Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SEM80 schrieb:
Ich habe jetzt mit der Brille eine halbe Stunde gespielt und ich bin begeistert. Das Update auf 7.1.1 lief problemlos und auch die anderen Macken die hier beschrieben werden habe ich nicht, nie gehabt. Das einzige was mich bisher erschreckt hat war die enorme Hitzeentwicklung auf 51 Grad und der rasante Akkuabbau. [...]

Das liegt z.T. auch an dem etwas mangelhaften Design des Daydream Headsets. Google hätte da meines Erachtens mehr darauf achten sollen, dass die Wärme gut abtransportiert werden kann (z.B. durch Öffnungen vorne in der Klappe).

Es gibt aber einen einfachen Hack dagegen. Sieht zugegebenermaßen etwas seltsam aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. Denn sein wir mal ehrlich: so richtig "sexy" sieht man mit dem Ding vor der Stirn ja sowieso nicht mehr aus. Dann kommt es darauf auch nicht mehr an. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo, SEM80, erdkrustentechniker und eine weitere Person
Bin eigentlich bisher zufrieden, einige Kinderkrankheiten musste ich selbstverständlich auch lösen (Playstore-Problem schon ein paar Tage vorher unter 7.0 --> Werkszurücksetzung); Wetterapp (bei mir u.a. WeatherPro ---> Energieeinstellungen, einige Haken raus; gilt natürlich für weitere Apps die regelmäßig aktualisieren bzw Widgets haben). Vieles muss ich selbstverständlich auch noch testen (Dolby-Atmos, Kamera, Messenger ala Telegram etc). VR werde ich auch noch mal ausprobieren, ist aber in der Prioritätenliste ziemlich weit unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von b06 auf b10 dann auf Nougat dann habe ich das ota auf 7.1.1 gemacht.
7.1.1 macht nur Probleme und ich würde gerne zurück. Leider geht das nicht mehr, drücke ich in den Einstellungen auf "Updates " öffnet sich nur kurz das Fenster und schließt sich wieder. Normalerweise müsste er mir ja die alten Updates anzeigen, die auf der SD liegen.

Hat einer ne Idee?
Full Reset hat nichts gebracht.
 
Gibt es irgendwo einen Daydream Menüpunkt oder ähnliches?
Ich kann nirgends einen Hinweis auf das Vorhandensein dieser Funktion finden.
 
@longest
Ich bin auch von 7.1.1 (absolute Katastrophe) zurück auf 6.0.1. Ich bin folgendermaßen vorgegangen (ich bin so vorgegangen um Bootloops zu verhindern). Als erstes die Orginale B10 hier runterladen Downloads - ZTE mobile Support . Packet nicht entpacken und auf SD Karte kopieren (keinen Ordner verwenden). In den Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren und OEM Entsperrung einschalten. Dann Gerät ausschalten und in die Stock Recovery booten. Dort SD Card Update auswählen und die gespeicherte B10 aussuchen. Mit yes bestätigen und etwas Geduld haben, das dauert einen Moment. Wenn er fertig ist, System rebooten. Es erscheint eine Aufforderung zur Passworteingabe. Dort den Powerbutton betätigen und System ausschalten. System wieder in das Recovery starten und Wipe Data/Factory Reset ausführen. Danach ist das System schön sauber wieder auf 6.0.1 und man kann bei Updates die B11 runterladen (auch 6.0.1), mit Sicherheitspatch vom Januar 2017 und es funktioniert auch alles wieder wunderbar.

Lieber ein stabiles System wie den Murks mit 7.1.1
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und elenco
Was macht den unser Zte Browser ist er jetzt besser oder nicht ich meine überarbeitet
 
Was war denn schlecht an ihm?
 
Die teilweise englische Sprache wenn man das Passwort speichert wird in englisch gefragt
 
@handymax Du kannst jetzt im playstore die daydream App laden, ging vorher nicht.
 
d3f3f022f131a7a9743c8b2926a17684.jpg


Seit ich gestern Abend die 7.1.1 drauf habe ist oben in der Status Leiste ein Kreis durch gestrichen, Internet und telefonieren funktioniert, Neustart hat nichts gebracht

Und verliert ständig die Sprache von der Tastatur...

Was Witz
 
Hab 7.1.1 jetzt auch drauf
Danach wieder die Zig TouchPal Apps gelöscht, Konten sind auch hier nicht zu sehen aber es läuft
Merkwürdig ist nur daß mein Playstore bei der Version 7.5.08.M-all bleibt... APP Updates dasselbe wie vorher: geht nur einmalig wenn zuvor der Playstore mit Deaktivieren zurückgesetzt wurde.... Sonst "warten auf Netzwerk.."
Mit 7.1 hatte ich bei diffusen Licht Bildschirmflimmern obwohl autom. Helligkeit deaktiviert war... Bis jetzt ist das weg... Bin insgesamt zufrieden mit 7.1.1
 
Seid 7.1.1 kann ich über die Schnellstartleiste das WLAN nicht aus und wieder an schalten. Geht genau einmal, danach nicht mehr. Dann erst über Flugmodus oder ganz normal über das Menü, aber nicht mehr über die Leiste. WLAN Symbol wird trotz deaktivierten WLAN nicht ausgegraut, aber aktiv ist es auch nicht. Button kann man drucken sie man will und nix passiert. Telefon hatte übrigens Werksreset und Wipe Cache. Hatte vorher auf dem phone noch keine Probleme , hab es seit Oktober, läuft eigentlich gut, bis auf das jetzt und halt das Playstore Problem.
 
@Klo-Sa3uf3r: Beitrag #108 hätte Dir weitergeholfen. TouchPal deinstallieren, SwiftKey benutzen und gut ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Papaabg
Danke!
Downgrade hat geklappt!
Aber die b11 wird mir nicht angeboten.
Bekomme nach einer Zeit.... Netzwerk nicht vefügbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papaabg: Bei mir funktioniert auch mit der 7.1.1 alles ( wirklich alles ) wie erwartet. Deine Begrifflichkeit ( absolute Katastrophe ) kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo und Darek La.
Vielleicht noch ein bug der noch nicht erwähnt wurde: Im Menü "verbrauchte Akkulaufzeit" bzw. dem Akkuverlauf(diagramm) wird der Mobilnetzwerksignal-Balken durchgängig angezeigt egal ob Mobile Daten an sind oder aus.
 
@Busterk
Brauchst ja blos mal den Thread hier durchzulesen. Da werden genug Bugs aufgezählt, Playstore, Whats App usw. Bei mir ruckelt zum Bsp. noch der Solid Explorer wie Sau wenn ich was kopiert oder gelöscht habe. Ich habe nach dem Update auf 7.1.1 Werksreset gemacht und alles frisch aufgesetzt, trotzdem der gleiche Murks. Hab sogar nach dem Downgrade nochmal die komplette 7.1.1 Rom (welche mir über Update angeboten wurde) über 2,5 Gb installiert und danach Werksreset gemacht. Wieder der gleische Sch...... Für mich ist das so nicht zu gebrauchen und daher der letzte Murks. Keineswegs möchte ich ZTE an den Pranger stellen, denn andere Hersteller hatten auch mit Problemen zu kämpfen, nachdem Android 7 ausgerollt wurde. Ich habe schon genug Phones gehabt, seit dem HTC XDA Orbit 2 und habe daher einiges an Erfahrung sammeln können. Ich freue mich für alle, bei denen es prima funktioniert und für mich bleibt das Axon 7 immer noch ein prima Phone. Es läuft unter 6.0.1 super und sicher werden die Bugs noch gefixt. Dann werde ich sicher auch upgraden. Ich wünschen allen ein schönes We.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi69, Teckler und Darek La.
ich habe auch das schnellstartproblem mit wifi.

es geht aus aber das Symbol bleibt weis und dann bekomme ich wifi über das Schnellstartsymbol nicht mehr an.
 
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Seit ich gestern Abend die 7.1.1 drauf habe ist oben in der Status Leiste ein Kreis durch gestrichen, Internet und telefonieren funktioniert, Neustart hat nichts gebracht

Modus Nicht stören ist das. Wird mir auch seit heute angezeigt, obwohl ich den Modus nicht aktiviert habe.

Einstellungen - Töne - Bitte nicht stören - dort deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tashmora
Ich kann nur jedem empfehlen der akute Probleme nach einem Update hat, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann alles OHNE Backup neu einzurichten, dann sollte das Handy wieder richtig funktionieren. Das ist kein alleiniges Problem von ZTE, sondern das machen auch mitunter auch andere Handymarken wie ich selbst erleben durfte ( Samsung S3, S4, S5 und LG G3, G4 und V10).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
430
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.715
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
669
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten