Android 10 und Root

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 und Root im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
Ich will einfach nur Stock Android 9 rooten, um zu rooten muss ich TWRP installieren und dort magisk flashen... aber ich kann jetzt keine TWRP installieren weil ich fastboot boot TWRP.img nicht ausführen kann...
 
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
Dimkin197613 schrieb:
Lass es mich wissen, wenn du es tust.
Ich lade es grade runter und mache soeben ein all partitions backup mit dem EDL Tool, flashe ich die RC1.2 später als "full edl" richtig?
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Treu
 
borisku

borisku

Lexikon
@vip Dann denk aber dran, dass du dann Android 10 hast und dann auch kein fastboot funzt! 👍
 
T

testuser92

Gesperrt
Und rooten kannst du deine version auch indem du dein boot.img mit magisk patchst und dann wieder auf das axon 10 flasht
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
@testuser92 Er braucht TWRP, wovon redest du? In der MOD ist alles eingebaut
 
T

testuser92

Gesperrt
Twrp wird nicht gebraucht um zu rooten

Den er schreibt das er twrp braucht um root zu bekommen
vip schrieb:
Ich will einfach nur Stock Android 9 rooten, um zu rooten muss ich TWRP installieren und dort magisk flashen... aber ich kann jetzt keine TWRP installieren weil ich fastboot boot TWRP.img nicht ausführen kann...
Rooten kann er ganz einfach bei amdroid 9 da braucht er jur sein boot.img ( aus dem Backup vom edl tool ) nehmen und dieses mit dem magisk manager patchen und anschließend das gepatchet boot.img mit dem edl tool flashen

Dann hat er android 9 mit root

@vip du solltest mal deine treiber prüfen dein axon sollte wenns im fastboot mode ist vom pc erkannt werden und sich auch per fastboot boot twrp.img ins twrp booten



Auser es ist der falsche Treiber oder garkeiner auf dem pc
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
testuser92 schrieb:
Rooten kann er ganz einfach bei amdroid 9 da braucht er jur sein boot.img ( aus dem Backup vom edl tool ) nehmen und dieses mit dem magisk manager patchen und anschließend das gepatchet boot.img mit dem edl tool flashen

Dann hat er android 9 mit root
Ich Stimme zu, aber es funktioniert nicht bei ihm!
 
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
vielen vielen Dank für all die hilfreichen Antworten, habe jetzt endlich root auf dem Axon 10 😁
MaMa.jpg
 
Y

YoCaine235

Neues Mitglied
Moin Leute,
könnt ihr mir sagen, ob es aktuell eine einfache Möglichkeit gibt, die stock Rom (android 10) zu rooten? Ich hatte das bisher auf allen Telefonen, die ich hatte, über entsperren des Bootloaders, dann Flashen von twrp und Lineage o.ä. gemacht. Muss aber nicht sein, falls es einfacher geht. Bin gespannt.
Danke und Grüße
 
S

symphatico

Experte
Warum bietet ZTE kein OTA Update auf Android 10 weil die aktuellste Software Version bietet den Security Patch vom September 2019 sowas verstößt ja gegen Sicherheitsauflagen von Google da da enorm viele wichtige Patches fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thorac

Fortgeschrittenes Mitglied
@symphatico frag doch Mal bei ZTE nach, denke da bekommst du eher Antworten.
Gerne teile uns dann deine Erkenntnisse mit :)
 
R

RoterDrache

Stammgast
@thorac da wird er keine Antwort bekommen, ist doch bei ZTE immer das gleiche.
 
T

thorac

Fortgeschrittenes Mitglied
@RoterDrache nur was ist der Unterschied zu hier? Eher Meinungen als Antworten oder? ;-)
 
R

RoterDrache

Stammgast
@thorac ja das stimmt aber ZTE gibt da doch nie eine Auskunft.
 
T

thorac

Fortgeschrittenes Mitglied
@RoterDrache das ist halt deren Politik..
Dann stimmst du mir zu dass er keine echten Antworten sondern eben nur Meinungen und Vermutungen auf seine Fragen bekommen kann?
 
Ähnliche Themen - Android 10 und Root Antworten Datum
70
6
0