. Nächste ROM Version kommt als Lollipop.
 
Ist schon bekannt, wann Android 5.0 fürs ZP999 verfügbar sein wird?
 

Ähnliche Themen

schackaa
  • schackaa
Antworten
8
Aufrufe
4.493
Jiayu_ba
Jiayu_ba
A
Antworten
5
Aufrufe
1.468
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.007
Auro
A
Zurück
Oben Unten