Akkulaufzeit verbessern möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2:01:10 und 81%
 
Direkt beeinflussen kannst du das nicht. Aber wenn DeepSleep so niedrig ist, weißt du das eine App das einschlafen verhindert.
Die 80% sind prima.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich schließe über den Homescreen bzw die beiden "Tasten" neben dem Hauptknopf, immer alle Apps. Das macht viel aus.
Also mein Antivirenprogramm war dann nicht schuld.
 
Zum schließen der Apps brauchst du nur den linken oder rechten Button neben dem Home button. Je nachdem welchen du eingestellt hast. Standart mäßig ist er rechts. Ist auf jeden Fall der nicht der mit dem du in Apps zurück gehst.

Man kann nicht pauschal sagen das 20 % deep sleep zu wenig ist. Das hängt ab wieviel du mit dem handy machst. Wenn du die ganze Zeit was damit machst hast du auch null % deep sleep. Von der Zeit wo du es nicht nutzt also keine Hintergrund app geöffnet und Bildschirm aus sollten ca. 80 % deep sleep sein.
 
Ich nutze bisher immer beide Button, um zu schließen. Wusste nicht, dass der rechte allein reicht.
Erstaunlich ist, was nach dem Schließen für Speicher frei gegeben wird. Aber ich merke es am Akku, er lädt nun nicht mehr so extrem runter. 60% zu gestern, als ich anfing hier zu posten.
 
Eigentlich sollte man bei Android aber nicht ständig die Apps so schließen. Nur wenn es mal Probleme gibt. Viele der Apps starten sofort wieder neu im Hintergrund was dann mehr Akku braucht.
 
Okay, aber komischerweise war ja ab gestern abend der Akkuverbrauch nach dieser Aktion deutlich weniger.
 
@Marcel2580
Ich sehe die Sache da anderster wie du
Apps die ich starte wie zum Beispiel kamere Browser usw kann und sollte man auch wieder schließen um Akku zu sparen
Bei apps die im Hintergrund starten geb ich dir recht da die automatisch wieder starten
Die kannst du aber sowieso nicht über die navigationsleiste schließen
 
@Herroc: ja, da hast du natürlich auch recht. Es gibt manche Apps die sollte man besser schließen. Need for speed ist zum Beispiel so eine. Wenn man die offen lässt geht das Handy nicht mehr in den deep sleep. Aber ich schließe sonst keine App da das Android von ganz alleine macht. Android ist nämlich anders aufgebaut als zum Beispiel Windows. Bei Android ist voller Arbeitsspeicher guter Arbeitsspeicher im Gegenteil zu Windows wo es immer gut ist soviel freien Arbeitsspeicher zu haben wie nur möglich. Liegt am Linux System auf das Android aufgebaut ist.
 
Na mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Hatte ja bisher immer ein iPhone.
 
Der beste Tipp zum Akku sparen ist kein Facebook installieren.
 
Facebook habe ich auch gar nicht drauf
 
@Rieselrass wenn du root hast kannst du ja mal die APP gsam battery monitor nehmen die zeigt super an wer die Strom fresser sind, und wieviel sie gesaugt haben an Akku seid es vom laden ab ist :)
 
Was ist root? Habe ich nicht.
Ich habe doch schon gsam Battery....da steht nur, dass Bildschirm viel Prozente hat. Das hatte ich schon mal hier gepostet.
 
@Rieselrass ach so sry ^^
 
Hab ich nicht
 
@bubbasworld66
Das ist mir neu das der akku wegen der app runter geht,ich hab sie nämlich drauf und merke nichts davon
Und wegen der überwachung was glaubst du was google macht
 
Ich habe auch die Underground App drauf, aber am Akku zieht da gar nichts, da sind die Google Apps um ein vielfaches schlimmer. Die App taucht bei mir in gsam noch nicht mal unter den verbrauchern auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Herroc
Einige der Google-Apps sind elementarer Bestandteil des Betriebssystems und sorgen dafür das das Ding überhaupt funktioniert. Daher können die auch ein bisschen Strom verbrauchen.


Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
804
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
600
TERWI
T
O
Antworten
0
Aufrufe
661
opler69
O
Zurück
Oben Unten