ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

@12pepe34 wie bitte soll man das Handy zurück geben? Es gibt schon einige die das Handy länger haben. Da ist nichts mehr mit zurück geben. Außerdem war das Handy zum Start kein Schnäppchen und seit wann ist Fakten liefern madig machen! Sowas nennt man konstruktive Kritik. Nicht jeder ist mit einem nicht 100% funktionstüchtig Handy zu frieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@John Coffee weil die Android 10 drauf hast da ist das Januar Patch integriert. Bei Android 9 was weniger Bugs hat ist der alte Patch integriert. ZTE ist leider nicht mal im Stande die Patches einzeln aus zu rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Verkaufe es doch einfach. Man kann doch nicht bei jedem Artikel den man kauft, sei es ein Auto, Fernseher oder Haushaltsgerät nach einer gewissen Zeit und gemachter Erfahrung sagen, "jetzt geb ich es zurück". Das ist halt das Risiko. Vielleicht ist es manchmal besser nicht immer gleich zu kaufen sondern abzuwarten was andere für Erfahrungen gemacht haben.
 
@12pepe34 selten so ein Blödsinn gelesen sorry. Du hast es nicht verstanden, ZTE hat Bugs eingebaut in Android 10, die unter 9 nicht da waren. Nun sind sie in der Pflicht das zu beheben. Ich als Kunde muss doch nun keine Wertminderung hinnehmen weil die bei ZTE unfähig sind. Ich Frage mich warum sie ZTE so in Schutz nehmen, vielleicht Beta Tester? Sie scheinen zu vergessen das dieses Handy mal 600€ gekostet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Tiberium
Ich habe es sehr wohl verstanden. Du möchtest jeden vor Ungemach bewahren.
Ruf mal bei ZTE an und sag ihnen, daß sie in der Pflicht sind das zu ändern.🙂
 
@12pepe34 das habe ich schon und man wird ab W-support verwiesen. Am nächsten Tag gab es dann das Angebot das man auf Android 9 zurück könne! Ich finde es schon erschreckend wie egal ihnen das deutsche Recht ist.
 
Ab zum Anwalt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, ich habe für mein Gerät 385 Euro bezahlt.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@12pepe34: Naja, ich hatte mich schon belesen und wusste das Android 10 noch nicht verfügbar ist bzw. zurückgezogen wurde. Ich wusste aber nicht das eben seit September auch nicht gepacht wurde. Und das ist m.M. nach eben ein NoGo bei einem Flagschiff.
Aber argumentativ geht bei Dir ja wenig, deswegen lasse ich es auch.
 
Mir ist sehr wohl bekannt dass ZTE eine etwas behäbige Art der Updatepolitik fährt da ich es vom axon 7 kenne. Was bitteschön ist denn das große Problem mit verzögerten Patches? Wenn Android 10 nicht läuft arbeite ich eben mit dem 9er.
 
@12pepe34 Das Problem ist die Sicherheit. Die mtl. Sicherheitspatches gibt es ja nicht, weil Google sonst nichts zu tun hätte.....Wenn da mal 3 Monate zwischen liegen sage ich nichts. Aber 6 Monate ist für ein Flagschiff m.M. nach inakzeptabel. Aber ist ja für mich inzwischen auch egal - das Thema ZTE ist für mich erledigt. Mit einer besseren Updatepolitik wäre es ein Top Gerät !
 
@RoterDrache
als kleines beispiel wenn dein handy beim verkauf mit bildstabilisierung angeorissen worden ist
kannst du vom kauf zurück treten gegebenfalls mal einen anwalt fragen

den diese eigenschaft hat das axon 10 nicht

und wenn man es genau will liest sich die werbung von zte auch so als habe das axon 10 mit 48 mp modus bei der kamera 3 zoom was es ja auch nicht hat lediglich wenn man auf die
kleiner auflösung geht kann man zoomen



Ps scheint so als habe zte sein axon 10 werbung geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Axon 10 Pro das Wort "Flaggschiff" in den Mund zu nehmen,schaffe ich nicht.Technisch viele Geräte schon fast "Out of the Box" reif für eine Reparatur.(Display) Dazu einen Support,der schlechter ist als bei meiner Wetterstation von Lidl.Und als Krönung wird man dann noch als Beta-Tester Widerwillen benutzt.Da sind selbst die aktuellen 350€,die das Teil kostet,zuviel.Wer will,der kann sich das Teil und seinen Preis ja gerne schön reden.Mich hat das Gerät und seine Rückgabe außer Nerven,zum Glück so gut wie nix gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Tiberium
@12pepe34 es macht keinen Sinn mit ihnen zu diskutieren, aus welchem Grund auch immer wollen sie die Fakten nicht sehen. Fakt ist ZTE hat Mist gebaut mit dem Update und gut ist. Ach übrigens man kommt ohne Hilfe von ZTE nicht von 10 auf 9 zurück. Es ist schon eine Schweinerei das man ungefragt als beta Tester missbraucht wird. Es gibt einige hindert die nicht in solchen Foren wie hier aktiv sind und nicht mal wissen wie sie Android 10 wieder los werden. Ihre Antworten kommen mir vor als wenn man hier mit einem 10 jährigen Kind diskutiert. Nicht jeder hat Lust einen arglistig verschwiegenen Mangel in kauf zu nehmen und wenn sie ein bisschen Kenntnis in Sachen BWL haben dann würden sie auch anders denken. Ich möchte sie mal sehen wie sie reagieren wenn sie ihr Auto von der Inspektion holen und der Händler beschießt sie dürfen plötzlich nur noch 50 fahren. Ohne sie vorher zu fragen oder sie zu informieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Sie dürfen alt und grau werden nur nicht frech! Wenn Sie nicht mit ihrem Gerät zufrieden sind ist das ihre Sache, ich muss ihre Meinung nicht teilen. Ich bin zufrieden mit meinem Telefon.
 
Wir werden hier alle nicht frech, beruhigen uns und bleiben sachlich.
Der Eine ist mit ZTE zufrieden und der Andere eben nicht und niemand hat dem anderen sein Schäufelchen weg genommen. Punkt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: borisku und lule
Beim Axon 10 Pro das Wort "Flaggschiff" in den Mund zu nehmen,schaffe ich nicht.Technisch viele Geräte schon fast "Out of the Box" reif für eine Reparatur.(Display) Dazu einen Support,der schlechter ist als bei meiner Wetterstation von Lidl.Und als Krönung wird man dann noch als Beta-Tester Widerwillen benutzt.Da sind selbst die aktuellen 350€,die das Teil kostet,zuviel.Wer will,der kann sich das Teil und seinen Preis ja gerne schön reden.Mich hat das Gerät und seine Rückgabe außer Nerven,zum Glück so gut wie nix gekostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,aber wie löscht man einen Doppelten Eintrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und RoterDrache
@12pepe34 ich bin weder frech noch sonst was, ich habe nur die Fakten aufgezählt und die Rechtliche Lage. Davon sind Handyhersteller auch nicht ausgenommen. Es ist nur viel schwerer einen Mangel in der Software geltend zu machen als in der Hardware. Ich möchte mal sehen wenn alle Nutzer mit Android 10 ihre Handys als defekt einschicken. Dann wird die Lösung ein aufspielen von Android 9 sein und das ist einfach nur lächerlich.
 
Hi. Mal ne kurze Frage: Ist das Axon 10 Pro immer Brandingfrei, oder gibt es Geräte mit Providerfirmware drauf? Ich könnte günstig an eines aus ner Vertragsverlängerung kommen, daher die Frage.
 
@schwalbe001
Eigentlich sind sie frei aber wenn es Vertrags handys sind könnte es sein das es so ist.
Am Besten fragen der verkäufer steht halt im vertrag drin.
 
Branding beim Axon 10? Unbekannt...
 
Hallo,
mein Axon 10 habe ich über Win Sim (super Preis😁) bestellt. Da ist nur die normale Software drauf. Ich weiß gar nicht, ob es noch eine Providersoftware gibt?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
572
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten