Android 10 und Root

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 und Root im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
E

Erim

Erfahrenes Mitglied
in dem verlinkten Thread liegt doch das Recovery.
 
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
Erim schrieb:
3. in fastboot dann das recovery laden--> fastboot boot twrp-3.3.1-0-pine-fastboot.img
Hallo Erim, was meinst du mit "in fastboot"? wie komme ich ins fastboot?
 
E

Erim

Erfahrenes Mitglied
nach Punkt 2. mit dem edl Tool, startet das Handy neu.
Genau erinner ich mich nicht mehr, aber danach sollte ein Menü kommen.
Da dann bootloader bzw. fastboot auswählen.
testen ob du im fastboot bist kannst du mit dem Befehl
fastboot devices
 
borisku

borisku

Lexikon
@Erim ich komme über den link über mehrere Stationen auf eine Seite 404 Error ...
 
E

Erim

Erfahrenes Mitglied
im thread unten sind die Dateien angehangen
 
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt den Bootloader entsperrt, aber habe kein fastboot mehr ??? Ich komme ums verrecken nicht ins fastboot,

mit adb reboot fastboot oder adb reboot bootloader wird das Telefon lediglich neugestartet, habe das Handy jetzt mehrfach mit Mifliash auf 1.6 zurückgesetzt, bringt aber nichts :(
 
T

testuser92

Gesperrt
@borisku richtig

Den mit der fastboot abl geht im system der mtp modus nicht weswegen man ja auch nach unlock.vom.bl.sein abl Backup zurück spielen soll

Wenn man dann wieder fastboot braucht muss die bl unlock sache wieder gemacht werden damit die abl die fastboot hat wieder drauf kommt

Twrp installiert und schon kann fastboot wieder deaktiviert werden
 
borisku

borisku

Lexikon
Aber dran denken: das geht beim Axon 10 nicht mit Android 10, nur mit Pie!
 
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
das Problem: wie spiele ich die ABL wieder zurück? Ich könnte ja wegen fastboot keine Recovery installieren...
 
T

testuser92

Gesperrt
Einfach mit dem edl tool die bl unlock sache nochmal.machen dabei wird die abl ( die fastboot hat) auf das axon 10 geflasht.





Oder man guckt im edl tool in die unter ortner da ist die abl.drin diean dann in abl_a und abl_b umbennent und in den bl backup.ortner kopiert und dann mit dem.edl tool restoret
 
borisku

borisku

Lexikon
Mit dem EDL Tool .
.. Zu spät 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
testuser92 schrieb:
Einfach mit dem edl tool die bl unlock sache nochmal.machen dabei wird die abl ( die fastboot hat) auf das axon 10 geflasht.

Oder man guckt im edl tool in die unter ortner da ist die abl.drin diean dann in abl_a und abl_b umbennent und in den bl backup.ortner kopiert und dann mit dem.edl tool restoret
Ich habe unter Ordnner "unlock" die Dateien abl.elf und frp.bin, welche Datei muss ich mit welcher ersetzen?

Ic habe jetzt nochmal die BL unlock nochmal gemacht, nach dem flashen und das Telefon neu ins System gestartet ist wird mein Telefon von Windows garnicht mehr erkannt, unter Gerät Manager steht so aus:
1587996938448.png
ich kann dann USB Einstellung MTP wählen, es bleibt aber bei Nur Laden, und ab hier hängt das EDL Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
T

testuser92

Gesperrt
Du musst eigentlich garnix ersetzen

Einfach mit dem edl tool die bootloader unlock Prozedur noch mal machen ( bis zu dem punkt wo dir das edl tool sagt das die abl und die misc jetzt auf dein axon geflasht wird ) nach dem die abl geflasht worden ist kannst du das axon neu starten

Und hast fastboot auf dem axon
( Ist die einfachste möglichkeit )
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
vip schrieb:
Ich habe unter Ordnner "unlock" die Dateien abl.elf und frp.bin, welche Datei muss ich mit welcher ersetzen?

Ic habe jetzt nochmal die BL unlock nochmal gemacht, nach dem flashen und das Telefon neu ins System gestartet ist wird mein Telefon von Windows garnicht mehr erkannt, unter Gerät Manager steht so aus:

ich kann dann USB Einstellung MTP wählen, es bleibt aber bei Nur Laden, und ab hier hängt das EDL Tool
Setzen Sie diese Dateien in: Axon10Pro_EDL_Tool\backup\bootloader und Flashen Sie als Wiederherstellung
abl_a.img
abl_b.img
 

Anhänge

  • abl_a.img
    156 KB Aufrufe: 5
  • abl_b.img
    156 KB Aufrufe: 5
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
Ok jetzt habe und BL wieder gelockt, aber mein USB Einstellung ist bei Nur Laden hängen geblieben, kann wählen was ich will, es bleibt bei "Nur Laden". Somit drehe ich im Kreis, ab hier kann mein Axon 10 nicht mehr mit Windows Dateien per Kabel austauschen oder USB Debugging machen, das problem kann ich nur mit MiFlash komplett EDL flash beheben 😂🤣
1587997431879.png
 
T

testuser92

Gesperrt
Du hast die abl drauf die fastboot hat mit der geht wenn dein axon hoch gefahren ist kein mtp und co

Deswegen muss ja auch nach dem man twrp per fastboot gestartet hat und man die twrp.installer.zip geflasht hat die fastboot disenabler.zip flashen damit fastboot wieder deaktiviert wird und im system dann wieder mtp, ptp und co geht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist hier eigentlich keiner mehr der den ZTE leuten in irgendeiner form hilft ?

Was ist mit kevte89 oder den anderen die sonst so fleisig im ZTE bereich unterwegs waren ( alle weg wie die leute bei ZTE selber ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vip

Ambitioniertes Mitglied
Danke testuser92 für deine Hilfe, aber ich bin langsam am Verzweifeln, jetzt mit fastboot ABL wird mein Axon von Windows nicht erkannt, somit kann ich auch keine fastboot Befehle ausführen 😩
1587999859551.png1587999891467.png1588000074191.png
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Was möchten Sie mit Ihrem Telefon tun?
 
Ähnliche Themen - Android 10 und Root Antworten Datum
70
6
0