Firmware Axon 7 b06 (Türkische Version ohne Zertifizierten Daydream)

Danke für Info

lies sich einwandfrei installieren, muss im täglichen Gebrauch mal sehen, wie sie sich schlägt. Erstaunlich, dass hier nicht mehr "los" ist, das AXON ist ja bisher viel kritisiert worden und Updates werden/wurden bisher recht argwöhnisch bewertet

edit: gibt n zweiten Thread, da wird`s besprochen
 
Cool, dann werden wir jetzt intensiv warten, was das wohl für Verbesserungen sein werden. Die sind aber auch gut drauf, die ZTE-Entwickler...;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Kurze zwischen frage, Ich konnte jetzt meinen Vertrag kostenlos auf 6 GB mit LTE Geschwindigkeit upgraden (42 mbits) Doch ich bekomme trotzdem nur 3g statt 4g angezeigt oder kann meins nur 3g? Bin im d2 Netz von 1und1

Oder wird es besser mit dem update
 
G4 sollte das Gerät eigentlich mit allen Androidversionen beherrschen, hast Du mal in den Einstellungen --> Doppel-Sim-Einstellungen ---> Netzwerkmodus geschaut, ob Du es überhaupt aktiviert hast ?! Und wenn (erfolglos) ja, schau mal bei Deinem Provider, ob G4 überhaupt in Deinem Gebiet angeboten wird (gehe aber im D2-Netz davon aus, zumindest wenn man in einer Mittelstadt wohnt)...

PS: bei Vodafone/D2: Netzabdeckung Vodafone
bei 1&1: Netzabdeckung | LTE | HSPA | UMTS prüfen bei 1&1

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also wird es/gibt es dieses B06 nicht per OTA......
Wenn man(n) es haben möchte,dann nur per SD Karte Update....



hmm...naja ok....
 
Du schreibst "mit LTE Geschwindigkeit upgraden (42 mbits)"
Ist aber dann immer noch nur 3G (HSDPA)
Das ist die maximale Geschwindigkeit im 3G Netz.
Du kommst aber immer noch nicht ins 4G Netz.
Es wurde nur in deinem Profil die max. Geschwindigkeit geändert.
1+1 Kunden haben generell keinen LTE Zugang im Vdf Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Stimmt 1&1 unterstützt lediglich HSPA (3,5 G) im D2-Netz (siehe obrigen Link zur Netzabdeckung, LTE wird lediglich im E-Netz unterstützt), da müsste bei Dir allenfalls evtl ein +-Zeichen zusätzlich auftauchen.... Du kannst bei den Einstellungen ja nochmal nachschauen, was bei Dir unter Mobilfunknetze ---> Mobilfunkanbieter ---> Netzwerke suchen aufgeführt wird und gegebenfalls innerhalb deines Providers ändern. Ansonsten soll man ja gaaanz einfach innerhalb des Vertrags jeder Zeit zum E-Netz und zurück wechseln können, siehe LTE-Netz | Mit LTE-Geschwindigkeit surfen bei 1&1, aber imho rentiert es sich nur in größeren Städten....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine versteht mich nicht falsch. Ich liebe das Axon 7. Und mit ner Custom Rom ist das DAS Telefon für mich. Aber sei mal ehrlich. ZTE hängt auch dolle hinterher was Updates angeht. Erst wird gesagt es kommt ein Update...dann kommt doch nichts. Dann wieder doch. 7.0 war ja eine Katastrophe was die Geräte-Zertifizierung anging. Naja. Ich will mich nicht beschweren. Ich mag das Telefon. Sollte mein aktuelles Telefon irgendwann mal auseinander fallen, also das A7 hole ich mir das Ding vielleicht nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Tomek18 und Val
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir mit B06 im Vergleich zur B05 leider merklich verringert.

Haben andere auf xda developers auch schon bemerkt. Überlege noch, ob mir die Laufzeit oder der Patchlevel wichtiger ist, tendiere gerade zu ersterem und werde wohl zur B05 zurück flashen.
 
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Kurze zwischen frage, Ich konnte jetzt meinen Vertrag kostenlos auf 6 GB mit LTE Geschwindigkeit upgraden (42 mbits) Doch ich bekomme trotzdem nur 3g statt 4g angezeigt oder kann meins nur 3g? Bin im d2 Netz von 1und1

Oder wird es besser mit dem update

Wenn Du Kunde bei 1und1 bist, bist Du dir sicher das Du für LTE freigeschaltet bist?? Bist ja nun kein Vodafone-Kunde mit Red-Tarif.
Ich glaube nämlich eher es liegt am Tarif, nicht am Gerät!! 42MBit kann auch UMTS sein und das ist 3G.
 
@Selli73
Bei 1und1 gibt es für das D Netz kein LTE
Bei denen gibt es LTE nur für das E Netz
Und auch bei Vodafone haben nicht alle Red Tarife LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht meckern, aber genug OT jetzt glaube ich
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Master SeCo
@kearny: Ja, habe ich auch festgestellt ( nicht massiv, aber immerhin ). Da aber sowieso bald wieder ein Update ( #22 ) kommen soll, kann ich damit leben.
 
Ich bin auch wieder zurück zur "offiziellen" B05. Akkuverbrauch bei B06 war auch etwas höher. Zusätzlich starteten manche Apps erst beim 2. oder 3. mal öffnen.
Und da keine Verbesserungen in Sachen Empfang da waren, zurück.
Warte jetzt auf das nächste Update.
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit wenig verändert zur B05. Habe sonst auch keine Probleme und finde die Version sogar etwas flotter.

Wenn ihr solche Probleme habt, macht bitte einen Full Wipe.. Ansonsten sind die Aussagen kein Stück zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und Sunny
Das gleiche gilt übrigens für den Empfang
 
hat schon jemand von euch die b06 per ota bekommen?
in der zte community wird davon berichtet, dass die b06 jetzt wohl per ota zu empfangen ist.
 
Moin kevte, ist wieder ein mit TWRP flashbare Version zu erwarten?
 
@Stefan1960HH
Ja klar bestimmt, wenn ich es schaffe mache ich euch eine fertig.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.142
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.005
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten