ZTE 2017: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Kommende Woche geht ZTE, in Las Vegas bei der CES, wahrscheinlich unter anderem mit dem Blade V8 an den Start.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Naja, Einsteigerprozessor... Nix besonderes außer der dualcam, die nicht unbedingt was taugen muss, und das ganze sicher über 200€
 
Die sollen endlich die Akku Leistung verbessern, die ist unterirdisch!
 
Zum Artikel
ZTE Hawkeye: Das könnt ihr euch sonstwo hinkleben...

Scrollen ohne Anfassen - interessant. Nicht jetzt unbedingt für die Funktion für dieses Phone an sich, aber als Schritt in eine neue Richtung. Ich könnte mir vorstellen, in ein paar Jahren kommen durch so einen (freihändigen) Ansatz Brillen oder so was mit HUD oder ähnlich auf den Markt, die das heutige Smartphone mit seinen Funktionen ersetzen wollen. Alles mit Sprache oder Blick steuern.
Grausige Vorstellung :D
 
Wieso finde ich denn nirgends was zu dem ZTE Blade A610 Plus? Hab ich da was übersehen? Kann mir jemand was zu dem Teil sagen?
 
lifetab schrieb:
Wieso finde ich denn nirgends was zu dem ZTE Blade A610 Plus? Hab ich da was übersehen? Kann mir jemand was zu dem Teil sagen?

Und ich suche vergeblich Infos zum Blade A610 (ohne "plus") --- auch Fehlanzeige.
 
lifetab schrieb:
Wieso finde ich denn nirgends was zu dem ZTE Blade A610 Plus? Hab ich da was übersehen? Kann mir jemand was zu dem Teil sagen?
Ich suche auch und habe hier und hier was gefunden. Aus Youtube ist leider alles ausländisch.
 
Ich habe ein ZTE Blade A610 Plus, was willst'n wissen? Super Telefon, super Akku, Display okey, schnell... keine Klagen.
 
Guggsdu hier

Ich kriege das doofe Ding nicht dazu, auch nur mit einer einzigen unserer Freisprecheinrichtungen "richtig" zusammenzuarbeiten.

(Der Haken bei Kontakte ist gesetzt, bei Telefon-Audio lässt er sich nicht setzen.)
 
Moin,

scheinbar hat ZTE jetzt ein Nachfolgemodell angekündigt.
Was meint ihr dazu?
 
@convoybuddy: Da kann ich Dir nicht helfen, habe keine derartige Konstellation. Habe jedoch zwei unterschiedliche Smartwatches hier, dort funktionieren sämtliche Sachen (Telefon, SMS, Whatsapp, Musik, Kalender usw.) tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten erst einmal zusehen, dass sie das Axon 7 vernünftig unter Nougat zum Laufen kriegen. Und wenn's wirklich nur der Prozessor ist, dann vielleicht gut für Daydream Apps, aber ansonsten nicht wirklich dramatisch besser.
 
Genau. Das sollte mal jemand der Marketingabteilung auf Chinesisch erklären, dass die Verkaufsaussichten mies sind, wenn ZTE die Software des aktuellen Modells nicht beherrscht. Aber die ahnen das wohl selber schon, denn im Artikel steht ja, dass es über einen internationalen Start des 7s keine Aussage gibt.
 
Mit dem SD 821 wohl eher ein Produktionsupgrade und kein wirklicher Nachfolger, da der SoC selbst nur ein aufgebohrter 820. Wahrscheinlich stampft Qualcomm die 820er nun verstärkt ein und ersetzt sie mit dem 821.
So oder so ist positiv: Es bleibt uns der Support für die Axon 7 Reihe länger erhalten. :)
 
Wohl war. Angeblich ruckelt das Pixel XL (mit dem 821) z.B. bei Eclipse: Edge of Light manchmal (übrigens ein wirklich geniales Daydream-Game!). Was ich bei meinem Axon 7 tatsächlich noch nicht beobachten konnte (auch die Temperatur bewegt sich nach knapp 2 Stunden Eclipse spielen immer noch im absolut akzeptablen Bereich). Insofern sind wird hardwaremäßig glaube ich ganz gut aufgestellt. Fehlt nur noch die Glättung der Softwareseite.
 
Kein Wunder. Das Axon ist eines der wenigen Geräte, die zusätzlich ein wärmeleitendes Geflecht zwischen Metallcase und Akku verarbeitet haben. Sieht man gut in den "Zerlegevideos" auf YT.^^ Sehr löblich.
Beim 821 wurde vor allem an der Effizienzschraube gedreht, was insbesondere in Daydream noch ein paar Grad weniger bringen dürfte.
 
Das A7s Max klingt spannender:

"The China-based brand has also announced the ZTE Axon 7 Max which is a phone again powered by the Snapdragon 821 but one which features a 4100mAh battery."
 
Hmm, zwar großer Akku, dafür ein noch ~1 cm größerer 6" Klopper und wahrscheinlich wieder ohne Frontlautsprecher und insgesamt etwas abgespeckterer Ausstattung. (ich kaufte mir das Axon vor allem wegen seiner Audio-Fähigkeiten und AMOLED). Das 3D Display des Max reißt die Defizite für mich nicht wirklich und Big-Akku-Handys bekommt man auch von anderen China-Herstellern günstig.
 
Gerade die Frontlautsprecher rocken. Speziell bei Daydream. Wenn ich mehr Akkukapa brauche, dann kann ich auch ein Powerpack verwenden.

Ich persönlich habe bei Smartphones eigentlich schon lange darauf gewartet, dass endlich mal ein Feature dabei ist, das WIRKLICH eine Innovation darstellt. Da gab es ja schon diverse (in meinen Augen einfach nur niedliche bis hilflose) Versuche wie z.B. Entsperren und Scrollen mit den Augen, völlig verwirrte Gestensteuerungen und irgendwelche sinnlosen Funktionen durch Schütteln des Smartphone. Alles totaler Unsinn, der außer mehr Akkuverbrauch durch die überwachenden Services nicht wirklich etwas am "Erlebnis Smartphone" geändert hätte.

Daydream tut das meiner Meinung nach aber wirklich. Ich finde das fantastisch und eine echte Bereicherungen. Und das Axon 7 ist dafür auch ein wirklich guter "Partner". Und deswegen tauche ich jetzt gleich auch wieder ab (Eclipse: Edge of Light) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
52
Legend-Storm
L
Observer
Antworten
1
Aufrufe
89
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
352
LUEHOL
LUEHOL
Zurück
Oben Unten