Neues Update in Sicht?

Bogeyof

Bogeyof

Dauergast
400
Hallo, ich hatte heute morgen in den Einstellungen die Nachricht, es gäbe ein Systemupdate zu installieren. Diese Nachricht ist kurz danach verschwunden und auch der manuelle Aufruf bringt jetzt wieder nur, es wäre alles aktuell. Ist ein neues Update in der Pipeline, weiß jemand etwas genaueres oder gibt es ein Forum oder ähnliches mit Informationen zu solchen Dingen von ZTE?
 
nein .. wenn du in den einstellungen den entwickler modus freischaltest und dort unter aktive dienste reingehst und SOFTWARE UPDATE beenden tust sagt er dir in den einstellungen auch es sei ein update verfügbar, ist es aber nicht ... also wenn das software update program abschmiert taucht die meldung auf , klickst du drauf staret es von neu...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
So das nächste Update was ZTE uns für das Axon 10 Liefern wird, ist das Sicherheitspatch für November mit dem von Oktober natürlich inklusive. Dann weiter, Android 10 wird für uns bis Mitte Dezember zur Verfügung gestellt. Woher ich das Weiß 😉 weil ich einen guten Draht zu ZTE habe und dass wurde mir jetzt auf Nachfrage um ein ungefähres Datum als Sicher zugesichert. Also es ist bald soweit, dann werden wir auch die ein oder andere Funktionen zusätzlich erhalten und ich meine damit nicht die neuen System Funktionen von Google, sondern noch etwas anderes. In dem November Patch, sollen auch diverse Updates für den ein oder anderen Fehler mit dabei sein, was genau steht ja dann im Source.
 
  • Danke
Reaktionen: Thgpdt und Hans Huckebein
Und wer jetzt schon unbending Android auf dem Axon 10 haben will kann ja dank des EDL tool (fürs axon 10)
Seinen Bootloader unlocken, twrp auf dem Axon 10 installieren und eine Android 10 GSi flashen
( Dort gehr der zeit aber so was wie der Fingerscanner aber nicht )

Aber bin mal gespannt was ZTE uns da schônens mit dem Update auf Android 10 bringt .
 
shogunes schrieb:
So das nächste Update was ZTE uns für das Axon 10 Liefern wird, ist das Sicherheitspatch für November mit dem von Oktober natürlich inklusive. Dann weiter, Android 10 wird für uns bis Mitte Dezember zur Verfügung gestellt. Woher ich das Weiß 😉 weil ich einen guten Draht zu ZTE habe und dass wurde mir jetzt auf Nachfrage um ein ungefähres Datum als Sicher zugesichert. Also es ist bald soweit, dann werden wir auch die ein oder andere Funktionen zusätzlich erhalten und ich meine damit nicht die neuen System Funktionen von Google, sondern noch etwas anderes. In dem November Patch, sollen auch diverse Updates für den ein oder anderen Fehler mit dabei sein, was genau steht ja dann im Source.
Na so Toll scheint es mit dem ''guten Draht'' aber auch nicht zu stehen! 😉 Zu Nikolaus noch nicht mal die Sicherheitspatches der letzten Monate und von Android 10 will ich hier,nach dem gerade erst die Beta gestartet ist,erst gar nicht schreiben! Vielleicht habe ich aber auch nur überlesen das man bei ZTE in den 3-Monats Update Rhythmus gewechselt hat!? Mich interessieren eigentlich nur die Sicherheitspatches und deren Bereitstellung dürfte bei fast Stock-Rom, doch nun wirklich nicht so schwer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
So jetzt möchte ich auf deine völlig berechtigt abgegebenen Post Antworten 😬 ja es ist Nicolaus vorbei und kein Update auf Dezember Patch oder Android 10. aber ich war jetzt lange Zeit gesundheitlich eingeschränkt und deshalb die Verzögerung. Der Grund warum noch kein Update erfolgte ist, dass es mit dem Update auf Android 10 kommen sollte, der Dezember Patch die Beta Test dazu laufen und dass in vollem Umfang und sind bereits im vortgeschrittener Version, mehr kann ich dazu nicht Sagen Bitte um Verständnis. Ich kann nur um etwas Geduld noch Bitten dann werdet ihr alle belohnt werden Android 10 kommt. LG
 
bist du dir da sicher
 
shogunes schrieb:
So jetzt möchte ich auf deine völlig berechtigt abgegebenen Post Antworten 😬 ja es ist Nicolaus vorbei und kein Update auf Dezember Patch oder Android 10. aber ich war jetzt lange Zeit gesundheitlich eingeschränkt und deshalb die Verzögerung. Der Grund warum noch kein Update erfolgte ist, dass es mit dem Update auf Android 10 kommen sollte, der Dezember Patch die Beta Test dazu laufen und dass in vollem Umfang und sind bereits im vortgeschrittener Version, mehr kann ich dazu nicht Sagen Bitte um Verständnis. Ich kann nur um etwas Geduld noch Bitten dann werdet ihr alle belohnt werden Android 10 kommt. LG
Sorry aber das ist doch von ZTE schon ein Mangel das nicht mal die Sicherheits Updates kommen. Das hat doch mit Android 10 nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schalle Ja! ;-)
 
Meins zeigt gerade ein Update an. GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.5, 141,22MB. Wie aktuell das ist kann ich nicht sagen, hab das Teil erst heute inbetrieb genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatepolitik von ZTE war schon immer ein Mangel. Ich hatte damals das Blade V8 gekauft, aber auch dort war mit Updates meist Essig. Also zog ich weiter, mich reizte vor 2 Monaten auch das Axon 10 Pro aber da erinnerte ich mich an die Updatepolitik und es wurde letztendlich ein Xiaomi MI9. Dort habe ich schon seit einem Monat Android 10 und einigermaßen regelmäßig Sicherheitspatches.

Aber mein Herz liebäugelt immer wieder mit ZTE aber der Verstand sagt leider immer Njet da immer die der Punkt fehlende Updates hochkommt. Solange bleibe ich wohl nur passiver Leser statt aktiver Nutzer.
 
@12pepe34 Da hängst du aber weit zurück, aktuell ist nach der 1.5 und dem 1.6 z.Z. das 1.8 auf Pie
 
RoterDrache schrieb:
Sorry aber das ist doch von ZTE schon ein Mangel das nicht mal die Sicherheits Updates kommen. Das hat doch mit Android 10 nichts zu tun.

Ich muss Dir im Bezug auf deinen Kommentar leider Schreiben, dass das auch Firmen wie ( Samsung und Sony ) in Vergangenheit es so gehandhabt haben und wenn ein Versionssprung im System unmittelbar bevor Stand, dass dann schon Mal ein Sicherheitspatch übersprungen wurde, den es muss ja jedes Update individuell angepasst werden. Ich hoffe dir ein Stück weit mit der Antwort etwas Verständnis entgegen gebracht zu haben. Lg
 
borisku schrieb:
@12pepe34 Da hängst du aber weit zurück, aktuell ist nach der 1.5 und dem 1.6 z.Z. das 1.8 auf Pie
Das Teil hat jetzt 3 Updates gezogen. Bin jetzt auf 1.8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

borisku schrieb:
@12pepe34 Da hängst du aber weit zurück, aktuell ist nach der 1.5 und dem 1.6 z.Z. das 1.8 auf Pie
Nach den Updates zeigt der Bildschirm oben rechts jetzt eine Zahl an, die sich im Sekundentakt verändert und darunter K/s. Was sagt das aus und kann man das
borisku schrieb:
@12pepe34 Da hängst du aber weit zurück, aktuell ist nach der 1.5 und dem 1.6 z.Z. das 1.8 auf Pie
Nach den Updates zeigt der Bildschirm oben rechts jetzt eine Zahl an, die sich im Sekundentakt veränderten K/s. Was bedeutet das und kann man das ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@12pepe34 Das ist die Netzwerkrate, die da angezeigt wird. Abschalten tust du das über Einstellungen/Benachrichtigungen/Anzeigen der Netzwerkrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Mille Grazie
 
@shogunes
shogunes schrieb:
Ich muss Dir im Bezug auf deinen Kommentar leider Schreiben, dass das auch Firmen wie ( Samsung und Sony ) in Vergangenheit es so gehandhabt haben und wenn ein Versionssprung im System unmittelbar bevor Stand, dass dann schon Mal ein Sicherheitspatch übersprungen wurde, den es muss ja jedes Update individuell angepasst werden. Ich hoffe dir ein Stück weit mit der Antwort etwas Verständnis entgegen gebracht zu haben. Lg
Also mein Zweitphone von Samsung (S9) hat jetzt den Dezember! Patch erhalten,obwohl es im Januar Android 10 ( Vierte Beta läuft) erhalten soll.Und mein aktuelles 10 Pro hängt noch auf 1.September......
 
Das wird sicher nicht so bleiben ;)
 
Na vielleicht! Ich persönlich werde es dann aber nur noch hier lesen können. 😉
 
Ich bin auch mal gespannt wann sich da endlich was tut. So ist das echt Mist. Zumal viele online Banking machen mit den Handys.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
6.628
Rico666
Rico666
A
Antworten
3
Aufrufe
940
BasherDraven
B
J
Antworten
19
Aufrufe
2.119
Judaszeuger
J
Zurück
Oben Unten