ZTE Blade V8: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Das Blade V8 ist gar nicht so viel schlechter, als sein Pro-Pendant und soll im Gegensatz dazu ab März in Deutschland verkauft werden.
 
Uhhh, da befürchte ich schlimmes...
Das nubia z9mini damals hatte zwar einen echt guten Akku, aber eine miese cam
Das axon 7 mini, eine miese cam und einen noch schlechteren akku, ob das v8 das ganze besser macht, ich wage es wirklich zu bezfeifeln.
 
Hi all,
gucke mir das auch seit 3 Tagen in den News an. War erst begeistert. Nun frage ich mich, nach den wenigen Videos die ich sah:

A_Der Akku mit 2730 könnte schwach sein, selbst mein durchschnittliches BQ M5 hat 3150
B_DIe Dual Cam des großen Bruder macht 2 x 13 MPixel, die hier vom V8 hat nur eine 2. monochrom "einfach Cam". - ist das geil?
C_ Der Snapdragon 435 ist super modern, er könnte DUAL SIM. In den Videos von der CES sehe ich nicht mal einen einzigen SIM Karten Slot, nur den für SD Karten. Macht man die ZTEs hinten auf? Warum dann für die SD Karte den seitlichem Einschub? Wohin mit der SIM? Wird es Dual SIM haben? Finde ich nirgends.

Video:
Specs bei 0:20

Gruß
Tom
 
Ich habe das Blade V8 jetzt seit knapp einer Woche. Der Akku hält bei mir 1,5 bis 2 Tage. Im Vergleich zu meinem Moto Z Play ist das zwar wenig, aber ich habe mit anderen Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S7) ganz ähnliche Laufzeiten. Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass der Akku übertrieben schwach wäre.
Mich hat das ZTE positiv überrascht. Für den Preis bekommt man einen ein tolles Gerät. Ich vermisse nur NFC, VoLTE und die Möglichkeit, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren. Der Launcher ist doof. Hab aber den Google-Now Launcher und das Google-Keyboard installiert, damit kommt dann Stock-Android-Feeling auf! ;-)
[doublepost=1489396880,1489396681][/doublepost]
tom900011 schrieb:
Macht man die ZTEs hinten auf? Warum dann für die SD Karte den seitlichem Einschub? Wohin mit der SIM? Wird es Dual SIM haben? Finde ich nirgends.

Das an der Seite ist eine Kombi-Schublade. Sie fasst eine SIM- und eine microSD-Karte oder zwei SIM-Karten.
 
@Strg-Alt-Entf

Falsch!
Dualsim UND MicroSD-Karte

Aber für mich kommts nicht in Frage
Kein OIS und kein Quick-Charge?
Ich komm mir veräppelt vor!
 
Mocha schrieb:
Falsch!
Dualsim UND MicroSD-Karte
Wie kommst Du darauf? Bei meinem Exemplar geht es nicht.
Mocha schrieb:
Kein OIS und kein Quick-Charge?
Ich komm mir veräppelt vor!
Von wem? Von den Leuten, die Dir Halbwahrheiten erzählen? ;-)
OIS hat die Kamera tatsächlich nicht. Quick-Charge hat das V8 aber.
 
@Strg-Alt-Entf

 
  • Danke
Reaktionen: hainmwi
Bezüglich Quick Charge schaue ich zuhause noch mal nach. Wenn das kein Quick Charge ist, dann ist es trotzdem ziemlich schnell.

Und bezüglich der Karten (SIM und Speicher) bestätigt er ab 9:29 doch das, was ich geschrieben habe.
 
@Strg-Alt-Entf

Dann schau mal bei 14.57 rein
da steht unter positivem:
MICROSD-KARTE und Dual-Sim
 
Ja, aber nichts von "gleichzeitig"! Glaub mir: Es geht nicht!
 
Wäre mir nicht so wichtig.
Ich warte ab was mit QC ist, und wie Bilderqali ist.
 
OK. Quickcharge scheint es tatsächlich nicht zu können. Sorry!
 
So ein mist.
Kannst du in etwa messen wie lange es von ~10-15% bis ca 100% benötigt?
 
Morgen dann. Ich bin gerade noch bei 60 Prozent.
 
So, ich habe gerade von 18 auf 100 % aufgeladen. Das hat mit dem Original-Ladegerät gerade mal 2:15 Stunden gedauert. Kommt mir sehr schnell vor.
 
menno, ich bin von meinem Samsung echt verwöhnt.
von etwa 12% auf 100% in etwa über einer stunde.
 
Was ist denn mit Rooten? Kann nur Anleitungen zum v8 pro finden.

Das V8 ist meiner Meinung nach ein echtes Design-Sahnestück. So würde ich mir mittlerweile Geräte von Samsung wünschen, die - was mich angeht - seit langem in die völlig falsche Richtung gehen, mit Glasrückseite, Edge, usw...leider.
 
hat das V8 nun echten Dual-Betrieb + SD oder nicht?
 
paderradler schrieb:
hat das V8 nun echten Dual-Betrieb + SD oder nicht?
Nein hat es nicht. Ich nehme an, Du bist auch wegen dem Media Markt Angebot hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: paderradler
ja:biggrin: und danke, brauche halt Dual:blushing:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
971
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
400
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
222
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten