Akkulaufzeit verbessern möglich?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bitte beim Thema bleiben zum Akkuverbrauch....:razz:
53% noch...gute Zeit muss ich sagen. Wird sich ändern, wenn ich unterwegs HayDay spiele :lol:

Irgendwas stimmt nicht.
Vorhin gegen 18 Uhr aufgeladen zu 100% und jetzt ohne Nutzung satte 7% Ladung weg!
Mir unbegreiflich! Mobile Daten ist zuhause immer aus,GPS ebenso.
Kann mein Virenschutz der Übeltäter sein?
Das Handy ist so toll, aber das schnelle Entladen ist ein großes Manko.

Da läuft etwas im Hintergrund. Mein Axon ist nach 6 Std. immer noch auf 100%, wenn ich nicht damit rumspiele.
Es läuft nur Avast und AppQuard im Hintergrund. Wlan immer an.
Also ich bin mit der Akkuleistung echt zufrieden.

Ich hab Kaspersky Antivirus....ob das der Übeltäter ist?

Schalt es mal aus. Dann testen. Einen anderen Weg gibt es wahrscheinlich nicht.
Du kannst aber auch mal im Energiemanagement nachschauen, was da so am Akku nuckelt.

Lade die mal die app CPU spy runter und schaue ob das Handy in den deep sleep geht. Falls nicht stört irgendeine app den schlaf Modus. Das kannst du dann mit der app gsam battery Monitor raus finden.

14% jetzt schon wweg, irre.
Ich lade mal CPU Spy. Das Handy soll dann in Sleep gehen?
Gsam habe ich. Da steht bei Bildschirm 78%. Aber das Handy ist doch auf dem Tisch, Bildschirm gar nicht an.
Warum dann fette 78%?.
Bildschirmhelligkeit ist nicht doll, daran kann es nicht liegen.
[doublepost=1483297861,1483297595][/doublepost]Deep Sleep steht: 3:20:55 24%
Bei 307 MHZ steht: 7:01:16 50%

Beobachte mal jetzt ob die zeit bei deep sleep sich erhöht wenn du das Handy einfach liegen lässt mit Bildschirm aus. Sollte der Wert gleich bleiben stimmt was nicht.

Wie lange soll ich jetzt mal warten? Muss die Zeit sich erhöhen?
[doublepost=1483299966,1483299494][/doublepost]23% jetzt, einer weniger als vorhin. Akku jetzt bei 79%...unfassbar....21% weg ohne groß was mit dem Handy gemacht zu haben....:huh:
[doublepost=1483302186][/doublepost]Habe jetzt vorn auf dem Display die beiden "Tasten" neben dem Homebutton zusammen gedrückt und dann alle Apps geschlossen. Jetzt steht der Prozentsatz schon länger bei 76%. Soll ich das jetzt öfter machen? Weiß aber nicht, welche App nun der Akkufresser war

Starte das Axon einmal neu

Durch das Ausschalten der geöffneten Apps ist jetzt deutlich weniger Verbrauch....schon ein Ding, dass die Apps, obwohl ich die gar nicht weiter genutzt habe, für Strom fressen.

Der Wert sollte sich eigentlich schon nach einer Minute Inaktivität steigern. Spielst du irgendwelche Spiele?

Ganz gelegentlich mal Quizduell alle paar Stunden, daran kanns nicht liegen.
Hab jetzt ausgeschaltet und beobachte morgen weiter...meinen heutigen Geburtstag ausklingen lassen...:biggrin:

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Üblicherweise sollte der DeepSleep (ausser bei Dauerzockern) immer den größten Anteil haben. Ich habe bei mir trotz Mail, whatsApp, surfen und spielen 72% DeepSleep. Das ist eine gängige Größenordnung. Deine 24% sind deutlich zu wenig.

Gruß Kai

Hm,..was mache ich, damit der Wert höher wird?

Heißt das er bleibt bei dem Stand wo er war immer stehen?

Hat jetzt 90%

Also steigt er?

Sehe ich auch so...

Beobachte die Zeit, ob die steigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten