Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

@The Big1Das habe ich auch probiert. Aber dabei wird der fastboot_Modus verlangt, den hat unser Gerät mit Nougat nicht mehr. Danke trotzdem für die schnelle Reaktion. Suche eine vernünftige Anleitung für das axontool unter Linux. Aber Google ist hier nicht mein Freund, was alle Suchergebnisse haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun...
[doublepost=1509681062,1509680534][/doublepost]@salzaHallo, könntest Du eventuell verständlich Schritt für Schritt erklären, wie das unter Linux läuft? Klappt bei mir unter Windows einfach nicht, und mit Google finde ich keine Anleitung für Linux, nur völlig unpassende Suchergebnis. Wäre mir und sicher auch Anderen eine echte Hilfe.
[doublepost=1509685115][/doublepost]Backup hat jetzt funktioniert, aber beim Schreiben der Recovery kommt folgendee Meldung:
E:\axon>axon7tool -w recovery
Connecting to device...
Sending programmer...
Connecting to programmer...
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
Writing recovery ...
F: failed to open recovery.bin
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): error: No error

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
 
@oehajo
Wird es als Qusb Bulk erkannt, wenn du im Edl modus bist?
 
@kevte89Inwischen wird es von adb überhaupt nicht mehr erkannt, komme also nicht mehr in den edl-mode. Muss ich erst alle USB-Laufwerke und -einstellungen im Windows zurücksetzen? Habe das Androidsystem frisch aufgesetz, alle alten Berechtigungen dort gelöscht.

Windows 10 Fall scheint ohnehin Probleme mit externen Geräten und Laufwerken zu haben (nicht vollständig kopierte Dateien uä.)

Ok. Nach Bereinigung aller USB-Treiber erkannte adb devices das Gerät als unauthorized. Habe dem Compuer den Zugriff erlaubt. Axon ist im per USB verbunden im Modus Treiber installieren. Ist das soweit korrekt oder muss ich die Einstellungenzur PC-Verbindung ändern? Bootloader ist unlocked, USB-Debug ist aktiviert. Bin noch nicht im edl-mode. Oder sollte mann zadig erst dann verwenden?

Zadig zeigt mir, wenn ich die Option "Alle anzeige" wähle einmal an:
ADB Interface (Interface 1)
Mass Storafe (Interface 0)
Wähle ich hier etwas aus, oder muss ich zunächst das Axon aners mit dem Computer verbinden? Wahrscheinlich frage ich zuviel, aber nach üer twölf Stunden verzweifelter Versuche bin ich nicht mehr zu Experimenten in der Lage.
Bei Stock-ZTE kann ich leider nicht bleiben, Displayeinstellungen, Sound.Einstellungen und Energieinstellungen setzen sich mehrfach am Tag selbständig zurück, Dolby ist manchmal komplett deaktiviert, dann hilft nur ein Neustart. Vor allem die Reaktionszeit auf Berührungen ist extrem kurz geworden, obwohl ich die Einstellungen nie geändert habe. Bedienung ist somit Glückssache.
Deshalb ist ein Custom-Rom nötig. Geht mir gar nicht um Spielerei, sondern um die tägliche Benutzung.
Also Danke für jede Hilfe!
Klasse Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oehajo;:
Deine genannten Probleme kann ich mit der Stock Rom überhaupt nicht bestätigen. Selbst unter Windows10 funktioniert der Dateitransport immer zuverlässig und ich kopiere oft auch große Dateien.
Dolby Atmos hat auch noch nie Probs gemacht.
Ich finde die Stock Rom für den täglichen Gebrauch super.
 
@Renner Nichts für ungut, wollte die Stock Rom auch nicht madig machen, komme nur persönlich mit einigen Dingen einfach nicht klar. Ich bereue auch gar nicht, dass ich erstmals viel Geld (immerhin mehr als 400 Euro!) für ein Smartphone ausgegeben habe. Freut mich, wenn es bei Dir besser läuft.
Die Frage steht aber noch im Raum: Wie verfahre ich weiter, habe jetzt keine 12 Stunden mehr, ich dar ja schließlich arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oehajo
Hast du in den Einstellungen USB Debugging aktiviert und OEM ?
Wenn dein gerät in edl modus ist musst du bei zadig alle Geräte Qusb Bulk wählen.
Wenn du nicht mehr in den edl modus kommst dann mache dein Handy aus gehe in den Ordner wo alle deine Datein sind wie, ADB usw in den Ordner öffnest du cmd (Umschalttaste halten und rechte Maustaste drücken und dort Eingabeaufforderung wählen) jetzt startest du dein Handy mit gedrückter Leise Taste - und power Knopf halten bis es angeht wenn es angeht kannst e power Knopf los lassen und leise taste weiter halten, dann musstest du in den FTM Mode kommen....
Wenn du dort bist gebe in der Commando centrale (cmd) ,,adb reboot edl'' ein ohne Gänze Füßchen. Dann müsste es aus gehen sieht so aus ist aber im edl modus Display schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevte89Bin im edl-mode. Habe mit zadig Qusb Bulk ausgewählt und WinUSB installieren. War das soweit richtig? Im edl-mode erkennt adb devices jetzt aber kei Gerät mehr, und es kommt nach dem Befehl axon7tool -w recovery die bekannte Fehlermeldung:
S: failed to read command
S: Failed to receive hello
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): error: Unknown error

Danke, in den edl-mode komme ich problemlos.
Nur wie greife ich dann auf mein Gerät zu.

In zadig Qusb_Bulk wählen ist klar, aber dann? Replace Diver? Install Driver? Install WICD Driver? Das könnte der Punkt sei, wo mein Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oehajo
Hast du das hier vorher gemacht:

16) In der Eingabeaufforderung tippt ihr nun "axon7tool -r gpt boot recovery" und drückt Enter. **
17) Nach diesem Befehl wird euer Handy neustarten. Wartet bis es vollständig hochgefahren ist!
18) Tippt nun "adb reboot edl" ein.
19) Überprüft nun ob ihr 3 Backup Dateien in eurem ADB Ordner habt. Jeweils eine für gpt, recovery und boot. Diese Dateien sind wichtig für den Fall, dass etwas schief geht!
20) Nach dem ihr sichergestellt habt, dass ihr die Backupskorrekt auf eurem PC habt, tippt nun "axon7tool -w recovery" ein.
 
@kevte89Bei einem vorigen Versuch, aber dann haben die nächsten Schritte nicht geklappt.
Es kommt nach der Befehlseingabe axon7tool -r gpt boot recovery:
Connecting to device...
S: failed to read command
S: Failed to receive hello
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): error: Unknown error

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Deshalb meine Vermutung, dass ich bei zadig etwas falschm mache, oder hätte ich es besser gar nicht benutzt? Deshalb meine Frage nach dem wie.
Replace Diver? Install Driver? Install WICD Driver? Das sind die Möglichkeiten, aber welche ist richtig? Und ist hier winusb oder libusb auszuwählen. An dieser Stelle habe ich die Anleitung noch nicht ganz begriffen.
Und sorry, will kein Troll sein der alle Leute im Forum auf Trab hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oehajo
Pass auf kann dir anbieten heute abend wenn ich es schaffe oder morgen, dir das per Teamviewer zu machen. Wenn du es so nicht hinbekommen tust.
 
  • Danke
Reaktionen: oehajo
Danke, wird schwierig. Kein Netz am Wochenende... Vielleicht also bitte noch die eine kleine Antwort zum zadig-tooll: Was, also schätzungsweise winusb? und welche Art des Installierens? Jedenfalls vielen Dank!
 
Na wenn du bei alle Geräte Qusb bulk ausgewählt hast, gehst du nur auf install steht eig alles schon automatisch da und wenn du im edl modus bist schau im Geräte manager nach ob dein gerät als Qusb bulk angezeigt wird, wenn ja haste alles richtig soweit.
 
@kevte89
Vielen Dank, für einen "Versuch" habe ich noch Zeit... Schönes Wochenende Euch allen hier im Forum. Shabat Shalom.
 
Hast du das "Microsoft Net Framework" installiert?

Müsste das 3.5 sein soviel ich mich nich täusche...
 
Downgrade auf 6.0.1 ist natürlich möglich. Das Problem ist einfach bei Nougat das der Bootloader entfernt wurde. Darum wird ein Downgrade empfohlen. Unter Nougat kann man aber das Toolkit benutzen. Aber da bin ich überfragt. Hab es händisch gemacht damals
 
Mit dem toolkit fand ich es sehr angenehm und einfach in der handhabung...

-Antivirus ausschalten!
-treiber installieren
-bootloader entperren
-twrp installieren
-fertig:thumbsup:
 
Angenehm und einfach in der Handhabung???? Upps, da habe ich ganz andere Erfahrungen: Nachdem ich selbst nicht zu Potte gekommen bin, hat Kevte 2 Abende per Teamviewer hantiert.... Letztlich hab ich ihm mein Axon per Post zugeschickt. Dann wars aber blitzesmäßig erledigt. Nochmal ein großes Dankeschön@Kevte89!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
@borisku
Bitte bitte:) mache ich doch gerne :)
Ich habe auch sehr zu Danken :blushing:, warst ja immer mehr als großzügig zu mir obwohl es net sein hätten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny
Und wenn es mal läuft, dann braucht es kaum Konkurrenz zu fürchten [emoji4]
Zumindest nicht in der Preisklasse
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und kevte89
Da hast du wohl recht @Sunny ist ein Top Smartphone:) und macht Spaß damit zu arbeiten :).
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
652
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.595
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.980
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten