ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Einer der wenigen Dinge die problemlos laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja, jetzt nach knapp 2000 versuchen ist meine Fresse endlich erkannt worden😅
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, das Ding rennt wie Sau. Werde berichten, hab's ja erst seid gestern
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
ich hab meins in der normalen position gehalten wie ich es normal beim sitzen auch vor dem gesicht hab also so ca 50- 80 cm vor dem gesicht
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe die "Gesichtsentsperrung" deaktiviert. Jedes Mal wenn ich das Teil auf den Schreibtisch gestellt hatte, hat es den Bildschirm entsperrt. Man kann also sagen, dass die Gesichtserkennung sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@John Coffee wenn du es ganz neu hast, dann gebe es so schnell wie möglich zurück. Lese dir hier mal im Forum durch was für Macken es bei dem Gerät gibt grade Android 10.
 
Ne ist nicht neu, Kleinanzeigen, aber wollte das immer Mal haben. Was genau läuft den nicht oder eher schlecht als Recht🤔
 
Einfach hier mal ein bisschen lesen. Gibt einige bugs, das geht über Bedienung bis hin zum nicht immer Klingel bei Nachrichten. Das gilt aber nur für Android 10. ZTE hat beim Umstieg auf 10 total versagt.
 
@John Coffee ließ mal in den Threads nach. Im Großen und Ganzen läuft das Teil aber auch mit Android 10 geschmeidig. Kleiner Bugs gibt es zwar noch aber ich denke, dass ZTE die noch beseitigen wird.
In Sachen Sicherheitsupdate hängt man aber leider auch hinterher. Das ist für mich aber nicht Ausschlaggebend.
Meine Frau hat/te bis am Samstag ihr Oppo F1 (A35) mit Android 5.1 am laufen, jetzt hat sie ein Xiaomi Mi 9 Lite. Probleme hatte sie aber die ganze Zeit auch mit Android 5.1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maennje na wenn ein Handy nicht immer klingelt ist das kleiner bug. Das ist ein No Go.
 
Ich habe Android 9 am laufen und bin überaus zufrieden mit dem Gerät. Auf 10 wird gewechselt wenn die Bugs beseitigt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und maennje
@12pepe34 genau da liegt ja das Problem, es weiß ja keiner wann da was kommt. Von offizieller Seite kommen ja plötzlich auch keine Infos mehr.
 
Ok, die zu spät ankommenden Benachrichtigungstöne sind schon etwas Nervig, das stimmt. Aber deshalb mache ich das Gerät nicht schlecht. ZTE muss einfach die Software in den Griff bekommen, dann läuft es noch besser.
Meine Frau hat jetzt in Mi 9 Lite. Auch kein schlechtes Gerät. Allerdings hat auch diese Software ganz schöne Bugs. Dagegen ist mein Axon noch harmlos.😁
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
@maennje als die Software hängt aber direkt mit der Hardware zusammen. Wenn das eine nicht richtig läuft, funktioniert das andere auch nicht. Da ZTE beides in Umlauf bringen kann man das nur schlecht machen, solange sie die Fehler nicht behoben sind. Die eigentlich Frechheit ist aber das keiner eine Stellungnahme abgibt.
 
Ich weiß nicht warum du dich darüber so aufregst. Ich lasse mir das Gerät dadurch nicht madig machen. Geschäftlich muss ich ein Samsung nutzen, darüber könnte man abledern. Dir würde ich den Wechsel zu einem anderen Hersteller empfehlen, da wird sicher alles besser. 🙂
 
@12pepe34: Sorry, aber das hat nichts mit "madig machen" zu tun. In Zeiten von Onlinebanking, GPay, elektronischen Personalausweis etc. ist ein Sicherheitspatch vom 1. September 2019 für das Flagschiff welches kein Jahr alt ist, nicht hinnehmbar. Das hat auch nichts mit dem Update auf Android 10 zu tun - den Patch könnte man gesondert ausrollen. Wir haben 3 Samsung Geräte Zuhause (A70, A71, S10+). Alle 3 haben entweder Patch Februar 2020 oder März 2020. OneUI läuft flüssig und ohne Probleme.
Samsung war nicht immer Top was die Patches und die UI angeht - hier wurde aber wesentlich verbessert.
Was ZTE dagegen seinen Kunden zumutet ist einfach frech !!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, RoterDrache und Xanoris
Und deshalb mühe dich doch nicht weiter mit diesem schlechten Gerät ab und mach Onlinebanking mit einem sicheren Samsung oder Apple oder sonstwas. Du hatest gegen ZTE das ist schon extrem auffällig.
 
@12pepe34 Ich habe das Axon 10 zurückgegeben. Trotzdem interessiert mich das gerät weiter, da ich die Hardware und Verarbeitung Top finde zu dem nun aufgerufenen Preis ! Nicht jede Kritik hat etwas mit "haten" zu tun ;). Kritik muss sein - und da viele Kaufinteressenten im Vorfeld hier lesen, sollte man schon auch die Fehler benennen welche ZTE macht. Lobhudeleien bringen nichts - ausser das sich der Hersteller weiter ausruht !
 
Vielleicht wäre es generell mal an der Zeit die China-Taktik als Käufer zu überdenken. Nicht nur dass die so genannten 'Großen' dazu gelernt haben was Software und Patches angeht - das einstige Alleinstellungsmerkmal für China-Handy, der günstige Preis, schwindet immer mehr und es dauert nicht mehr lange dann ist auch das ganz weg.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Tiberium
Wieso haben einige noch September Patch drauf, bei mir ist Januar ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200312_114928.png
    Screenshot_20200312_114928.png
    92,8 KB · Aufrufe: 111
Tiberium schrieb:
@12pepe34 Ich habe das Axon 10 zurückgegeben. Trotzdem interessiert mich das gerät weiter, da ich die Hardware und Verarbeitung Top finde zu dem nun aufgerufenen Preis ! Nicht jede Kritik hat etwas mit "haten" zu tun ;). Kritik muss sein - und da viele Kaufinteressenten im Vorfeld hier lesen, sollte man schon auch die Fehler benennen welche ZTE macht. Lobhudeleien bringen nichts - ausser das sich der Hersteller weiter ausruht !
Machst du das in anderen Herstellerforen ebenfalls?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
571
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten