[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Übergabe an Nubia, so bleibt es in der Familie...
Im Grunde ist es doch kein Verlust, ausser dem Axon 7 hat mich nie ein ZTE Gerät angesprochen und so wirklich bahnbrechend war ja auch keines.
 
War heute mal im hiesigen Mediamarkt (eigentlich auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk) und war erstaunt wieviele ZTE-Geräte noch verkauft werden (bzw dort im Angebot sind). Im niedrigeren Preisbereich durchaus auch mit starken Preisnachlässen, aber die neueren (mittelpreisigen) Geräte ohne (sichtbaren) Preisnachlass. Finde das etwas erschreckend, da ein uninformierter Käufer evtl. nicht mal über die Problematik weiß, woanders (seitens der Netzbetreiber) wurde ja der Verkauf weitestgehend eingestellt.

Ansonsten bleibe ich meinen Axon 7 weiterhin treu, bis das der Tod uns scheidet (denke es ist als erster dran), da ich nicht einsehe nach 15 Monaten ein neues Gerät zu kaufen. Es läuft auch unter 7.1.1. sorgenfrei und wenn würde ich dann eher ein Gerät mit Android One bevorzugen (etwa momentan Nokia 7+ bzw deren Nachfolger)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
He Nubia ?
Okay Z17S Okay jetze schau ich aber.
Ist ja schräg nie von Nubia gehört
 
@AlcatelOT997D

Imho das dümmste was ich bisher zu dem Thema gelesen habe. Mein Axon läuft einwandfrei, warum sollte sich das ändern? Gut, wenn ich das an die Wand werfe wird’s schwierig.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Dafür musst du es nicht unbedingt an die Wand klatschen.
Bedenke mal die bisherigen gemeldeten Hardwareprobleme: z.B. Displayfehler (halbes Display nur Schnee), Staub unter Kameralinse, ... ZTE Garantie bei Displaybruch und Wasserschaden.
Woher sollen die Ersatzteile zur Reparatur da noch kommen?
 
@AlcatelOT997D

Naja, ich habe das Axon seit November. Bisher kein Fehler. Erfahrungsgemäß läuft so ein Teil, oder es tauchen nach kurzer Zeit Probleme auf. Aber du hast sicher recht, wenn was im Argen liegt wird es mit Garantie nix mehr.:sneaky:
 
AlcatelOT997D schrieb:
Woher sollen die Ersatzteile zur Reparatur da noch kommen?


Ich gehe mal davon aus, dass das Display nicht von Qualcomm gebaut/lizensiert ist :tongue:
Nur wenn ZTE die Geschäftstätigkeiten komplett einstellt wird es eng, dass hat aber versorgungstechnisch nichts mit Qualcomm und den USA zu tun.


Viele Grüße
Kai
 
@Mozart40

Nicht so ganz. Im Moment läuft da beim offiziellen Support nüscht mehr. Gibt dazu auch einen Beitrag hier im Forum. Mir ist das wurscht, ich mag mein Axon.:scared:
 
Mozart40 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das Display nicht von Qualcomm gebaut/lizensiert ist :tongue:
Nur wenn ZTE die Geschäftstätigkeiten komplett einstellt wird es eng, dass hat aber versorgungstechnisch nichts mit Qualcomm und den USA zu tun.


Viele Grüße
Kai

Woher ZTE nun die einzelnen Teile - bis auf die Qualcomm-Prozessoren - für Ihre Smartphones herbezieht, kann sicherlich keiner - außer ZTE selber - definitiv sagen.
Aber sobald die Hauptplatine mit dem SoC ausgetauscht werden müsste, hat man schon schlechte Karten, wenn beim zuständigen Reparatursupport keine mehr vorhanden sind.
Wenn ZTE seine Geschäftstätigkeit zumindestens im Smartphonebereich komplett einstellt, wird es auch mit den anderen Ersatzteilen nichts mehr.
Versorgungstechnisch hat das dann zwar nichts direkt mit USA und Qualcomm zu tun, nur indirekt, da durch das verhängte Embargo und ZTEs Eigenverschulden (Handelsabkommenbruch), der Missstand entstanden ist.
[doublepost=1526116729,1526116576][/doublepost]Wer also Vorsorge treffen möchte und an seinem Axon 7 sehr hängt, sollte sich eventuell wenn die Preise richtig in den Keller gehen, ein Ersatz Axon 7 kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und lilux
@AlcatelOT997D

Ich schaue immer noch nach einem Axon 7 in Grau. Mal gucken ob das was wird.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Jo meines in Gold könnte ev den Besitzer wechseln haha.
Tja und was machen Politiker oder jene in Brüssel tragen sich ein in Liste müssen ja sehr schwer Arbeiten und gehen ruhig nach hause herrlich nicht.
 
@Netsowichtig bitte sinnstiftende Sätze, ab und an ein Komma wäre auch super und weniger Abkürzungen. Bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40, GigaTom, lilux und eine weitere Person
Okay werde mich verbessern.
Politik na ja ist hier ja auch mehr als unpassend ein anderes Thema.
Danke für den Response halte mich an Vorgaben ist doch klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Was ist nun eigentlich mit meinem Bestandssmartphone und der Android Lizenz? Funktioniert Android weiterhin oder wird es irgendwann abgeschaltet?
 
@Fresie
Das Axon7 mit seiner Nougat Software ist safe.
Alle Lizenzen wurden dafür schon bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie, AlcatelOT997D und lilux
So ist es. Da wird mal gar nüscht abgeschaltet.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie, AlcatelOT997D und Sunny
Auch wenn ich ebenso keine Gefahr für die Bestandsgeräte sehe, ZTE hat es nicht geschafft alle selbst hergestellten Telefone zu erwischen (Stichwort: OTA Updates). Da wäre Google doch hoffentlich nicht besser, falls man irgendwas abschalten möchte :scared: Interesse haben die jedenfalls nicht daran.

Viele Grüße
Kai
 
Das Rollout der Systemaktualisierung per OTA seitens ZTE lief über Wellen registrierter IMEIs. Deswegen auch deren Hinweis bei Nichtfunktion der OTA-Systemaktualisierung seine IMEI an deren Support zu melden.
Google wird keine Auswertung des Smartphone-Herstellers und -Modells über die IMEI vornehmen. Die lesen mit ihren Diensten direkt den Hersteller, Model, Android-Version, ... aus dem ROM aus, wie es mit so mancher Systeminfo-App auch möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
271
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
99
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
57
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten