Marsapa ROM V1 (modified Stock ROM)

Auro schrieb:
Das GPS ist vom SAR-Wert bei beiden Marsapa rom V4 flash Versionen, etwas Schlechter.
Wurden die Screenshots unmittelbar zeitnah erstellt ???
 
@Helihobbit
Der Link Funktioniert.

@Burg Pro
Circa eine Stunde Differenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Burg Pro
Sry.... aber dieser Link:Screenshot by Lightshot funktioniert bei mir nicht. Habe nun schon ein Konto bei Mega... aber wenn ich auf deinen Link drücke (der erste) möchte Mega einen Entschlüsselungcode haben... Alle anderen Links klappen ;)

Brauche noch das system.img zum updaten :)
 
Der Link zu der Marsapa rom V4 geht, Lade diese Seite mal neu.
 
Hallo, ich bekomme beim Flash-Beginn folgende Fehlermeldung:

Mache ich was falsch?

Fehlermeldung%20SP%20Flash.jpg
 
Nimm den scatter.txt vom Stock ROM ..
Welche SP Flash Tool Version nimmst du?
Alle Treiber Installiert?

OT
Bitte mache es so geh auf Erweitert, dann einen Screenshot so hoch zu laden .
OT off
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 162
  • Unbt.jpg
    Unbt.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise.
Ich verwende SP_Flash_Tool_v5.1436.00
Habe jetzt problemlos flashen können.
Noch eine Frage:
Bei mir lief die Bootanimation über 20 min, da habe ich alles abgebrochen. Das Phone wurde auch recht heiß in dieser Zeit.
Wie lange dauert denn bei diesem Flash das vollständige Booten?
 
Ich hatte wohl noch eine andere Version des Flashtools verwendet; habe alle bis auf die vorher genannte Version gelöscht.
Tja, prozedural hatte das Flashen funktioniert, aber der Neuboot nicht. Werde es später nochmal probieren.
Danke jedenfalls für deine Hilfe.
 
Ich sage immer "never touch a running system" - momentan läuft soweit alles mit V3. Lohnt sich das Update? Bleiben wirklich alle Einstellungen erhalten bei dieser Version?
 
Hat bei dieser Rom die Kamera eine Verzögerung bei der Auslösung oder löst die Kamera direkt aus?
 
Hallo Freaks,

für die Marsapa User gibt es die V.5 vom 30.12.2014 (nicht 2015)

Google Übersetzer

Schöne Installationszeit ....

Erfahrungen:
Superinstallationsroutine mit Touch Bedienung, aber das Wichtigste, alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie man am besten die v5 installiert? Also im CWM wird nichts außer Logo + Boot installiert. Das System bleibt meinem ZP999 fern :)
 
Hi SlayEngine

Du hast Recht, trotz der 970 MB bleibt die V3 als Rom Version im Einstell Menü.

__________________________________________________________________
Antwort von Marsapa:

Werfen Sie einen wischen Cache, bevor Sie die Installation starten, kopieren Sie den Reißverschluss an der Telefonspeicher oder auf der SD, in den Recovery erhalten Sie, wischen Cache, oder wenn Sie auf Datenebene löschen wollen, und wenn Sie gehen auf zu installieren, die Position wählen Sie wo Sie die zip des ROM und dann müssen Sie es sofort nach Teil Aroma, die Sie bei der Auswahl der Einstellungen führen wird installieren drücken, wird der Standard bereits ausgewählt, dass Sie installieren.

Das System der v4 v5 ist die gleiche, so ist es möglich, dass wir verschiedene Probleme, die zum Zeitpunkt der einzige wirkliche Problem ist der Übergang in der Technik bereits berichtet. Die v5 ist die erste Version von Installation mit Aroma, das ist nicht sehr einfach zu installieren, so dass ich es veröffentlicht habe ich ehrlich mehrmals ohne Neustart der Erholung nach dem Wischen Cache, der für die Aufzeichnung kann installiert auch nach der Kopfzeile hat, weil es nichts mit der Installation zu tun hat, sind jedoch nicht mit Ihnen im eingebauten Zustand, so kann ich nicht genau, was zu tun ist. Der Hauptunterschied zwischen V4 und V5 sind jedoch das Startprogramm, das ich mir erlaubt, um während der Installation wählen Sie dann gehen Sie ruhig, denn mit der Installation von Recovery können den Schaden, sondern Flash-Tool tun kann dies nicht tun. Denken Sie daran, eine Sicherungsrecht x oder das Risiko, beachten Sie auch, dass jede Installation der Akku eine Kalibrierung und 3-4 Ladezyklen downloaden x stabilisieren. X Lollipop reden Februar dann wissen, werden Sie auf April und Mai kommen.
____________________________________________________________________

Was er damit sagen will, muss ich noch verstehen, da es ja die Übersetzung aus dem
italienischen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlayEngine
Naja mal sehen, also die 900MB sind nicht gerechtfertigt nur um neue "Einstellungen" vorzunehmen - ohne jegliche ROM zu installieren ;)

Habe die v4 installiert und nun im Nachhinein das v5 Update angewandt. Es steht noch immer dran, dass v4 installiert sei. Wahrscheinlich ist die v5-ROM fehlerbehaftet.

Grüße
 
V5 funktioniert scheinbar mit CTR Installation anstatt CWM

Kommando zurück:

Installiert zwar CTR, aber bei mir bleibt die V3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: Wie ändert man am besten die DPI (LCD Density)? Kriege das einfach nicht hin - weder über Apps (mit Rootzugriff) oder die build.prop.
Die Einstellung fehlt bei der ROM noch dringend. Wie es aussieht hat die ROM einen voreingestellten Wert von 480DPI (!)

Grüße
 
@slayengine:

Hallo Matthias,

habe bisher einfach über den Launcher die Anzahl der Icons pro Zeile
und Spalte erhöht, sodass ich die Information auf dem hochauflösenden Schirm
einfach erhöhe.

Die Density zu verändern, habe ich bisher auch nicht gefunden, aber auch noch
nicht gesucht.
 
Okay schade ... Es bleibt leider die Statusleiste oben recht groß ohne DPI-Change. Dann muss ich mal weiter nach einer Lösung suchen. :smile:
 

Ähnliche Themen

schackaa
  • schackaa
Antworten
8
Aufrufe
4.507
Jiayu_ba
Jiayu_ba
A
Antworten
5
Aufrufe
1.486
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.017
Auro
A
Zurück
Oben Unten