Display Fehler

Das mit der Sim war doch nur ein Scherz.😃
Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weiter geht. Bin echt mal gespannt.
 
Das weiß ich doch😉 klar das mache ich, bin mal gespannt was dabei raus kommt. Garantie ist ja noch drauf.
 
Moin,
mich hat es letztes Jahr Ende August auch das erste Mal getroffen. Da war das Gerät 1 Jahr alt. Nachdem der Fehler ein paar Tage später wieder verschwand, geriet das Problem etwas in Vergessenheit... bis neulich. Der Fehler war wieder da und ging auch nicht mehr weg. Jetzt konnte ich es endlich einsenden und hoffe auf ein neues Display. Auch wurde das Axon immer mal wieder sehr heiß beim laden.
Es ist eigentlich ein schönes Handy und ich würde es gerne weiter nutzen, doch habe ich Angst, dass der Fehler nach Ablauf der Garantie noch einmal auftritt. Somit werde ich es wohl mit Auslaufen des Vertrages im August verkaufen. Wäre dann mein erstes und letztes ZTE Smartphone. Sehr schade!

Ich schreibe hier mal wenn ich es zurück habe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Seit heute habe ich es zurück.

Ausgetauschte Bauteile:
  • Akku
  • Front Cover (Display, Touchscreen)
  • Kabel
  • Kleinteile
  • Ohrhörer
Es ist also quasi ein neues Handy und so fühlt es sich auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, maennje und HerrDoctorPhone
@Pagefreak Das selbe stand auch bei meiner Reparatur im Bericht. Leider ist man aber auch damit ja nicht auf der sicheren Seite. Wie man im Fall von maennje sehen kann.
 
Stimmt wohl. Allerdings habe ich auch von Fällen gelesen, wo danach nichts mehr war. Und wenn ich das so lese, weiß ich nicht was ich machen soll. Handy mit Auslaufen des Vertrags schnell verkaufen, bevor es nochmal passiert, oder behalten und hoffen dass es nicht noch einmal passiert. Schade dass ein sonst so tolles Gerät dadurch "sein Gesicht verliert".
 
  • Danke
Reaktionen: looktome
Hallöchen,

Bin noch völlig neu hier und hab noch nie eine Reparatur oder dgl. benötigt. Bin durch die Google Suche aber auf dieses Forum gestoßen, da bei mir aich immer wieder das Display aufblitzt (Sperren/Entsperren, Helligkeit verstellen, etc.) und man den Streifen oben nicht wegbekommt.
Ich hab zwar bereits Kontakt zu meinem Verkäufer aufgenommen, das wird aber wohl über 1 Woche dauern, bis ich da überhaupt eine Antwort bekomme.
Könnt ihr mir sagen, ob sich die Reparatur überhaupt auszahlt preislich?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi. Das kommt ganz drauf an, ob Du noch innerhalb Deiner Garantiezeit bist. Falls ja, dann lass es reparieren. Falls nein, dann lohnt es sich mal einen Kostenvoranschlag zu holen. Ich glaube, das wird Dir dann bezüglich Deiner Frage die Augen öffnen. 😏
 
@moppedmanniemie

Danke! Garantie ist nur 1 Jahr, d.h. die ist abgelaufen, aber es läuft noch eine Gewährleistingsfrist.
Ich muss es ohnehin bei meinem Anbieter reservieren lassen und bekomme einen Kostenvoranschlag. Aber selbst für den muss ich 36€ zahlen.
Kann man denn defekte Handys wo sinnvoll verkaufen, damit nicht alles verloren ist?
 
@iuno Das Axon 10 Pro hat 24 Monate Garantie!
 
  • Danke
Reaktionen: iuno und Xanoris
@iuno setze dich mit dem W Support in Verbindung, du hast 2 Jahre Garantie. die werden dir da schon weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: iuno, Xanoris und Leemaxx
Leemaxx schrieb:
@iuno Das Axon 10 Pro hat 24 Monate Garantie!
Auch wenn ich es bei meinem Tarifanbieter gekauft habe? Ich bin btw. aus Österreich. Kenn mich damit nicht gut genug aus und bekomme die Kopie meiner Rechnung/Garantie erst wieder zugeschickt vom Anbieter.
 
@iuno dein Anbieter kann dir doch sagen, was du machen musst und wer in Österreich den Service für ZTE macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
@RoterDrache Ja, ich habe eh einen Anbieter zu dem ich es schicken muss. Bezüglich der Garantie bin ich eben unsicher, da warte ich noch auf eine Antwort. Danke euch jedenfalls!
 
Wenn ich das noch richtig in meinem kalkigen Hirn gespeichert habe, arbeitet der w-support auch in bzw. für Österreich ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje, iuno und HerrDoctorPhone
Ich warte noch immer auf eine Antwort seitens ZTE Austria auf meine Garantieanfrage im Jänner …

Die Garantie(-reparatur-)abwicklung für ZTE-Handys macht in Österreich MobileTouch in Wien, die das Gerät für die Reparatur an "einen Partner im Ausland" (wird wohl W-support sein ;-)) weiterleiten. Die haben auch ein Onlineformular auf ihrer Website, wo du erfährst, ob du noch Garantie hast. Du bekommst dann einen Link zu einer Paketmarke, die du ausdrucken kannst.
Hat bei meinem A10 jedenfalls alles wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Leemaxx
Nur zur Info, bin auch betroffen. Display hat einen immer leuchtenen Bereich links neben der Notch, wenn das Mobile eingeschaltet ist. Noch geht die Bedienung. Es ist jetzt fast 1 Jahr alt. Werden es sichern und an w-support einsenden.
 
Schade drum. Der Anteil der Geräte, die hardwaremäßig Probleme haben, scheint ja doch nicht gering zu sein.
Ein tolles Gesamtpaket und dann hinkt es eben doch am Display. Wirklich schade drum.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.250
maennje
maennje
K
Antworten
15
Aufrufe
2.559
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Sunnyblue68
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5.775
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten