Display Fehler

  • 36 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute ich habe am Freitag mein Axon wieder vom W-Support erhalten. Leider seit gestern habe ich einen Display Fehler.
Es blitzt Extrem hell kurz auf, Grünes Flackern teils wenn schwarzer hintergrund ist. Sowie das ich im oberen Teil unter der Notch ein streifen nun habe.
Seit Vorhin, wenn ich Displayhelligkeit per Hand heller machen wird das bild extrem hell bzw Weis.

Ein Neustart, reset, das Update 1.8 neu eingespielt brachte leider keine Besserung.
Wird wohl wieder heißen das ich es nun zum 3ten mal ein schicken muss :(




Nun auch Fehler beim entsperren mit Fingerabdruck, Display blitzt sehr hell auf


20191123_185702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Guten Morgen,

das sieht nicht gut aus. Definitiv ein Fehler am Display...
Amoled => Line of Death...

Eigentlich liest hier ja auch der W-Support mit. 3x muss man Nachbessern lassen, dann kannst Du Wandlung beantragen.

@w-support, könnt ihr etwas dazu sagen, bzw. wie hier weiter vorgegangen werden muss.

Danke schön.
 
M

maennje

Stammgast
Da bei meinem Gerät genau der gleiche Fehler aufgetreten ist, habe ich es bereits zu w-support gesendet.
Bei meinem Axon 10 begann der Fehler auch mit "aufblitzen" im unteren Displaybereich. Allerdings nur beim Sperren des Gerätes.
1 Tag später erfolgte dann ein Blitz über das gesamte Display. Wieder einen 1/2 Tag später regelte das Display (während Threema) in den ultrahellen Bereich. Eine Bedienung war dann nicht mehr möglich. Ich musste es über langes Drücken des Powerknopfes ausschalten.
Beim erneuten Hochfahren war das Display wiederum so hell, also nochmal aus. Etwas gewartet, dann wieder gestartet. Diesmal startete das Handy, allerdings fehlte oben links etwas im Display.
Dann habe ich einen Werksreset (auch über Recovery) durchgeführt, keine Besserung.
Danach habe ich versucht die 1.8er Firmware per update.zip aufzuspielen, ging auch nicht. Der "Updatesuchvorgang" startete zwar, brach dann aber direkt wieder ab. Ich habe die update.zip natürlich im Gerätespeicher vorliegen gehabt (ich weiß also wie das geht🙂).
Ein update per Recovery ging überhaupt nicht, keinerlei Zugriff.
Deshalb bin ich der Meinung, dass es sich bei dem Fehler nicht nur um einen Displayfehler handelt, da spielt die Software bestimmt ihren Teil mit. Denn wenn eine Installation noch nicht einmal per Recovery möglich ist, ist es schon weit.

Auf jeden Fall liegt mein Gerät am Montag bei einem Techniker von w-support auf dem Tisch, und ich werde direkt Bericht erstatten um was für einen Fehler es sich handelt.
Da der gleiche Fehler nun auch schon bei @Lan_Torgau aufgetreten ist, nehme ich mal an, dass leider nicht nur wir von diesem Fehler betroffen bleiben.
Eventuell gibt es ja eine Rückrufaktion seiten ZTE, macht man bei Fahrzeugen auch so.🧐😎 Das wäre mal ein Ding.


Danke noch an @Lan_Torgau für den erstellten Thread.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mein Fehler ist jetzt wieder weg.
Habe in den Entwicklermodus "HW-Overlays deaktivieren" deaktiviert danach lief es wieder ohne Probleme.

Bin mir nun nicht mehr so sicher ob es ein Hard oder Software Fehler sein soll.

Wir warten mal ab was bei @maennje raus kommt bzw was für ein Fehler @w-support feststellen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maennje

Stammgast
@Lan_Torgau,
wie lange hat denn die Reparatur deines Handys gedauert?
 
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maennje
Hier der Verlauf, und dies war bei allen beiden reperaturen genauso lang.
Screenshot_2019-11-27-05-10-36.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Lan_Torgau schrieb:
Wird wohl wieder heißen das ich es nun zum 3ten mal ein schicken muss
Autsch.

@w-support , bitte in den OP :)
Ulrich B. schrieb:
3x muss man Nachbessern lassen, dann kannst Du Wandlung beantragen.
Das ist altes Wissen, das gibt es seit einer weile nicht mehr.
Lan_Torgau schrieb:
Entwicklermodus "HW-Overlays deaktivieren" deaktiviert
Hmm...nur wie aktiviert sich sowas, von alleine?

VG
 
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
HerrDoctorPhone schrieb:
Hmm...nur wie aktiviert sich sowas, von alleine?

VG
Von Haus aus ist es aktiviert. Eine kurze Deaktivierung hatte gereicht und der Fehler war weg. Nun habe ich es wieder auf Standart und ist aktiviert. Hatte den tip direkt über die googlesuche gefunden, es ging zwar um ein anderes Telefon. Der tip hat aber geholfen. Wenn der Fehler nochmal auftauchen tut, werde ich dies nochmal versuchen, es kann natürlich auch sein das es nur Zufall war das dies geklappt hat.
 
M

maennje

Stammgast
Bei mir war Alles original, und nicht verstellt. Nur leider gab mir mein Handy überhaupt nicht mehr die Möglich da etwas zu machen. Selbst eine Neuinstallation per update.zip hat es verweigert. Deshalb glaube ich, dass das bei meinem Gerät irgend etwas anderes sein muss.
Ich hoffe, dass ich bald berichten kann. Das Teil liegt jetzt schon mehrere Tage bei w-support und ist im Status immer noch "Einregistrieren beendet". 🧐
 
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
@maennje Du musst mit 8 Arbeitstagen (Mo-Fr) Bearbeitungsdauer bei ZTE Geräten rechnen. Du kannst mir auch gern mal eine IMEI oder Auftragsnummer zukommen lassen. Da mich hier das Ergebnis der Reparatur interessiert.

HerrDoctorPhone schrieb:
@w-support , bitte in den OP :)
Ich würde hier gern abwarten was bei maennje als Fehlerursache heraus kommt. Aktuell tritt der Fehler bei Lan_Torgau ja nicht mehr auf. Nicht das es doch hauptsächlich ein SW- Problem ist und hier Geräte sinnlos hin und her gesendet werden.

Viele Grüße
Andreas
 
M

maennje

Stammgast
@w-support
Hallo Andreas,
hast Nachricht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maennje

Stammgast
Kurzer Zwischenstand, bei meinem Gerät lag in jedem Fall ein Hardware defekt vor. Das Display muss erneuert werden, und in diesem Zuge auch der verklebte Akku. Dauert also noch etwas weil Akkus z.Zt. etwas rar sind, bzw. ZTE noch keine geliefert hat.
Also erst einmal abwarten, ob sich bei meinem Handy dann auch die Firmware installieren läßt. Das ging ja auch nicht.
 
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maennje ohje klingt ja nach langer Warte Zeit... Dann gehe ich auch mal davon aus, das es bei mir ein Hardware Fehler war der sich wieder beruhigt hat.
Ich werde Meldung geben sobald dieser wieder auftreten tut und dann natürlich werde ich es mit diesen Fehler dann auch mal einsenden.
 
M

maennje

Stammgast
Die nächste Lieferung soll für den 28.11 anstehen. Aber w-support wurde schon einmal von ZTE vertröstet.
Da bleibt mir halt nur abzuwarten.
Ich bin schon mal froh, dass Andreas sich die Mühe gemacht hat etwas über die Rep. in Erfahrung zu bringen. Sonst würde ich immer noch im Leeren schweben. Eine kurze Mail von w-support wäre auch nicht schlecht gewesen. Dann weiß man als Kunde woran man ist.🙂
Deshalb an dieser Stelle nochmal ein Danke an Andreas von @w-support.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maennje

Stammgast
Kurzer Nachtrag.
Eben kam eine Mail von w-support in der mir mitgeteilt wurde, dass ein benötigtes Ersatzteil im Rückstand sei. Also wird der Kunde doch informiert. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
w-support schrieb:
Ich würde hier gern abwarten
Ich meine, dich zur einer Konsultation her-zitieren mit dem OP ;)

VG
DOC
 
M

maennje

Stammgast
Also langsam werde ich etwas Sauer. W-support wartet immer noch auf ein fehlendes Ersatzteil. Das ist in meinen Augen schon etwas schwach von ZTE für ein neues Handy keine, bzw. nicht genügend Ersatzteile parrat zu haben.
Ich bin echt mal gespannt, wie lange die Sache sich hin zieht, und ob ich da einfach so mitspielen werde.😤
 
C

cyverboy2

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit gestern den genau gleichen Fehler :( urplötzlich beim Bedienen der obere linke Teil auf einmal defekt, eine Linie zieht sich jetzt quer über das Display.

Gerät geht morgen per Post zu @w-support, hoffentlich geht es schnell. Halte euch auf dem laufenden!

IMG_0061.jpg
 
M

maennje

Stammgast
Meins ist seit 18.11 unterwegs. Display ist definitiv Defekt, zusammen mit dem Akku. Und an Dem hängt es auch, nicht lieferbar, bzw. im Rückstand. Der Fehler tritt also öfter auf. Bin Mal gespannt was da noch kommt.
@cyverboy2 , wurde dein Display auch urplötzlich hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Ambitioniertes Mitglied
maennje schrieb:
Also langsam werde ich etwas Sauer. W-support wartet immer noch auf ein fehlendes Ersatzteil. Das ist in meinen Augen schon etwas schwach von ZTE für ein neues Handy keine, bzw. nicht genügend Ersatzteile parrat zu haben.
Ich bin echt mal gespannt, wie lange die Sache sich hin zieht, und ob ich da einfach so mitspielen werde.😤
Das ist echt ein trauer Spielt, dass kann ja nicht normal sein. Service scheint wohl nicht so gut zu sein bei ZTE.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S ZTE Axon 10 Pro Forum 46
Oben Unten