Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Nein
 
HePa schrieb:
Habe versucht das update über ADB Sideload zu installieren. Lief anstandslos durch, aber nach nem Neustart häng ich jetzt im EDL Modus und komm nicht mehr raus. Kann nicht mal manuell neustarten.

P.S.

Läuft wieder, aber auf B02.

Bei mir das gleiche Problem.
Ich habe 2 mal ohne Erfolg versucht.

A2017G_B02_FULL_EDL.zip für Upgrade über MiFlash benutzt.
 
@Tenker Und nach dem Full EDL Clash auf die B02 funktioniert das jetzt bei dir? Hab es auch 2x erfolglos versucht...

Habe von verschieden Usern gelesen dass die PowerButtons nicht richtig funktionieren, auch Neustart Probleme. Schon was davon bemerkt?
 
Also Full EDL B02 hat funktioniert.
Update über SD auf B04 war sehr langsam.
Dann Neuboot und alles dunkel!
Bei erstem mal, konnte ich über das EDL Kabel mein Handy aus der EDL Schleife erwecken.

Jetzt aber nicht und muss auf das komplette Entladen des Akkus warten.
Dann kann ich über das EDL Kabel es wieder starten ... hoffe ich :1f61b::1f61c: weil ich so 6 x mal hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
@Tenker Na dann viel Erfolg, kenne das Prozedere...
 
Kann jemand so nett sein und mit Hilfe von Axon7_EDL_Tool ein
A2017G_B04_FULL_EDL Image
für uns erstellen?

Es wäre super nett :D:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HePa
Heute habe ich über B02 OTA Update auf B04 bekommen, es installiert...
und beim Neustart hängt sich das Handy auf!
Bildschirm ist schwarz und bleibt im EDL Modus!
Zugriff über Axon7_EDL_Tool möglich.
Hat jemand eine Idee, warum ich kein Update auf B04 durchführen kann?
Den Bootloader habe ich geöffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher bei keinem A7 auch nur das geringste Problem mit folgender Vorgehensweise bei bisher 6 A7
Daten extern sichern
Erst zum Schluss Gerät einrichten
Dazwischen immer abbrechen
Zurück auf 7.1.1 B12 mit Reset
Vollupdate mit Oreo B2 Datei
Update auf B4 mit MicroSD
Werksreset
Gerät neu einrichten mit extern gesicherten Daten
Laufen alle perfekt
 
Hast Du den Bootloader auch geöffnet gehabt?
 
Was?!? Selbst das Update über OTA löst den EDL Bug aus? Dann lass ich lieber die Finger davon.. .
 
Das Handy kann man nicht kaputt kriegen!
EDL Kabel basteln und du kannst es immer zum Leben erwecken
:D:1f61c:
 
Hallo mal eine Frage was bedeutet in der Einstellung Smart Case ?
 
Das bedeutet, falls du eine aufklappbare Hülle hast, geht der Bildschirm aus wenn die Klappe zu ist, und an wenn die Klappe aufgemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: xt1068
Das funktioniert bei mir zumindest aber nur mit der originalen ZTE Hülle. Bei allen anderen Herstellern funktioniert das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xt1068
... und die original Hülle ist nicht mehr zu bekommen
[doublepost=1558268728,1558268473][/doublepost]Ich hatte bisher bei keinem A7 auch nur das geringste Problem mit folgender Vorgehensweise bei bisher 6 A7
Daten extern sichern
Erst zum Schluss Gerät einrichten
Dazwischen immer abbrechen
Zurück auf 7.1.1 B12 mit Reset
Vollupdate mit Oreo B2 Datei
Update auf B4 mit MicroSD
Werksreset
Gerät neu einrichten mit extern gesicherten Daten
Laufen alle perfekt

Handy jeweils Originalzustand
In den Entwickleroptionen war die OEM Entsperrung eingeschaltet
[doublepost=1558268808][/doublepost]beim Update mit Micro SD Karte
 
Marcel2580 schrieb:
Das funktioniert bei mir zumindest aber nur mit der originalen ZTE Hülle. Bei allen anderen Herstellern funktioniert das nicht.

Fragt sich, welcher Sensor für zuständig ist. Im Falle des Annäherungssensor sollte es keine Probleme geben. Wenn's ein Magnet triggert, müsste man ausfindig machen, wo.
 
Marcel2580 schrieb:
aber nur mit der originalen ZTE Hülle
ZTE legt dem Axon 7 doch nur eine Gummihülle für die Rückseite bei. Oder habe ich in letzter Zeit was verpasst?

@Walkietalkie das ist kein Magnet der irgendwas triggert.
 
Nein du hast nichts verpasst, die Hülle hab es offiziell nie in Deutschland soviel ich weiß. Ich habe sie von Amazon aus den USA bestellt.

Der Annäherungssensor ist es definitiv nicht. Ein Magnet konnte ich aber auch nicht finden.
 
Ich hab auch die Zip von z-union.eu heruntergeladen und nach der Vorgehensweise erfolgreich auf stock B02 installiert:

0. ZIP auf sdcard speichern.
1. Entwickleroptionen -> OEM Entsperrung aktivieren
2. Axon ausschalten und wieder anschalten mit gedrücktem Power Button und Lautstärke hoch
3. Im Stock Recovery via Update from sdcard aufgespielt.
4. Reboot und ggfs die OEM Entsperrung wieder deaktivieren...

Bei mir ist die Performance auch besser geworden. Hatte übelste Hänger und Ruckler mit der B02 - Ich bin zufrieden soweit nicht noch ein anderer Bug auftritt.
 
Brauch mal kurz Hilfe. Bootloader ist entsperrt, OEM Unlock ist aktiviert aber grau. Und wenn ich versuche das neue Update über die Recovery von der SD Karte zu installieren, zeigt es mir an das der OEM Unlock nicht aktiviert wäre und es nicht möglich ist das Update zu installieren. Woran liegt das? Habe schon etliche Custom Roms durch, also der Bootloader ist definitiv entsperrt...
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.565
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
803
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.116
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten