ZTE Blade V8: Allgemeine Diskussion

Hat das mittlerweile jemand und kann etwas zur Foto Qualität sagen? Vielleicht auch wie lange der Akku im Schnitt durchhält?
 
Schade dass die ein einen 400er einbauen.
Optik ist super, aber verbaute Technik ist eher mau als wow
 
Weiß jemand die dimensionen der mini Variante suche noch ein pasenderes innenleben für den Pip-Boy.

Edit hat sich erledigt laut gsm arena zu lang/hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens für 150 Euro im Angebot ein Knaller.
Leider noch alten Android 7.0 (Dezember 2016).
Hoffentlich erbarmt sich ein LineageOS Entwickler für das Blade V8.
Bisher nirgends ein custom Rom gefunden.
Zum Thema Root finde ich auch nichts..
Android 8 soll offiziell kommen, aber wann......
 
Hallo.
Was ist eigentlich der "Lederhüllen Modus" ??
Gruß Uwe
 
hallo,
heute kam ja ein neues Sicherheitsupdate für das Blade V8 an.
Leider wieder nur ein Sicherheits-Patch.
Kein Update auf Android 7.1 oder gar 8.
Wie seht Ihr denn das Ganze?
Hat jemand von Euch noch Hoffnung, dass sich in der Beziehung noch etwas tun wird?
Ich sehe sehe da eher schwarz.
Weiß denn jemand, ob es wenigstens eine LineageOS Oreo-Version fürs Blade V8 gibt?
danke und Grüße
 
Hallo!
Bisher habe ich überhaupt nichts für das Blade V8 finden können.
Kein Custom Rom kein TWRP kein Root.
Keine Ankündigung für 7.1.2 oder 8.x

Kommunikation von ZTE ? 6 setzen!

Mein nächstes Smartphone kommt von Xiaomi. Seit Amazon sie selbst verkauft sehr harte Konkurrenz für ZTE.
 
ute doohrs schrieb:
Android 8 soll offiziell kommen, aber wann......
Träum weiter...!
Ich bin mir mittlerweile mehr als sicher, dass das nur hohles Geschwätz ist. Die werden noch nicht mal eine 7.1er Version herausbringen.

Aber mal was anderes:
habt Ihr auch Probleme mit den Benachrichtigungseinstellungen?
Bei mir wird "Einstellungen" immer beendet sobald ich in "Einstellungen" auf "Benachrichtigungen" tippe.

Und noch was: bin grundsätzlich mit der Kamera zufrieden, sowohl Fotos als auch Videos.
Aber das Zoomen ist die reinste Katastrophe.
Mir ist klar, dass das kein optischer Zoom ist, aber das Bild ist immer extrem pixelig, sobald man für eine Aufnahme reinzoomt.
Das sieht dann so aus, als würde man extrem in einen alten Röhrenfernseher hineinzoomen. Da wird nichts einigermaßen akzeptabel interpoliert.
Ich weiß nicht, ob das am Bildsensor liegt, oder am Bildalgorithmus.
Das können bspw. meine alten iPhone 4s und 5s, das Moto G4 meiner Freundin sowie das Honor 5c deutlich besser.

PS: beim nächsten Smartphone werde ich es mir vor allem wegen ZTEs Updatepolitik ebenfalls sehr stark überlegen, ob ich nochmal zu einem ZTE greife.
 
Ja, ZTEs Update-Politik hinsichtlich Aktualisierung von Sicherheitspatches und Systemsoftware ihrer Smartphones ist schon sehr armselig und für den Besitzer der Geräte sehr ärgerlich.
Mit ganz ganz viel Nachdruck unterstützt ZTE gerade mal ihr Flaggschiff das Axon 7 unter ihren verbliebenen Geräten.
Jetzt wurde zur MWC 2018 das neue Axon 9 und Blade V9 angekündigt, die vorgestellt werden sollen. Wenn sich deren Service am Kunden nicht ändert, werden wohl einige, die bisher keine gute Erfahrung mit ZTE gemacht haben, sich stark überlegen, ob sie sich nochmals ein Smartphone aus deren Hause anschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlcatelOT997D
Zeige mir einen Hersteller bei dem das anders ist.
Die aktuellen "Flaggschiffe" sind bei allen Herstellern mehr oder weniger "safe".
Ein oder 2 Generationen weiter hinten muss man da schon oft mit Custom Firmware nachhelfen.
Ich würde sagen ZTE ist auf einem guten Weg, gerade jetzt die Zusammenlegung bzw Globalisierung um einer einheitlichen Community den Weg zu bahnen.
Zudem war ZTE der erste Hersteller der Oreo LineageOS zb zur Verfügung gestellt hat.
Da können sich Samsung, Sony usw ne dicke Scheibe von abschneiden.
Ich glaube ZTE wird uns auch weiterhin angenehm überraschen und sich immer mehr von Samsung, Sony und Kohorten absetzen :)
 
In gewisser Weise hast du nicht ganz unrecht, aber das ZTE jetzt Oreo LineageOS zur Verfügung gestellt hat, sollte einem auch zum Nachdenken geben. So deutet das Ganze auch darauf hin, dass Android 8.0 das letzte sein wird was ZTE für das Axon 7 bringt eventuell auch hinsichtlich aller noch folgender Sicherheitspatches und somit kann dann jeder der sein Axon 7 in Zukunft aktuell halten möchte sich LineageOS als Custom-ROM installieren.

Und so wie ZTE mehrere Reihen (Axon und Blade) bei seinen Smartphones hat, haben das andere Hersteller auch (Samsung z.B. mit seiner Galaxy und Note Reihe) und da werden die letzten Flaggschiffe aus der jeder Reihe auch erstmal weiter supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine sind Fakten, das andere aber nur Spekulation.
 
Dann nenn mir doch mal bitte einen vernünftigen plausiblen Grund, warum ZTE ihre neue Systemsoftware Oreo für's Axon 7 LineageOS frei zur Verfügung stellen sollte.
 
Um der custom Rom Community auf die Sprünge zu helfen
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Genau, und damit schließt sich meine vorherige Aussage nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bleibt aber spekulativ [emoji39]
 
Mag sein, aber ich schau nun gerne mal Voraus.
Aber egal wie es kommt, es wäre halt nunmal nur vorteilhaft für uns Axon 7 Besitzer.
Nutzt nur leider den Blade V8 Besitzern hier im Thread nichts. Und wer von diesen würde sich dann noch mit dem Gedanken befassen, das Blade V9 anzuschaffen?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
AlcatelOT997D schrieb:
Nutzt nur leider den Blade V8 Besitzern hier im Thread nichts. Und wer von diesen würde sich dann noch mit dem Gedanken befassen, das Blade V9 anzuschaffen?
Wohl wahr aber (leider) nicht zu ändern
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
ist das Blade V8 tatsächlich so schwach verbreitet, dass sich kein Entwickler erbarmt, ein "Oreo LineageOS" "zusammenzufrickeln", weil es sich zahlenmäßig einfach nicht lohnen würde?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
979
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten