Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

@Rennert hast du sie installiert und wie läuft die?
 
Findet bei mir auch nix. Umbenannt, verschoben, aber kann nicht von SD installieren, obwohl OEM unlocked ist...
 
Achso und B02 Oreo muss installiert sein.
[doublepost=1557685107,1557684973][/doublepost]Nein hab sie nicht installiert, da ich B03 Slim Rom habe.
 
  • Danke
Reaktionen: xt1068
Ich habe die Stock b03 funktioniert das auf dieser nicht?
 
Nein, nur von B02 auf B04. Musst vorher wieder auf B02.
 
Aber bei einem manuellen Update ist es doch eigentlich egal von welcher Version man kommt. Zumindest war es doch bis jetzt immer so. Kommt das Update mit der b02 eventuell OTA?
 
Habe versucht das update über ADB Sideload zu installieren. Lief anstandslos durch, aber nach nem Neustart häng ich jetzt im EDL Modus und komm nicht mehr raus. Kann nicht mal manuell neustarten.

P.S.

Läuft wieder, aber auf B02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus dem xda Forum:

I had to downgrade from b03 to b02 with the full edl file, then flash https://dleu.ztems.com/zxmdmp/downlo...04V1.3.0B18.up with adb sideload from recovery
i found the edl and flash tool here https://forum.xda-developers.com/axo...store-t3750759 I had also to download and install qualcom usb adb drivers
open oem unlock in dev settimgs than put the downloaded file into the root directory of your sd than shutdown the phone and go. into recovery mode,apply. update from sd card and select the update. zip file and wait till fully finish takes some time
Be sure that you changed the file from original source into a . zip file dont use the . up file, ive downloaded it changed name and uploaded it to my gdrive
Result : it works !!!

Ich musste von b03 auf b02 mit der vollständigen edl-Datei downgraden, dann flash https://dleu.ztems.com/zxmdmp/downlo...04V1.3.0B18.up mit adb sideload from recovery.
Ich habe das edl- und Flash-Tool hier gefunden https://forum.xda-developers.com/axo...store-t3750759 Ich musste auch qualcom usb adb-Treiber herunterladen und installieren.
öffnen Sie oem entsperren Sie in dev settimgs, dann legen Sie die heruntergeladene Datei in das Stammverzeichnis Ihres sd, dann beenden Sie das Telefon und gehen Sie in den Wiederherstellungsmodus, wenden Sie es an. aktualisieren Sie von der sd-Karte und wählen Sie das Update aus. zip-Datei und warten Sie, bis die vollständige Fertigstellung einige Zeit dauert.
Seien Sie sicher, dass Sie die Datei von der ursprünglichen Quelle in eine Zip-Datei geändert haben. Verwenden Sie nicht die Datei. up, ive heruntergeladen hat es geändert Namen und hochgeladen es auf mein Laufwerk
Ergebnis: es funktioniert!!!!!!!
 
Ist es ratsam, immer, wenn man was im Recovery Mode installiert, vorher OEM unlocking zu aktivieren?

Update dauert ein wenig, ist aber ohne Probleme durchgelaufen.
Was mir aber schon bei mehreren Axon 7 Updates aufgefallen ist: Wenn man nach erfolgreichem Aufspielen neu starten will, geht das Handy erstmal komplett aus und man muss es nochmal per Knopfdruck anmachen. Hat das irgendeinen Zweck?
 
LeFipps schrieb:
nochmal per Knopfdruck anmachen
Ich hab zwar noch nie von manuellem Anschalten gelesen weil die Telefone dann automatisch wieder hochfahren.
 
@BaamAlex, @LeFipps ist bei mir auch so, würde jetzt noch warten wenn ich es nicht wieder eingeschaltet hätte. War schon beim Oreo update so bei mir, das es komplett ausgeht und nicht Neustart. Aber warum weiß nur ZTE.
 
Ich habe 2 Axon 7, das eine macht problemlos Updates und startet von selbst. Das zweite muss neu gestartet werden. Sind das Hardware Unterschiede ?
 
Wie viele haben denn jetzt schon ein Update angezeigt bekommen ? Bei mir tut sich da nix.
Meine Recovery lässt keine Updates von SD zu, trotz entsperrtem Bootloader und OEM Unlock aktiviert, aber ausgegraut.
 
Denke mal das Ausrollen wird bestimmt noch 1-2 Wochen mindestens dauern und ob wirklich alle es danach haben, wage ich zu bezweifeln xD
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-14-11-59-49.jpg
    Screenshot_2019-05-14-11-59-49.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: HePa
Aber nicht vergessen vorher unter Entwickleroptionen die Bootloader Entsperrung zulassen.
Habe ich schon zwei Geräte von b02 auf b04 so upgedatet.
Nur ein A7 hat bisher das Update direkt bekommen.
[doublepost=1557859985,1557859426][/doublepost]Und es ist dieselbe Datei die ich hier schon zum Download stand die man umbenennen musste. Die Datei muss auf einer Mikro SD-Karte sein, sonst funktioniert es nicht. Man muss abwarten können, es dauert fast eine Viertelstunde.
 
Kann sein ich habe mich da ans XDA-Forum gehalten
[doublepost=1557864256,1557864228][/doublepost]Geschadet hat es aber nicht
 
Sehr positiv überrascht mit der b04 ,WLAN Empfang,und kleine Dinge sind verbessert worden das System läuft sehr stabil und Leistungs mäßig sehr flüssig, kann ich empfehlen das Update durchzuführen
 
Und, wurde der (Netz-) Anbieter endlich aus der Statusleiste entfernt?

Edit: Kann mir die Frage ersparen, @Niro hat ja schon einen kleinen Versions-Screenie gepostet und in dem ist ja immer noch der Anbieterstring oben links ersichtlich - ergo bleibe ich bei der Nicht-Oreo-Variante (7.1.1 B12) - schade <ZTE fail>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.576
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
810
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.123
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten