Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Ganz langsam nochmal für "Dummies" Smartphone via USB am PC, dann in den EDL Modus. Von dort via Hardwaretasten in den Bootloader starten während das USB Kabel noch angeschlossen ist?
 
Nein. Nur in den Edl Modus bringen. Den Bootloader musst du gar nicht groß anfassen.
[doublepost=1508771945,1508771250][/doublepost]Wenn es dann im EDL Modus ist, schau nach ob es als QUSB Bulk erkannt und angezeigt wird. Wenn ja im edl "axon7tool -r gpt boot recovery" eintippen. Dann sollte er anfangen die backups zu erstellen. Eigentlich solltest du dann gpt-backup, boot-backup und recovery-backup in dem Ordner haben
 
So ist es, dasngeschiehtvauchballes. Dann steht da, dass man dann eingeben soll" axon7tool -w recovery"
Das funktioniert auch. Danachbsoll man das gerät nach dem Neustart ausschalten und mit gedrückter Volumen + und der Power taste ins Twrp starten. Und genaus das geschieht eben nicht!
 
Spruckt der dir beim schreiben der Recovery einen Fehler aus? Ich würde mich ansonsten auch mit Teamviewer mal zur Verfügung stellen. Bin jetzt kein Geek was das Thema angeht. Aber mit der Anleitung hat es nach einen Anläufen geklappt. Am besten ist es wenn du dir die Befehle via Copy und Paste ins CMD einträgst. Bevor du es selber abschreibst. So hab ich es zumindest gemacht. Funzte einwandfrei
 
Alles läuft ohne Fehler durch.
Ich denke mal, dass ich nach 19 Jahren Linux Erfahrung weiß auf der Console zu arbeiten. Aber das nur am Rande ;-)
Ich werde das morgen nochmal komplett von vorne machen. Hab ich zwar heute auch ohne Erfolg aber wer weiß schon was geschieht.
Ich danke dir @BaamAlex für deine angebotene Hilfe.
 
So, nun hat alles funktioniert, warum auch immer. TWRP habe ich die aktuellste heruntergeladen und aufgespielt. NUn will ich ins System reboot und ladne auf einem schwarzen Bildschrim der ein Passwort haben will um Android zu starten. Ich habe keines vergeben (kann mich erinnern dieses Problem schon mal gelesen zu haben, finde es aber nciht mehr).
Weiß jemand gerade wo das behandelt wurde? Oder einfach nur einen Rat?
++++++++++++++++++
Hat sich erledigt. Nachdem ich den Wipe nochmal gemacht habe ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so eine Sache wenn ich mal ein Backup aufspielen musste. Also nicht bei stock sondern bei einer Custom Rom. Ich hab ja die Kombination Fingerprint+Muster. Und das Muster muss ich eingeben wenn ich das Telefon neugestartet habe. Wenn ich jetzt ein Muster nach aufspielen des Backups eingab dann war das Muster falsch. Bei PIN und Passwort genau das gleiche. Ich kam also nicht drum herum die Rom komplett neu zu flashen und komplett neu einzurichten. Und die Backups hab ich aber nie verschlüsselt. Weiß einer was das ist?
 
BaamAlex schrieb:
Ist auch so eine Sache wenn ich mal ein Backup aufspielen musste. Also nicht bei stock sondern bei einer Custom Rom. Ich hab ja die Kombination Fingerprint+Muster. Und das Muster muss ich eingeben wenn ich das Telefon neugestartet habe. Wenn ich jetzt ein Muster nach aufspielen des Backups eingab dann war das Muster falsch. Bei PIN und Passwort genau das gleiche. Ich kam also nicht drum herum die Rom komplett neu zu flashen und komplett neu einzurichten. Und die Backups hab ich aber nie verschlüsselt. Weiß einer was das ist?
Im TWRP in den Dateimanager gehen, Data/system und die lockscreen.db löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Kenarso schrieb:
So, nun hat alles funktioniert, warum auch immer. TWRP habe ich die aktuellste heruntergeladen und aufgespielt.

Aber ansonsten Glückwunsch dass es doch noch geklappt hat. Ich glaube aber noch dass das mit dem Android Passwort ein Schutzmechanismus ist. Ist auch nicht zu umgehen. Zumindest ist das mein letzter Stand der Informationen
[doublepost=1508830670,1508830619][/doublepost]
Rennert schrieb:
Im TWRP in den Dateimanager gehen, Data/system und die lockscreen.db löschen.

Ich danke dir. Weiß ich bescheid beim näxten mal.
 
Ich habe das alles mit der Version Nougat 7.0 gemcht wie schon geschrieben. Kann ch da jetzt einfach die aktuellste LineageOS drüberflashen?i Natürlicjh mit passenden Modem und Universalbootloader.
Ein Problem habe ich noch. Ich habe zur Zeit nciht die aktuelle TWRP, sondern die 3.0.4-1 aliisa.
Die 3.1.1-1 finde ich nciht, da auf "twrp.me" die Seite nicht mehr existiert.
 
Btw twrp.me existiert noch. Und ja kannst du. Zuerst Modem+Universal Bootloader drüberbügeln. Danach Twrp updaten da du eine N Version besitzt. Und zu guter letzt Lineage OS oder welche Rom du auch nehmen willst, installieren. Root ist natürlich auch möglich bei Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@The Big1
Screenshot_20171027-162759.png
[doublepost=1509115187,1509114543][/doublepost]@BaamAlex
Richtig, hast du Recht gehabt, danke für den Hinweiß.
Das nächste Mal setz doch gleich noch einen passenden Link dazu.
Hab die TWRP 3.1.1.1 zur Linksammlung hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod


Ist nicht unser TWRP das sogenannte "ailsa_ii" ?

Jetzt steht da "
Download twrp-3.1.1-1-j7ltespr.img"

Ist da das gleiche?

:blink:


Hier nochmal der link fürs ailsa_ii:

Download twrp-3.1.1-0-ailsa_ii.img

 
@The Big1
Zum einen, ich heiße nicht Mod :D
Zum anderen gilt es allgemein in Foren als sehr unhöflich alles in Fett zu schreiben, da fühle ich mich "angemault"
Was deine eigentliche Frage angeht, schaust du mal hier:
Current and past versions of TWRP can be found at one of the mirrors below
Primary (Americas)
Primary (Europe)
TWRP Install (Requires TWRP 2.8.4 or higher already installed):
Quelle:ZTE Axon 7
Wir besitzen die Europäische (G) Version.
Beziehungsweise würden normalerweise vom europäischen Server laden.
Der link funktioniert aber nicht mehr.
Wenn ich auf den USA Server klicke kommt bei mir ailsa_ii wie gewohnt?!
Hast du auf Europa geklickt?
 
Das sollte nicht wie "anmaulen" rüberkommen...

Habe es von twrp.me kopiert und dadurch wurde meine schrift "anmaulig fett" sorry:crying:


Also ist die "ailsa_ii" für andere version und die was du verlinkt hast für die "G" modelle?

Habe ich das so richtig verstanden?


Bin direkt auf die twrp.me seite....



Twrp.me>devices>ZTE>ZTE Axon 7 (ailsa_ii)


Europe geht bei mir auch nicht nur America
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Big1
Kein Problem :D
Nein, habe mich unglücklich ausgedrück, bzw deine eigentliche Frage garnicht beantwortet :scared:
Wir haben ja die G Version von Europa und würden eigentlich vom europäischen Server laden.
Der funktionierende ist der USA Server.
Und wenn ich da drauf klicke komme ich bei ailsa_ii raus.
Und von da habe ich auch den Link kopiert.
Ich habe es eben bei dir im Post probiert und es klappt.

Sorry für die komplizierte Erklärung :)
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Sunny schrieb:
@BaamAlex
Richtig, hast du Recht gehabt, danke für den Hinweiß.
Das nächste Mal setz doch gleich noch einen passenden Link dazu.
Hab die TWRP 3.1.1.1 zur Linksammlung hinzugefügt

Oh. Ich vergaß. Ich danke dir für den Hinweis. Näxtes Mal bin ich schlauer :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
[doublepost=1509664938,1509664516][/doublepost]Mein Axon 7 läuft unter Stock Nougat. Bin per adb in den edl-Modus gelangt. Das Handy wird von Windows auch richtig als QUSB_Bulk erkannt. Der Befehl axon7tool -r gpt boot recovery wird aber nicht ausgeführt. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:
S: failed to read command
S: Failed to receive hello
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): error: Unknown error
Was bedeutet das? Und wie komme ich im Notfall aus dem edl-Modus wieder heraus? ADB erkennt kein Gerät.
In den XDA-Foren berichten Benutzer vom selben Problem. Aber es gibt keine Reaktionen darauf. Auch Google findet keine Antwort. Bitte hiermit dringend um Hilfe. Danke!
Einige Beiträge vorher in diesem Forum habe ich die Lösung gefunden, das Gerät wieder einzuschalten. Power-taste gedrückt halten. Danke. Aber wie bekomme ich den nun trwp installiert?
Nachtrag:
Downgrad auf MM-B06 auch nicht so ohne Weiteres möglich. Error in /sideload/package.zip
Ist ei Downgrade über die Stock-Recovery nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
651
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.594
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.980
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten