Dringend gesucht: Backup ALL mit EDL Tool vom Axon 10 Pro

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dringend gesucht: Backup ALL mit EDL Tool vom Axon 10 Pro im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo mir ist die Backup All die ich mit dem EDL Tool erstellt habe abhanden gekommen und habe jetzt einen Bootloop um da wieder rauszukommen war mein gedannke das Backup All zurück zu Spielen wo alle Partitionen usw drinnen stehen. Die EMEI Dateien könnt ihr weglassen die ersetze ich durch meine eigene Echt binn auf jede Hilfe angewiesen
 
borisku

borisku

Lexikon
Ext2 zu ext4? F2FS to ext4, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
@borisku
Genau die data war f2fs und wurd ext4 formatiert
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Korrekt, Danke für die Ergänzung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So ich möchte mich hier ganz öffentlich für die Mega Arbeit bei (chrisfeivel84) bedanken dass er sich die Mühe gemacht hat und mir fast 24 Stunden lang über Chat mein Axon 10 Pro wieder zum Laufen gebracht hat in dem er zusätzlich ein Backup - ALL von seinem Axon 10 Pro was er mit dem EDL Tool erstellt hat, mir dann auf einen Hoster geladen und mir so zugänglich gemacht hat und so dafür gesorgt hat, das mein Axon 10 Pro wieder zu 100% Werkseinstellung hergestellt wurde. Ich finde auch dass wir alle im Forum viel mehr unterstützen sollten untereinander, denn ich finde dass mit jeder Anmeldung in einem Forum wie das hier, steht in erster Linie freie Informationen aber ich finde dass man sich auch die Zeit nehmen sollte um vielleicht helfen zu können und wenn es nur ein dreizeiler ist aber viele Suchen nur und was überhaupt nicht geht finde ich, ist sich nicht einmal zu Bedanken. Sicher kann da jeder bzw darf da jeder seine eigene Meinung zu haben aber wie ich schon geschrieben habe, das Motto ( Geben und Nehmen) nur so funktioniert es im Leben.

Borisku...auch Dir Danke für die Erinnerung daran dass es ja die Backup-All noch gibt 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
Immer wieder gern
Denn dafur ist das forum ja da
 
borisku

borisku

Lexikon
👍 Dafür gibt es Android-Hilfe, wie der Name schon sagt. Aber sich zu bedanken finde ich auch wichtig und angebracht und es kostet auch nichts! 😉
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
Hallöchen!!! Ich bin absolut neu hier und habe seit kurzem ein Axon 10 pro 4G. Hab natürlich auch gleich meinen Bootlader entsperrt und wollte danach noch was flashen!! Allerdings ist das schief gelaufen und ich habe obendrein auch noch mein Backup All aus Versehen gelöscht!!! Hänge jetzt im Bootloop und egal was ich tue, ich komme da nicht mehr raus!! Habe schon alles mögliche probiert!!! Über edl, über Fastboot und sonst irgendwas!! Aber das Problem bleibt bestehen!! Jetzt meine Frage: Wäre es eventuell bitte möglich das mir wer ein Backup All zur Verfügung stellen könnte, damit ich mein Axon wieder zum Leben erwecken kann!!! Das wäre echt mega Klasse!!! Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
 
borisku

borisku

Lexikon
@Beamer1983 Mehrfach Posts sind hier nicht erwünscht... Also lösch besser mal 2 von 3 parallelen posts ...
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Ich sag lieber auch noch mal hier

Leute macht bevor ihr irgendwas am Axon 10 macht noch bevor ihr den bootloader unlockt ein backup am besten von allen punkten die euch das edl tool anbittet
und bewart das backup gut auf (kopiert die backups zur sicherheit noch auf einen anderen speicher ort )
Sicher ist Sicher !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borisku

borisku

Lexikon
@MOD Sollte man ganz oben anpinnen!!
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Habe ihm bereits eine Anleitung zukommen lassen in meinem Post mit der Anleitung und den Link mit dem Backup All
 
D

dax4fun

Neues Mitglied
Hallo, ich bin der nächste Kandidat 🤣auf Android 10 & dann das EDL ohne backup
Gibt es noch das Backup wo?
Danke

UPDATE: Geschafft !!! wieder ins Leben geholt
https://forum.xda-developers.com/ax...ool-flash-backup-restore-t3964605/page15/amp/
Einen Mi flasher runtergeladen und die Backup Dateien auch, der Flasher an sich extrem unstabil erst nach dem ich wieder das Telefon einen Bootloop machen lies und ich wieder Verbindung hatte drückte ich auf Flash und er lud die Dateien aufs Telefon....Danach machte es noch zwei mal einen loop und gab eine Fehlermeldung aus wo man einen Factory reset machen konnte Fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi437818

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ja, auch ich war so unendlich dumm und habe kein bachup - all gemacht... Ihr dürft mich jetzt alle auslachen
Kurz: Wollte rooten, habe defür bootloader unlocked mit edl tool --> bootloop
Habe mit lautstärke + und - verbidnung mit dem edl tool und könnte jetzt ein backup - all aufspielen um es wieder zu repaierien, wenn ich eins hätte...
Nunja: Könnte mir nochmal einer sein backup - all zur verfügung stellen? Wäre echt nett
 
D

dax4fun

Neues Mitglied
@Yoshi437818 Hallo, hab ich auch nicht glauben können es hat für mich ausgesehen wie wenn dieses Tool probiert auf unterschiedlichen Möglichkeiten auf das Telefon zuzugreifen aber es Schaft es (langsam). Ich kann mir das nur erklären das die verschiedene Hersteller genommen haben und das Handy zusammengewürfelt haben, weil später stellte sich heraus daß die Software (Treiber) nicht richtig mit der Hardware zusammen spielen,
Abstürze, Instabilität oder speziell der Soundmixer (Benachrichtigungen leiser-> keine änderung Sprachlautstärke leiser Benachrichtigungen auch) ist schon lang her nimm mich nicht wörtlich. Auf jeden Fall es funktionierte.
 
Y

Yoshi437818

Neues Mitglied
Ich habe mit der Option "Flash Full" des EDL - Tools mein Handy repariert.
Die daten habe ich aus folgendem Threat runtergeladen und in /ORDNER DES EDL TOOLS/flash/full/ entpackt.
[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.
Danke an alle die hier jemals gepostet haben, vor 3h hatte ich noch keine Ahnung von nichts und jetzt geht mein Hadny wieder!!