Axon 10 Pro zurzeit im Angebot bei Mediamarkt

Kein Handy ist fehlerfrei, aber es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede in der Updatepolitik, und in der Hinsicht sind die Leistungen von ZTE - euphemistisch formuliert - "stark ausbaufähig", und gerade das ist sehr schade bei der verbauten exzellenten Hardware ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, Xanoris und RoterDrache
@borisku da gebe ich dir fast Recht, nein Lenovo P2 hatte absolut keine bugs. Im Bezug auf ZTE gebe ich dir 100% Recht, sie machen sich vieles selber kaputt. Wenn man sieht wie viele hier kein ZTE wieder kaufen würden.
 
RoterDrache schrieb:
@HCD das der falsche Ansatz, das Handy hatte einen Preis von 600€. Dann kann man eine funktionierende Software erwarten. Wer kauft schon eine Handy das nicht läuft, sowas ist völlig unlogisch.
Das sehe ich nicht so. Bei uns ist mittlerweile das dritte Axon 10 pro in Gebrauch. Alle funktionier(t)en bisher wirklich problemlos.

Das erste war in einem Vertrag enthalten und kostete errechnet unterm Strich etwa 350€. Das hat leider einen Displaybruch erlitten und wurde von der Versicherung anstandslos monetär ersetzt, da die Reparatur unwirtschaftlich erschien.
Das zweite stammte aus der hier thematisierten Mediamarkt-Aktion (unterm Strich kam das glaub so 260€), das läuft ebenso problemlos.
Und nun ist noch ein weiteres dazu gekommen, welches 323€ gekostet hat. Dieses hat nach dem Einschalten direkt das Android 10 (Q)-Update erhalten und es läuft gut.

Die Preise sind für die gebotene Hardware traumhaft.
Aber jeder erwartet eben etwas anderes und das ist auch gut so. Die Prioritäten sind bei uns
  • Displaygröße (/ ist indirekt auch Akkugröße: je größer, desto größer)
  • gute Kamera (ja, das ist individuell..)
  • induktives / drahtloses Laden
  • Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite
  • Performance allgemein
  • NFC
Um diese Eckdaten zusammen zu bekommen muss man entweder deutlich teurere Smartphones kaufen (Samsung S9 aufwärts, I-Phone), oder das Axon 10 pro.
Wir haben uns für ZTE entschieden.
Meinen persönlichen Erfahrungen nach, kann ich Deinem ZTE-Bashing jedenfalls nicht entsprechen.
Und trotzdem mag ich mein S9 plus sehr, es war aber eben auch deutlich teurer, selbst gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@moppedmanniemie klares - bei der Kamera, kein Bildstabilisator mit dem anfangs sogar fälschlicherweise bei MM geworben wurden. MM hat das Handy zurück genommen.
NFC ist schon seit Jahren standart, hatte mein Lenovo P2 schon vor 5 Jahren, ist also nichts besonderes.
Wie gesagt ich habe mit der Handyhartware auch keine Probleme nur mit der Software. Es ist in der heutigen Zeit einfach fahrlässig wie ZTE mit den Sicherheitspatches um geht. Immer mehr nutzen das Handy für Onlinebanking oder Drahtloses bezahlen.
Die Aussage Displaygröße und Akkugröße kann ich nicht verstehen, das AKKU ist von der Leistung her bei der Größe des Handys nur Mittelklasse. Da war mein Lenovo auch um einiges besser.

Ich weiß nicht warum sie es als ZTE-Bashing bezeichnen wenn man die Bugs und Fehler eines Gerätes aufzeigt. Dafür ist ja so ein Forum schließlich auch da. Zumal das Axon 10 das Top Model von ZTE war. ZTE selber hat es als premium Smartphone angepriesen. In Sachen Hardware mag es stimmen aber die Software ist halt nicht gut. Ich weiß ja nicht ob sie die Probleme mitbekommen haben die einige Betatester mit ZTE hatten. Da wurden Fehler gemeldet und ZTE hat sie nicht mal behoben. Die ober Frechheit hat sich ZTE dann erlaubt, man hat willkürlich ca. 3000 Menschen eine völlig verhauene Software per OTA aufgespielt. Es gab keine Möglichkeit auf einen Vorgängerversion zurück zu gehen. Sowas ist einfach eine Frechheit und hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich weiß nicht ob sowas in China üblich ist aber hier ist sowas nicht gut.
Sie sollten sich hier mal die Mühe machen und sich die ganzen Threads mal durchlesen, dann können sie vielleicht den Frust verstehen den einige user haben. Ich weiß auch nicht wie lange sie ihr Handy schon haben und welche Software drauf ist.
 
Siezt man sich jetzt hier???😳
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@borisku falls du mich meinst, das kann bei mir immer mal passieren. Ist nicht negativ gemeint, in vielen Bereichen im Netz mache ich das generell. Klingt vielleicht komisch aber man unterhält sich schließlich mit fremden Menschen, das hat bei mir was mit Respekt zu tun.
 
Ja, klar meinte ich dich, das sind schon ungewöhnliche Klänge, denn eigentlich st das du hier ja üblich, aber du hast Recht, manchmal gerät dabei der gebotene Respekt schnell außer Acht...
 
@borisku wie gesagt das ist absolut nicht negativ oder abgehoben. Ich bin da noch von der alten Schule, einige Umgangsformen gehen leider im Netz immer mehr verloren. Das merkt man grade bei vielen Jugendlichen, da steht auch kaum noch einer im Bus für einen älter Menschen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
246
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
379
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
597
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten