Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Ich weiß nicht ob das hier hin gehört: Das die Garantie erlischt sobald das Gerät gerootet wird oder BL geöffnet wird ist soweit klar, nur kann man das überhaupt kontrollieren? So was wie Knox gibt es hiert doch nicht. Wenn ich den BL wieder schließe sollte doch alles in Butter sein, oder nicht.
 
Selbst wenn nicht...Wenn was schief geht hau mit nem Hammer drauf oder wässer es 8 Stunden in der Toilette, dann greift (vielleicht) der VIP-Pass. ;)

Im Ernst, als ich mein A7 komplett verflasht hatte wurde anstands- und kostenlos das Mainboard getauscht. Wobei ich die Vermutung hatte, das das Repair-Center selbst keine Ahnung hatte wie das A7 wieder zu beleben ist. Kaputt war da nix. ;) Ich denke wenn du den BL wieder schließt ist das eher nur in China bei ZTE R&D nachvollziehbar.
 
Die werden ihre Mittelchen schon haben um sowas zu erkennen. War ja bei Samsung Handys damals auch so. Ich weiß ja nicht wie es heute ist
 
Hi Leute
hab mir gestern nach Anleitung TWRP Installiert
beim Bootloader entsperren komme ich nicht weiter, bei Schritt 8 kommt der Fehler:
dd: /dev/block/bootdevice/by-name/fbop: Permission denied

was hab ich falsch gemacht??

danke und gruß, addua
 
keiler schrieb:
Hinweis: Wenn ihr "permissions denied" während ihr die Befehle über adb ausführt bekommt, dann versucht es nochmal während ihr mit dem Gerät im TWRP seid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kevte89 schrieb:
@addua
Ja kannst du machen.
Lg kevte89
So wie auf Seite 1 oder muss man bei 7.1.1 B04 etwas beachten?
 
m0useP4d schrieb:
So wie auf Seite 1 oder muss man bei 7.1.1 B04 etwas beachten?

Eigentlich nicht. Ich hatte zum Zeitpunkt des Flashens auch die aktuellste Version drauf. Ging ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte nicht alles Fett gedruckt und nicht in grün
@BaamAlex
Danke!
Bin dann doch etwas anderes vorgegangen: Ich habe die sig, TWRP nach der Anleitung installiert und den Bootloader hatte ich drauf nachdem ich die "TWRP_UlockBootloaderPackage_by_DrakenFX.zip" aus XDA in TWRP geflasht hab (Images vorher natürlich per dd erzeugt und auf PC gesichert).
Hinterher per fasboot TWRP aktualisiert und in TWRP SuperSU-v2.79 geflasht und am Ende noch ein "Format Data" ausgeführt!
 
m0useP4d schrieb:
den Bootloader hatte ich drauf nachdem ich die "TWRP_UlockBootloaderPackage_by_DrakenFX.zip" aus XDA in TWRP geflasht hab

Den Nougat Bootloader oder was?

Ach ja. Kein Thema. Vielleicht hilft das auch den zukünftigen Membern hier. Also dass man nicht unbedingt downgraden muss. Liegt vielleicht auch daran dass es unter Stock Nougat mittlerweile möglich ist Bootloader zu entsperren und TWRP zu flashen und hinterher upzudaten. Keine Ahnung. Freut mich auf jeden Fall dass es auch bei dir geklappt hat @m0useP4d. Bleibst du bei Stock oder kommt ebenfalls ne Custom Rom drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte nicht Fett gedruckt schreiben. Farbige Beiträge in Grün sind der Moderation vorbehalten
BaamAlex schrieb:
Den Nougat Bootloader oder was?
Ob das ein Nougat Bootloader ist, kann ich Dir nicht sagen, aber damit komme ins Bootloader unter Nougat. Für diejenigen, die keine dd-Befehle ausführen möchten und lieber per TWRP flashen, ist es um einiges einfacher. :thumbup:
BaamAlex schrieb:
Bleibst du bei Stock oder kommt ebenfalls ne Custom Rom drauf?
Erstmal noch mit StockRom zufrieden, später kann ich ja immer noch schauen :D
 
Ich bin seit gut zwei Wochen mit Lineage OS unterwegs. Kann auch länger sein. Nie wieder was anderes. Hier wurden zwar schon andere Custom OS gepostet...aber bis jetzt kam keines an LOS ran. Resurrection Remix würde ich mir noch geben wenn es LOS nicht gäbe. Aber der Rest sagt mir leider nicht zu.
 
keiler schrieb:
19) Überprüft nun ob ihr 3 Backup Dateien in eurem ADB Ordner habt. Jeweils eine für gpt, recovery und boot. Diese Dateien sind wichtig für den Fall, dass etwas schief geht!

Kann ich die Dateien eigentlich dann runterhauen? Also löschen? Aufspielen und unlocken hat ja geklappt. Oder aufheben falls ich zurück wollte auf Stock?
 
@BaamAlex
Hebe die darein lieber auf,du weist nie ob du sie noch mal brauchen könntest :).
lg kevte89
 
Für den Fall es passiert was. Aufgehängt. Bootloop oder weiß der Geier was. Wie spiele ich die Dateien wieder ein? Also aufs Handy`?
 
@BaamAlex
16) In der Eingabeaufforderung tippt ihr nun "axon7tool -r gpt boot recovery" und drückt Enter.
Statt lesen benutzt Du ein "-w" Parameter fürs schreiben und dazu gehöriges Backup:
"axon7tool -w gpt-backup"
"axon7tool -w boot-backup"
"axon7tool -w recovery-backup"
je nachdem was man braucht, geht auch alles auf einmal:
"axon7tool -w gpt-backup boot-backup recovery-backup"
 
Zuletzt bearbeitet:
m0useP4d schrieb:
@BaamAlex
16) In der Eingabeaufforderung tippt ihr nun "axon7tool -r gpt boot recovery" und drückt Enter.
Statt lesen benutzt Du ein "-w" Parameter fürs schreiben und dazu gehöriges Backup:
"axon7tool -w gpt-backup"
"axon7tool -w boot-backup"
"axon7tool -w recovery-backup"
je nachdem was man braucht, geht auch alles auf einmal:
"axon7tool -w gpt-backup boot-backup recovery-backup"


Danke für die Info. Noch funzt alles :D Aber wenn ich jetzt wieder auf Stock zurück will. Also Bootloader sperren und Stock Recovery/Rom drauf brauche ich das nicht!?
 
Wenn ich zu Beginn Also beim Einschalten des Gerätes eine Meldung erhalte, dass mein Gerät nicht sicher sei wegen bootloader Gedöns, Habe ich dann den Bootloader entsperrt?twrp 3.1.1 is a drauf. Wie kann ich jetzt ein CustomOS flashen?gruss und Danke
 
@komolze

Na wenn es da steht wird es ja auch sein, habe ich dir ja vorns schon gesagt.
Du hast doch alles gemacht bis zum Schluss .
Wenn du Custom Roms flashen willst steht bei jeder Rom die passende Anleitung dazu.

lg kevte89
 
Hallo Leuts, ich habe mit meinem Axon 7 (2017G) mit Android 7.1.1 die Anleitung 1:1 wie alles da stand bis zu Punkt 8 im Teil B. abgearbeitet. Ja ich weiß es war dumm mir nicht alles durchzulesen, brauchen wir nicht zu diskutieren, is mir selber klar und dass man Android 6 braucht, habe ich Idiot leider zu spät bemerkt aber weiß ich jetzt auch. Jetzt die Frage: Wie mache ich das ganze wieder rückgängig? Ich hatte vor dem Axon7 ein Lumia Smartphone und dementsprechend kenne ich mich nicht wirklich mit Backups bei sowas aus, wäre echt nett wenn mir jemand ganz kurz schreibt wie ich das machen soll.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
653
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.984
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten