Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Bekomme morgen mein Axon 7 und habe mir schon alle Tools gedownloaded. Lese immer vom TWRP flashen, das man enen Win64 Rechner braucht. Geht das auch mit Win32?
 
Geht mit jedem Rechner, solange Du eine gescheite ADB-Unterstützung hast.
 
Danke, mit dem Axon7Toolkit 1.2.0 gehts auch unter Win32. Das alte axon7tool 1.5 geht nur unter Win64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Guten Tag,

ich bin gerade dabei mein Axon7 neu aufzulegen (Backup von Dateien läuft gerade). Ich würde folglich gerne LOS ROM installieren! Ist das ein Tutorial das ich auf die neuste Stock Rom verwenden kann? A2017GV1.2.0B05
 
Nein. Nur bootloader entsperren und twrp aufspielen. Aber ich schreibe dir mal privat weiter was du noch alles brauchst
[doublepost=1503666317,1503666193][/doublepost]Empfehlenswert ist es auf Android 6.0 zu downgraden. Aber ich kann bestätigen dass es unter 7.1 bei mir damals auch funktioniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hmm ... ich hab leider kein Backup Handy im Moment, dann wohl lieber nicht riskieren..
[doublepost=1503669363,1503669239][/doublepost]Also ich meinte ob es ein aktuelles Tut ist, damit ich eben BL entsperren und TWRP aufspielen kann um im Anschluss die LOS ROM zu flashen via TWRP.
 
Naja dafür ist die Anleitung ja hier. Um halt den bootloader zu entsperren und twrp aufzuspielen. Hinterher ist es ja eh möglich ne Custom Rom aufzuspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ok Danke! Aber es wird empfohlen es mit Marshmallow zu entblocken und TWRP? Bei dir hat es wirklich mit der neusten STOCK ROM geklappt ?
 
Ich hatte 7.1 aber nicht die aktuellste. Ich glaube es war Mifavor 4.2 vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ja Mifavor 4.2 hab ich auch drauf!
 
Mit Axon7Toolkit hat es ohne Probleme geklappt
 
Wenn du dir partout nicht sicher sein solltest dann downgrade auf 6.0. Aber keine sorge. Du kannst nach dem unlock und twrp ne custom Rom flashen
[doublepost=1503669960,1503669891][/doublepost]
Rennert schrieb:
Mit Axon7Toolkit hat es ohne Probleme geklappt

Damit kann man auch den unlock durchführen?
 
@BaamAlex
Ja damit geht auch der Bootloader unlock und lock.
 
Aso mit dem Tool kann ich es entblocken und auch TWRP installieren und dann mittels TWRP eine ROM meiner Wahl flashen?
 
Ja genau, solange du noch in den Bootloader kommst wenn nicht musst du erst twrp drauf spielen und und den bootloader flashen diesen hier:

fastboot_enabler_A2017GV1.2.0B02-B04.zip | by sToRmInG for Axon 7

Dann kannste mit den toolkit weiter machen und den bootloader entsperren.

Edit: weil ab irgendeiner Version glaube b01 wurde der bootloader von zte deaktiviert.
 
Ich habe aber die neuste STOCK ROM drauf. Und dein Fastboot Link steht was mit B02-B04
 
@Darek La.
Ja geht trotzdem mit der b05 habe ich selber getestet.
 
ich hab keine Ahnung warum aber ich hab das Tool gestartet und dann wollte ich Bootloader unlock machen dann musste ich rigendwas mit MiFlash installieren dann bin ich dem Schritt nachgegangen der angezeigt wurd und hab auf Flash gedrückt, success also es hat gekappt und seit dem will es beim starten ein Android Passwort welches ich aber nicht eingerichtet habe .... komisch.
 
Wenn du eh auf ne custom Rom umsteigen willst is das doch eh egal. Twrp aufspielen. Universal Bootloader Flashen. Recovery updaten und LOS oder diverse andere Roms flashen
[doublepost=1503676886,1503676854][/doublepost]Musst ja eh nen Wipe machen. Damit alles sauber über die Bühne geht
 
@Darek La.
Hast du den überhaupt twrp schon drauf ?
Wenn ja musst du auf wipe gehen advanced wipe und, dort data flash machen dann kommt das nicht mehr mit den Passwort
Liegt daran das du jetzt die falsche Partition hast.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
674
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.691
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
2.022
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten