Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

nein ich hab noch kein TWRP drauf.
 
Dann hau mal noch twrp drauf
 
Erst TWRP oder erst Bootloader entsperren?
 
Na Bootloader haste doch schon gemacht oder?
Über miflash ging ja alles gut wie ich gelesen habe?

Wenn du net Vorrang kommst helfe ich dir gerne Private weiter.

Lg kevte89
 
ne bootlaodre ist noch nicht gemacht
 
Na dann mach beides noch und dann klappt es auch mit der flasherei.
 
Hier wird immer Zadig erwähnt um den richtigen Treiber zu installieren, aber welcher Treiber muss ich bei Zadig auswählen um QUSB_BULK zu installieren.
Wenn ich Zadig öffne und All Devices anklicke, sehe ich nur USB Keyboard (Interface1), ADB Interface (Interface1), MTP Interface (Interface1), USB Optical Mouse, USB Keyboard (Interface0), Android (Interface0).
Wäre schön etwas Hilfe zu bekommen, den hierbei bin ich schon mal gescheitert als ich einfach irgendein Treiber installiert habe.
Falls es wichtig ist habe Win 8.1 Pro 64 bit.
 
@FlyingHorse
Musst dein A7 in den edl modus versetzen, und dann steht dort unter all devices Qusb Bulk die installieren und weiter geht's.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@kevte89
Vielen dank für die Info, endlich wird im Gerätemanager Qusb Bulk angezeigt.
Ich würde die doch wichtige Info in die Anleitung mit reinschreiben. Ich bin bestimmt nicht der einzige der nicht wusste wie man den Treiber mit Zadeg richtig installiert.
[doublepost=1503854052,1503847940][/doublepost]Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Habe das Axon7 von B05 N auf B10 M downgradet.
Anleitung A hab ich durch und es hat auch alles super geklappt, TWRP ist nun installiert.
Aber bei Anleitung B
von Punkt 1 bis 7 ist alles ok.
Punkt 8 erhalte ich einen Fehler permission denied.
Habe auch ins TWRP gebootet und versucht, aber das wird kein Device gefunden.
Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich noch machen.
[doublepost=1503856294][/doublepost]Kann mir niemand helfen, es ist wirklich wichtig weil ich das Händy wieder brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@FlyingHorse
Na einfach Handy am Pc anschließen ins Twrp starten,und die befehle nacheinander eingeben bzw kopieren und einfügen. Dann müsste es gehen.
 
@kevte89
Das habe ich doch geschrieben, habe das Händy mit TWRP am PC angeschlossen und die befehle eingegeben, aber dann kommt die Meldung device nicht gefunden.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll,
kann ich für den Bootlader entsperren das axon7Toolkit verwenden.
Axon7Toolkit version 1.1.1 & 1.2.0 Preview 1
 
@FlyingHorse

Ja kannst du auch nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Ich bekomme den Bootlader einfach nicht auf. Habe dann einfach die twrp-3.0.4-1-ailsa_ii.img mit dem TWRP Manager geflasht und nun komme ich nicht mehr ins Recover rein. es erscheint kurz das ZTE Logo und dann ist der Bildschirm Schwarz und die kleine Lampe oben links leuchtet rot.
Ich kann deshalb nicht mal die Original Stock B10 Flashen. Das Händy kann ich normal starten aber ich kann kein update mehr machen.
Jetzt brauche ich wirklich hilfe das ich wieder auf Android7.1.1 komme.
 
@FlyingHorse
Geh in den edl modus wieder, und gib einfach den letzten Befehl ein axon7tool -w recovery dann flasht es wieder das twrp drauf.
 
Jetzt geht gar nicht mehr. Ich komme nicht mehr ins TWRP Menü, nicht im FTM Menü und wenn ich starten möchte blinkt kurz ZTE auf und Dunkel ist der Bildschirm. Das Lämpchen oben links leuchtet durchgehend rot.
Was mache ich den Jetzt, kann ich das Axon noch retten.
 
@FlyingHorse
Wird schwierig, kann dir aber anbieten das wenn ich heute nach der Arbeit komme, ich dir helfe per teamviewer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kevte89
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du das machen würdest. Das Händy ist gerade mal knapp 2 Monate alt. Hoffe doch sehr das man es wieder flott bekommt,
Dann möchte ich einfach nur noch die 7.1.1 Stock ohne Root und ohne alles.

@kevte89
Sehe gerade im Geräte Manager das dass Händy noch erkannt wird. Als ZTE Handset Diagnostic Interface (DFU) (COM7)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlyingHorse
Wir machen das dann zusammen gegen ca 17 uhr OK.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Hey Leute,

dies ist mein erster Beitrag/Frage in diesem Forum. (also seid bitte nicht so hart :biggrin:)

Zunächst, ich habe noch nie ein Smartphone gerootet, TWRP installiert, den Bootloader entsperrt oder eine Custom ROM installiert.

Ich habe ein Axon 7 A2017G B05 mit Android 7.1.1 .

Mein Ziel ist es nun das Smartphone zu rooten (für adaway) und eine Custom ROM (Lineage OS) zu installieren. (wobei die Custom ROM zweitrangig ist)

In den Hinweisen steht, das man diese Anleitung nicht verwenden sollte, falls man ein "chinesisches Axon 7(A2017)" hat. Allerding habe ich ein A2017G. Sind die verschieden? (A2017-A2017G)

Anfangs wird ein Downgrade auf 6.0.1 erwähnt, aber Kevte89 meinte es soll auch unter 7.1.1 funktionieren. Wenn ja, kann ich die Anleitung 1:1 für 7.1.1 B05 anwenden?

Falls ja, muss ich ja nur noch die neuste SuperSU zip Datei flashen für die root Rechte. Eine Custom ROM sollte sich ja dann einfach über TWRP->Install installieren lassen.

Wenn ich einen (oder auch mehrere) Denkfehler habe, bitte korrigiert mich.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :smile:
 
Ich kann bestätigen dass es unter 7.1.1 funzt. Aber in einem anderen Thema hat der kevte mal erwähnt warum man downgraden sollte. Und diese Anleitung ist für das A2017G
[doublepost=1504776510,1504776398][/doublepost]ja unter 7.1.1 geht es ja auch, nur sobald man auf 7.0 bzw 7.1 ist gibt es kein bootloader mehr außer man Flasht ihn separat nach.
Das Axon7toolkit brauch bootloader und ADB Aktivitäten und das fehlt halt ihn, deswegen soll er es mit meiner verlinkten Variante probieren damit bekommt er sein twrp drauf.

Beitrag von kevte
 
  • Danke
Reaktionen: fabianscho

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
674
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.691
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
2.022
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten