Display Fehler

Mich hat es jetzt auch erwischt - allerdings ist mein Gerät gerootet. Habe ich damit überhaupt eine Chance auf eine Garantiereparatur oder kann ich mir direkt ein neues Handy besorgen?
 
@Algort
Auch mit root hast du bei ZTE Anspruch auf Garantie solange der Fehler nicht durch root verursacht wurde. ZTE ist da sehr Human zum Glück, also kannst ohne Probleme dein Gerät Einsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und Xanoris
Na das ist doch mal ne gute Nachricht - vielen Dank für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Bei meinem Gerät jetzt auch der bekannte Serienfehler des Herstellers: Spontanes Blitzen und bei Hochdrehen der Helligkeit wird das Display komplett Weiß und unlesbar 🥴

Stimmt es, dass
A) die Garantie für das Gerät 2 Jahre nach Kauf sind?
oder
B) ZTE auf das Gerät *nach dem Ende der Gewährleistung* 1 Jahr Garantie gibt? (das hab ich in einem anderen Forum gelesen)

Kommt normalerweise auf dasselbe raus, aber ich hab mein Gerät vor 1,5 Jahren (von einem Händler!) als Gebrauchtgerät gekauft, der für das Gerät 1 Jahr Gewährleistung gegeben hat.

Im Fall B) wäre ich klar in der Garantie.
Im Fall A) hängt es wahrscheinlich nicht von meinem Kaufdatum ab, sondern vom Erstverkaufsdatum, richtig?

Das Datum kenne ich natürlich nicht. Kann das Erstverkaufsdatum ZTE oder @w-support anhand der IMEI für mich nachschauen, damit ich weiß, ob ein Einsenden Sinn macht?

Wie sollte ich in meinem Fall am besten vorgehen?
 
@mangeder also die Garantie sind zwei Jahre ab Kaufdatum. Das gilt natürlich wie überall auf den erst Käufer. Rufe doch einfach mal bei W-Support an und Frage was die dir für eine Lösung anbieten. Es macht wenig Sinn hier darüber zu diskutieren. Es ist aber merkwürdig, dass der Händler wo du es gekauft hast nicht weiß wie alt es ist. Seriöse Händler kaufen solche Geräte fast nur mit Rechnung an, hat schon was mit dem Eigentumsnachweis zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sooo traurig. Bei mir ist exakt derselbe Fehler, habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nicht geholfen. Seit exakt 5 Minuten bekomme ich mein Handy auch nicht wieder an so dass ich jetzt nicht Mal mehr das mit hw-overlay probieren kann... Zum glück habe ich ein Zweithandy...🙄 ZTE ist aber auch richtig helpful bei den Fehlern von ihren Handys... Nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.250
maennje
maennje
K
Antworten
15
Aufrufe
2.559
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Sunnyblue68
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5.775
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten