Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

@aMensch2013
Morgen was willst du genau Rückgängig haben? Twrp > Stock Recovery?
Und Bootloader wieder schießen?
 
@kevte89 Ich möchte wieder auf das Stock Recovery, damit ich auf Android 6 downgraden kann, da in der Anleitung ausdrücklich steht dass diese NICHT für Android 7 ist, was mir erst zu spät aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aMensch2013
du kannst dir ganz einfach ne Android b09 z.b oder b10 usw downloaden und, die update.zip über twrp flashen und dann wird das twrp wieder überspielt zu Original Recovery.

Oder diese hier über Twrp flashen und du hast auch Android 6 drauf und twrp bleibt drauf.

lg kevte89
 
@kevte89 Sicher? In der Anleitung steht " Nutzt nicht die TWRP (3.0.2) für Backups oder Wiederherstellungen!". Sry dass ich so doof frage aber ich will lieber doof fragen als mein Gerät zu schrotten ^^
 
BaamAlex schrieb:
m0useP4d schrieb:
@BaamAlex
16) In der Eingabeaufforderung tippt ihr nun "axon7tool -r gpt boot recovery" und drückt Enter.
Statt lesen benutzt Du ein "-w" Parameter fürs schreiben und dazu gehöriges Backup:
"axon7tool -w gpt-backup"
"axon7tool -w boot-backup"
"axon7tool -w recovery-backup"
je nachdem was man braucht, geht auch alles auf einmal:
"axon7tool -w gpt-backup boot-backup recovery-backup"


Danke für die Info. Noch funzt alles :D Aber wenn ich jetzt wieder auf Stock zurück will. Also Bootloader sperren und Stock Recovery/Rom drauf brauche ich das nicht!?


aMensch2013 schrieb:
Hallo Leuts, ich habe mit meinem Axon 7 (2017G) mit Android 7.1.1 die Anleitung 1:1 wie alles da stand bis zu Punkt 8 im Teil B. abgearbeitet. Ja ich weiß es war dumm mir nicht alles durchzulesen, brauchen wir nicht zu diskutieren, is mir selber klar und dass man Android 6 braucht, habe ich Idiot leider zu spät bemerkt aber weiß ich jetzt auch. Jetzt die Frage: Wie mache ich das ganze wieder rückgängig? Ich hatte vor dem Axon7 ein Lumia Smartphone und dementsprechend kenne ich mich nicht wirklich mit Backups bei sowas aus, wäre echt nett wenn mir jemand ganz kurz schreibt wie ich das machen soll.


Bitte sehr. Und der Part dass du Android 6.0 also Marshmallow benötigst ist auch nicht ganz richtig. Ich kann nur bestätigen dass es unter 7.1.1 ebenfalls gefunzt hat.
 
Nabend @all
hab da nen kleines anliegen und zwar hab ich mein axon 7 erfolgreich mit der anleitung hier gedowngradet und den bootloader entsperrt und dann auf 7.1.1 (b04) geupdatet.
doch jetzt ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in den bootloader modus und nicht mehr in den fastboot modus starten kann (egal ob ich per twrp oder per adb versuche in den bootloader modus oder fastboot modus rebooten will ) das axon 7 fährt einfach normal hoch

soweit geht alles mit dem handy (auser halt bootloader modus und fastboot modus )
jetzt meine frage an die leute die sich was auskennen
Gibt es irgend eine möglichkeit das ich den fastboot modus und den bootloader modus wieder auf meinem axon 7 drauf bekomme ???
( so das man wieder bei bedarf in den fastboot mode und bootloader mode starten kann )

AXON 7 ist mit
(7.1.1)ZTE A2017GV1.2.0B04, twrp-3.1.1-0-ailsa_ii entsperrter bootloader und Magisk-v13.0(96f8efc) ausgestattet
ps ein ursprungs backup von meinem axon 7 existiert leider nicht mehr da ich die daten auf einem usb stick gesichert hatte und dieser leider nicht mehr geht ( hund meinte nen bisschen auf dem usb stick rum zu kauen zu müssen )
ich danke schon mal im vorraus für jede hilfe

Gruss Chris

Edit: seh grad gibt ja den fastboot_enabler_A2017GV1.2.0B02-B04 den man per twrp flashen kann sollte ja damit dann wieder gehen das ich im fastboot mode starten kann !!

EDIT2: habs hinbekommen hab einfach per twrp die fastboot_enabler_A2017GV1.2.0B02-B04 geflascht und jetzt geht wiederr alles so wie ich es haben will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisFeiveel84

das selbe Problem hab ich auch, nur muss ich mein Bootloader Locken,
beim befehl "adb reboot bootloader" fährt das Phone einfach normal hoch,
hast du vielleicht (oder sonst Jemand) eine Idee wie ich den Fastboot enabler flaschen kann?
ich hab ja schon die Stock Recovery auf dem Axon.

Danke , Gruß addua
 
Ohne twrp kannst den fastBoot Enabler nicht Flaschen musst erst wieder twrp aufs axon7 packen dann kannst den fastboot Enabler per twrp einspielen .

Und wegen bootloader locken so weit ich das richtig gelesen habe kannst dir damit dein Handy Bricken ABER DA KANN KEVTE89 ODER EIN ANDERER PRO BESTIMMT BESSER WEITER HELFEN Und genauere Infos zu geben.


( falls es klappen Solte das man den bootloader wieder locken kann würde ich so vorgehen.

Erst twrp aufs Handy spielen,
Dann per twrp den fastboot Enabler Flaschen,
Dann bootloader locken und dann ne Stock Recovery drauf )

Aber warum möchtest den bootloader denn wieder locken?
 
@ChrisFeiveel84

Ich muss mein Axon einschicken, Akku Probleme:

Ladegerät drann, -> fällt die Akkuanzeigen innerhalb von 30 sec. von 100% auf 1%
Ladegerät ab -> Axon meldet Akku leer und schaltet sich ab
Axon wieder anmachen, Ladezuschtand je nach dem ca 30% (ohne Ladekabel steigt die anzeige auf 100% in ca 30sec.)
Ladegerät drann, fängt der erst schritt wieder an, ich weiß nie wievil der Akku tatsächlich hat.
hab schon zich Akku Kalibrations App ausprobiert und manuell die "Baterystats.bin" Datei gelöschgt
zich mögliche Roms drauf gebügelt............ hilft nix

Jetzt die Frage der Fragen:
Wie bringe ich TWRP auf´s Axon
Fastboot ist ja nicht da.....bzw Deaktiviert.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das machen was hier auf Seite 1 beschrieben ist um twrp wieder aufs Axon 7 zu bekommen.

Grob gesagt die twrp.Img downloaden
und in Recovery. Img umbennen und davon dann eine Kopie machen und diese in Recovery.Bin umbenennen die beiden Recovery.img und Recovery.bin
In den adb Ordner kopieren, Handy im edl Mode starten oder per adb Reboot edl
Und dann per Eingabeauforderung
axon7tool -w recovery eingeben.
Dann wird twrp wieder aufs handy gespielt
 
  • Danke
Reaktionen: addua
Ansonsten von der Recovery aus in den Bootloader Modus starten
 
@ChrisFeiveel84

Super, ich danke dir für den Tipp, habs genauso gemacht.

alles wie ich haben wollte.

gruß addua

.
 
@addua

Und hast du es geschafft dein Bootloader wieder zu locken mit TWRP statt Stock recovery ???
Funktionniert deinen Axon 7 einwandfrei ?

Gruß
 
Guten Abend,

ich hangele mich seit einigen Stunden durch die Anleitung und komme langsam meinem Ziel näher. Ich hänge gerade auch an dieser Stelle bei Reiter B:

8) Tippt nun "adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop of=/sdcard/fbop_lock.img" ein und drückt Enter.
9) Tippt nun "adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/aboot of=/sdcard/aboot_lock.img" ein und drückt Enter.

Dann kommt leider die Fehlermelduing "permission denied".
Es gab ja schon die Lösung hier, doch wie muss ich die anwenden?

BaamAlex schrieb:
keiler schrieb:
Hinweis: Wenn ihr "permissions denied" während ihr die Befehle über adb ausführt bekommt, dann versucht es nochmal während ihr mit dem Gerät im TWRP seid.

Mache ich "adb reboot recovery" und mache dann normal weiter? Dann kommt aber der nächste Error: no devices/emulators found
Wie muss ich richtigerweise weiter machen? Muss im TWRP noch etwas eingestellt werden?

Danke!
 
Mtp mit einbinden. So hatte ich es eingestellt und hat auch beim ersten mal geklappt
 
hätte da mal ne frage zu....geht das ganze jetzt auch unter 7.1.1. ????
 
Kann ich bestätigen. Funktioniert unter 7.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Cool dann werde ich mich mal ans Werk wagen
 
Sehr gut. Falls was nicht klappt einfach nochmal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
656
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.619
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.991
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten