Akkulaufzeit verbessern möglich?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rieselrass schrieb:
Habe jetzt 100% geladen. Wo stelle ich das manuell ein mit der App Aufzeichnung?
Was ist Doze?
Zu Deiner ersten Frage drückst Du in der App unten auf das Dreieck und dann im Untermenü setzt Du den Haken wie auf dem Screenshot.
Die zweite Frage zu der Doze Funktion die mit Marschmallow eingeführt wurde, ist die einfache Antwort das dies eine Art Tiefschlaf der CPU des Handys ist wo der Stromverbrauch fast gegen Null geht. Dies sollte immer dann eintreten wenn das Handy einige Zeit im Standby Betrieb ist.
Ich habe mein Handy gerade geladen, deshalb sieht man jetzt nicht viel, aber Du mußt dann nun selbst herraus finden wie das alles zusammen arbeitet.

Anhänge

• tmp_11328-Screenshot_2016-12-26-10-28-261544617837.jpg
    tmp_11328-Screenshot_2016-12-26-10-28-261544617837.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 234
  • tmp_11328-Screenshot_2016-12-26-10-28-47-858834792.jpg
    tmp_11328-Screenshot_2016-12-26-10-28-47-858834792.jpg
    214 KB · Aufrufe: 204
  • tmp_11328-Screenshot_2016-12-26-10-29-06-2055696936.jpg
    tmp_11328-Screenshot_2016-12-26-10-29-06-2055696936.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 201
Den Haken habe ich gestern so gesetzt.

Rieselrass schrieb:

Nach einem Tag und 9 Stunden auf ca. 45%, das ist doch ein Spitzenwert, da kommst du 2 Tage mit einer Ladung aus.
Oder sehe ich da was falsch?

Das stimmt, aber wehe ich fange an unterwegs HayDay zu spielen....da geht der Saft sicher schneller weg, als damals auf meinem iPhone.

Noch was: die App Sense V2 mit der Uhr und Wetter hängt fest, die Zeit läuft nicht weiter.
Was kann ich da tun?

Du mußt in den Energieinstellungen dieser App frei Hand geben damit sie nicht gestoppt oder beendet wird im Hintergrund. Wenn das nicht hilft gibt es im Playstore andere Uhr - und Wetter Apps die nicht so empfindlich sind.

Hab deinstalliert, auch mit freier Hand hängt das Ding.
Habe jetzt auch, wenn ich zuhause bin, mobile Daten deaktiviert. In der Gsam App stehen 63% Aktivität bei mobile Daten...das ist aber heftig. Wlan rei9ja zuhause.

Tut mir leid für Dich, aber ich weiß auch nicht aus dee Ferne was bei Dir schief läuft, aber ich bin mir sicher das es nicht am Handy selber liegt.

Muss die wetterapp sein, es beschweren sich viele

Probiere doch mal Transparent Clock und Wetter

Das hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen andere Apps als die gewohnten im Playstore zu testen. Unter meinen Samsung - und LG Handys hatte ich zum Teil andere Wetter - und Uhren Apps am laufen. Die Energiesparmaßnahmen von ZTE scheinen manchen gängigen Apps Probleme zu machen. Gut das die Auswahl im Playstore für jeden das passende parat hält.

Bei den Apps, die nicht beendet werden sollen(z.B "Animiertes Wetter-Widget"), mußt du nur "Geplante Aktivierung im Hintergrund und Deep-Sleep-Modus zulassen" aktivieren. Dann läuft die Sache.

Mache ich das in der jeweiligen App und beeinflusst so eine App auch die Akkulaufzeit?

Das mußt du über Einstellungen / Energieverwaltung / App-Energieverwaltung und dort bei der jeweiligen App die Einstellungen durchführen.

Jede App die läuft, sei es so oder im Hintergrund, verbraucht Strom. Das ist nun mal leider so. Ich sage immer, von nix kommt nix.:cool2:

Hab jetzt alles blau....mal sehen, ob die Uhr mitläuft oder wieder hängen bleibt.

Nicht alles aktivieren!
Den Punkt "Autom. Start von Apps nicht zulassen" nicht aktivieren.
Den Punkt "Bereinigung der Bildschirmsperre zulassen" nicht aktivieren.
Fertig

Okay, die beiden oberen sind "grau" und die beiden anderen sind "blau"

PS: irgendwie ein geiles Smartphone! Hatte vorher ein iPhone, gar kein Vergleich! Mit dem Axon kann man viel mehr machen :thumbsup:
[doublepost=1482839243,1482837730][/doublepost]Gelten die o.g. Appeinstellungen für alle Apps? Web.de zum Beispiel bekomme ich keine Nachricht über neue Mails. Hab es jetzt mal so eingestellt, wie für die Wetterapp. Vorher alles "blau" wegen Stromsparung.

Ich hätte nicht gedacht das eine Apple Handy so anspruchlos in der Bedienung und Einrichtung ist? Wirklich erstaunlich das Leute die zu Android wechseln derartige Probleme mit diesem Betriebssystem haben? Ist der Umstieg von Apple auf Windows auch so schwierig?

Uhr läuft jedenfalls mit, hängt nicht
[doublepost=1482840330,1482840241][/doublepost]
SEM80 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht das eine Apple Handy so anspruchlos in der Bedienung und Einrichtung ist? Wirklich erstaunlich das Leute die zu Android wechseln derartige Probleme mit diesem Betriebssystem haben? Ist der Umstieg von Apple auf Windows auch so schwierig?

Es sind nicht direkt Probleme mit Android, es ist für Neulinge erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn es läuft, dank der exzellenten Hilfe hier, ist Android super. Man hat viel mehr Möglichkeiten.

Viele die vom iPhone kommen denken auch viel zu kompliziert. Ich hatte Freunde die haben Nachmittage verbracht um am PC! den Klingelton des Android Handys zu ändern. Oder Sie haben ewig nach einer Software wie iTunes gesucht um ihre Bilder und mp3 Dateien auf das Handy zu bekommen. Als ich ihnen gesagt habe wie das geht waren sie total verblüfft das es so einfach geht bei Android. Die sind nicht mal auf die Idee gekommen dass das Handy am PC wie ein USB Stick dargestellt werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten