Akkulaufzeit verbessern möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
668
Hallo,

der Akku ist ja schnell leer. Gibts Tricks, das zu ändern?
Ich nutze hauptsächlich Whatsapp ohne Videos.
 
Was bedeutet bei dir schnell
[doublepost=1482563947,1482563702][/doublepost]Du kannst zu bei energieverwaltung die energierichtlinien der einzelnen apps festlegen
 
Gestern abend ca 21 Uhr aufgeladen und heute früh schon bei 76%. Das finde ich schon heftig.
 
ja bei mir hat das Ding Heute über nacht auch 28 Prozent gezogen.Finde ich auch extrem viel.Mein S7 in der gleichen Zeit grade mal 7 Prozent
 
Kommt darauf an was du damit machst wie lange zb das Display aktiv ist usw.
 
Unnötige Synchronisationen ausschalten
GPS, BT und NFC nur bei Bedarf einschalten
Nachts auf Flugmodus
Dunkle Hintergründe, bzw heller Text auf schwarzem Hintergrund da Amoled bei schwarz abschaltet
Stromfresser Apps, Ruhe- und ScreenOn Stromverbrauch bzw deeplseep mit zB AccuBattery anzeigen
Und ab- und zu ein Neustart
 
Nachts ist mein Axon ausgeschaltet, da dürfte nichts an Strom verloren gehen.
Display ist 15 Sekunden aktiv maximal.
 
Hat es nach 15 Sekunden Display on 24% verloren ?
 
Also solche probleme habe ich nicht. Habe es schon über 24 stunden im gebrauch und bin bei über 4 stunden display. Ist immer so bei meinem. Aktuell noch 20% akku. Von gestern abend um ca 0 uhr bis eben um 9 uhr hat es 4 % verloren.
 
Da muß irgend eine App am Saugen sein, wenn ich meins am Abend mit 100% mit ins Bett nehme hab ich Morgens auch 100%, wobei es da im Flugmodus ist, will ja nicht dass mich jemand aufweckt. Die 100% sind zwar eine kosmetische Maßnahme vom Hersteller, aber es geht dann nach 10 Minute Screen on auf 95%. Hast irgend ein Akkutool, z.B. Battery Usage Monitor, drauf, dann solltest du sehen wer der Stromfresser ist?
 
Ohne jemanden zu nah treten zu wollen, vermute ich stark das die meisten Akkuprobleme durch eine ungünstige Einstellungen kommen. Das Axon 7 kann nichts dafür wenn die Akkulaufzeit bei einigen Usern schlecht ist. Im Gegenteil, 5 - 7 Std Bildschirmzeit über einen Zeitraum von 1 - 2 Tagen sind kein Hexenwerk. Man muß sich natürlich mit dem Axon 7 intensiv beschäftigen um alle möglichen Reserven aus dem Handy herraus zu kitzeln. SIM Karte bzw - Karten rein und einfach los legen geht garantiert schief und sorgt für Frust.
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte
Teckler schrieb:
Hat es nach 15 Sekunden Display on 24% verloren ?
Unsinn! Von gestern abend zu heute früh zusammen. Wollte nur erwähnen, dass meine Displayanzeige nach 15 Sekunden ausschaltet, wenn ich es nicht selbst ausschalte.
Muss mich mal mit den Apps auseindersetzen und gucken, wo ich was einstellen kann. Habe das Axon erst den dritten Tag und bin natürlich noch kein Axon Profi.
Zum Glück gibt es euch hier, die einem Neuling gut helfen.

Was ist Smart Power auf dem Axon? Soll das aktiviert sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne datallierte Angaben zu deinem nutzungsverhalten kann dir hier keiner helfen
Mein Axon 7 hat von 21uhr bis heute früh 24 Prozent verloren ist keine Aussage
Was hast du damit gemacht wie lange war das Display aktiv usw wäre schön besser
Mach doch mal einen sreenshot von deinem Akku verbrauch
 
Hab ich gemacht....wie bekomme ich den hier rein? Schreibe vom iPad
 
Antwort erstellen, Datei hochladen
 
SEM80 schrieb:
Man muß sich natürlich mit dem Axon 7 intensiv beschäftigen um alle möglichen Reserven aus dem Handy herraus zu kitzeln. SIM Karte bzw - Karten rein und einfach los legen geht garantiert schief und sorgt für Frust.

Das versuche ich nun seit einiger Zeit, bisher mit mäßigem Erfolg! Wäre schön, wenn du dazu mehr Infos liefern könntest, dem würde ich nämlich gerne nacheifern!
 
GPS ausmachen

Es gibt unterschiedliche SIM-Karten, manche ziehen viel mehr Strom als andere.

Google hello (die spracherkennungsapp) deaktivieren

Schauen ob unter Flugmodus auch WLAN und Bluetooth aus sind.
 
Wenn Du die Suchfunktion nutzt und Dir Zeit zum lesen nimmst, wirst Du auf die meisten Deiner hier schon öfter gestellten Fragen eine Antwort finden.. Auch der Screenshot zählt dazu. Wenn Du Dich das erste mal mit Android Handys auseinandersetzt, brauchst Du viel Zeit und Gedult um damit klar zu kommen. Mir ging das mit meinem ersten Android Handy einem Galaxy S3 genauso und ich lerne heute mit dem Axon 7 noch ständig dazu. Foren sind dabei eine große Hilfe, aber man muß auch bereit sein zu lesen, viel zu lesen. In ca 1 Woche wirst Du wirst Du viele Deiner jetzigen Probleme von selbst gelöst haben, nur durch lesen und testen.
Ansonsten ist ein Screenshot mit dem Axon 7 ganz leicht. Einfach die Powertaste und die Lautstärke Leisetaste zu gleich drücken bis das aktuelle Bild einen Rahmen beommt. Zur Stromfressersuche empfehle ich Dir die App Gsam Battery Monitor. Nach der Installation und einrichten der App einen Neustart durchführen und dann das Handy voll aufladen. Wenn man sich mit dieser speziellen App etwas intensiver beschäftigt, kann man ziemlich gut herraus finden warum der Akku sich schnell scheinbar ohne Grund selbst entladet, usw usw.
[doublepost=1482576897,1482576612][/doublepost]
theslayer schrieb:
SEM80 schrieb:
Man muß sich natürlich mit dem Axon 7 intensiv beschäftigen um alle möglichen Reserven aus dem Handy herraus zu kitzeln. SIM Karte bzw - Karten rein und einfach los legen geht garantiert schief und sorgt für Frust.

Das versuche ich nun seit einiger Zeit, bisher mit mäßigem Erfolg! Wäre schön, wenn du dazu mehr Infos liefern könntest, dem würde ich nämlich gerne nacheifern!
Auch Dir kann ich nur ans Herz legen sich intensiv ins Forum herein zu lesen und die Suchfunktion zu nutzen. Die meisten Fragen wurden schon vielfach gestellt und beantwortet. Ein allgemeines Rezept kann ich natürlich nicht ausstellen, weil jeder User seinem Axon 7 seinen eigenen ganz persönlichen Stempel auf drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 350
Der Screenshot ist schon mal ganz gut gelungen, aber die interne Energieanzeige ist wenig aussagekräftig. Man sieht ja keine Verbräuche der einzelnen Apps. Ich zeig Dir mal wie so etwas aussehen kann.
 

Anhänge

  • tmp_26516-Screenshot_2016-12-24-17-51-25847112458.jpg
    tmp_26516-Screenshot_2016-12-24-17-51-25847112458.jpg
    238 KB · Aufrufe: 260
  • tmp_26516-Screenshot_2016-12-24-17-51-14-1918395211.jpg
    tmp_26516-Screenshot_2016-12-24-17-51-14-1918395211.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 259
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
804
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
600
TERWI
T
O
Antworten
0
Aufrufe
661
opler69
O
Zurück
Oben Unten