Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

Ich mach ein Foto daheim - kann mich ja nicht selber fotografieren ;-)
[doublepost=1473680380,1473680336][/doublepost]Ach so - für meinen Geschmack ist das Grau fast einen Ticken zu hell... Dunkler hätt sicher NICHT geschadet.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
@DerjenigeWelcher genau das möchte ich gern sehen!
 
bei den Amis gibts quarz grey... das ist dunkler
 
@M.Starke

Wie ist der Empfang gegenüber dem Huawei P9 nach dem B03 Update? Ich habe das P9 und möchte mich ungern verschlechtern (Empfangstechnisch). Danke
 
hwies schrieb:
bei den Amis gibts quarz grey... das ist dunkler
Existieren von dieser Variante echte Fotos? Wenn ich danach google, dann sehe ich nur die immer gleichen offiziellen Produktfotos. Nämlich die, mit denen auch das graue Axon 7 hier beworben wird. Und auf denen sieht es ja tatsächlich recht dunkel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Ich meine das quartz Gray ist genau so wie unser Gray in Europa
 
Hi, ich habe mich hier mal angemeldet um euch mine erfahrung mitzuteilen, ich habe es nun seit Samstag und ich bin erschrocken, Warum das Handy so hoch gelobt wird, es wird jedes mal sofort heiß wenn ein par mehr Dinge gleichzeitig laufen wie z. B. Spotify und Internet der Akku ist meiner Auffassung nach katastrophal und vom Empfang möchte ich eigentlich gar nicht erst reden. Gut ich wohne auf dem Land aber ich hatte mit jedem meiner Smartphones h+ Empfang und mit dem axon Maximal 3g ich frage mich woran das liegt ich habe seit 4 Jahren nen base und jetzt halt o2 Vertrag und nie Probleme gehabt, Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße
 
Update 3?
 
Ja heute Nachmittag drauf gespielt, Ich hätte noch eine Grundsatz frage, bei meinem Sony Z3 konnte ich bei netzmodus dieses "nur GSM WCDMA" zeug auswählen und beim axon "nur " 4g, 3g, 2g Auto ist da der h-netz Empfang dabei?
 
Handy schonmal komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
 
@Philipp25
4G wäre LTE, schalte mal auf Auto oder 3G.
Da O2 und E-Plus zusammengelegt sind, solltest Du Roaming einschalten.
Das Telefon sucht sich das beste Netz
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Okay habe es denke ich begriffen das WCDMA das selbe wie 3g ist, roaming habe ich jetzt auch mal aktiviert aber von einem H Netz, Keine Spur :D! ich werde es nochmal zurücksetzen aber wenn es dann nichts mehr wird bekommt ein großer roter Elektro-laden wieder sein Smartphone zurück
[doublepost=1473695603,1473693870][/doublepost]Zeigen denn eure Axon Handys das H Netz an?
 
@Philipp25
Schau in den Einstellungen - Über das Telefon - Status - Status der Simkarten mal nach was unter Typ des Mobilfunknetzes steht...
 
@Philipp25

3G = H/H+ (WCDMA) - einige Hersteller verwenden als Anzeige statt H/H+ - nur 3G.

Der Empfang, im Verglich zum Huawei P9, ist leider auch nach dem Update eine Katastrophe.
Sehr schade - mir gefällt das Axon sehr gut - werde mich aber wegen dem schlechten Empfang von dem Gerät trennen und auf das P9 plus umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und llupoo
Na super, dass muss man auch erst mal wissen :confused2: naja wie dem auch sei, mein SIM Status Schwankt zwischen hspa und hspa+ aber trotz alle dem, ich wenn nicht mal in meinen Haus Empfang habe geschweige denn unterwegs alles stabil bleibt wegen Spotify usw ist es ein nogo für solch ein Handy mit solch enormen Empfangsproblemen daher zu kommen! Es ist immer noch ein Kommunikationsmittel und den Zweck sollte ein Handy dass im Jahr 2016 erscheint und sich Flaggschiff nennt erfüllen meiner Meinung nach :thumbup: aber jetzt genug geschimpft was ZTE da mit dem Sound Zaubert ist wirklich klasse! Design und verarbeitung sind Top, evtl vielleicht zu gut und das alugehäuse lässt den Empfang draußen , Keine Ahnung :thumbsup: vielen Dank dass ihr mir so schnell geholfen habt
 
Also ich habe sogar im Keller 4G Empfang. Das war/ist beim Oppo Find 7 wesentlich schlechter.
 
Schade ich dachte ja hier geht es um die ersten Eindrücke, aber hier werden mehr spezifische Fragen gestellt als alles andere. So hat man es wirklich schwer, sich über dieses Handy hier mal zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
@Meikel_61
Danke dir für die ehrliche Meldung!
In diesem Sinne & weil ich seine Meinung durchaus teile, schließe ich das Thema an dieser Stelle. Die ersten Geräte sind ausgeliefert, technische Fragen sollten ja sowieso in eigene separate Threads, ...

Falls noch jemand unbedingt seinen Erfahrungsbericht hier einbringen möchte, kann er sich gerne an einen Moderator hier wenden (entweder @Ladylike871 als eingetragene Moderatorin oder meinethalben auch an mich) und wir öffnen das Thema entweder kurzzeitig oder schieben Erfahrungsberichte auch gerne hier rein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Danke für das öffnen des Threads (@Janity )

Habe das Axon nun seit gestern und hier meine vorläufige Rezension, die ich bei Amazon gepostet habe!

------------

Hallo Amazonier,

hier nun meine Bewertung zum Axon 7 - und vielen dank für all die vorherigen Rezensionen von euch die meine Kaufentscheidung beeinflusst haben. Ich komme vom Huawei GX8 und nun wollte ich endlich mal einen sogenannten Flagship mein eigen nennen. Der Apfel. die Südkoreaner und neuerdings die Phones aus Mountain View sind mir schlichtweg zu teuer, denn ich habe mir ein Grenze von 400 € gesetzt, mehr bin ich nicht bereit zu zahlen für ein Alltagsgegenstand.

Vorwort: Ich beobachte seit der Ankündigung die Entwicklung des Axon 7 und liebäugelte nebenher mit dem OnePlus 3. Letztlich fiel die Entscheidung nun auf das Axon 7 (wobei der OnePlus 3 ebenfalls ein sehr gutes Gerät ist!). Ich habe auch bewusst mit der Bestellung gewartet um echte Reviews in Foren und hier zu lesen.

Lieferung: Leider nicht über Amazon geordert, sondern erneut und das letzte mal beim Versandhaus beginnend mit O. Gute 6 Tage musste ich mich gedulden bis das Paket angekommen ist, dass ist auch der Grund, warum nur noch Amazon in Zukunft mein Geld bekommt :)

Verpackung: Hierzu muss ich wohl nicht viel sagen. Die Verpackung ist sehr elegant und fühlt sich insgesamt Wertig an. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus (wobei das wieder in die Geschmackssache Schiene fällt).

Inhalt: Ich denke hierzu muss ich auch nicht viel sagen, dass sollte nun wirklich jeder wissen, der sich über das Handy informiert. Aber ein Highlight findet ihr in der Verpackung: ZTE legt ein transparentes Silikoncase (Silikon-Hülle) bei! Wo gibt's denn sowas?

BESONDERHEIT: Alle Axon 7 Käufer erhalten VIP Service, dass heißt im Klartext: Drei statt zwei Jahre Garantie (1 Jahr länger wie üblich!). In den ersten 6 Monaten ist eine Display-Reparatur kostenfrei inbegriffen. Zudem gibt es einmalig während der gesamten Garantiezeit (3 Jahre!) einen Wasserschaden kostenfrei obendrauf! Also wenn euer Handy mal einen Wasserschaden erleidet, ZTE repariert es kostenfrei!

Hut ab ZTE, hiervon können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!

Haptik/Design/Verarbeitung: Hier muss man ganz klar anerkennen, dass die Verarbeitung auf hohem Niveau anzusiedeln ist! Es ist alles sehr robust und nahtlos verbunden, so fühlt es sich auch an! Sobald man das Gerät das erste mal in die Hand nimmt, fühlt man die Wertigkeit sofort. Allerdings ist es relativ glatt und somit auch rutschig, also besteht die Gefahr, dass es mal aus der Hand rutscht, eben kaum grip - allerdings erledigt sich das Thema sobald man das mitgelieferte Silikoncase umlegt. Das habe ich auch umgehend gemacht um das Gerät rückseitig vor Kratzern zu schützen.

Es macht optisch auch wirklich was her. Es hat relativ kleine Bezells (Wenig Ränder um’s Display herum - sieht man sich im Vergleich das neue Google Phone an, weiß man was gemeint ist!). Aber das Design ist und bleibt eben Geschmacksache, hierüber kann man also nicht streiten! Ich hab das Gerät übrigens in Grau geordert.

Auch das abgerundete Glas im Randbereich ist ein handschmeichler, allerdings führt das zum Problem, dass es keine Schutzfolien gibt, die das Display komplett abdecken. Damit muss man eben leben :)

Kommen wir mal zu den technischen Details.

Hierzu muss man wohl auch nicht viel sagen, im Handy werkelt der Snapdragan 820 (extrem guter Prozessor) und bekommt von 4 GB Ram rückendeckung, was das ganze echt zu einer Power-Maschine macht. Das Display ist gestochen scharf und löst in 2K auf, hier sucht man vergeblich nach einzelnen Pixeln. Die restlichen technischen Details findet ihr auf unzähligen Seiten, daher spare ich mir weiteres hierzu. Für mich war es auch immer interessanter wie das System im Alltag seinen Dienst verrichtet, denn was bringt mir der beste Prozessor wenn die Software einfach nur Müll ist?

Kommen wir mal zu dem, was die meisten wohl interessiert, die Kamera!

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Die Kamera verrichtet wirklich einen sehr guten Job, die Kamera App von ZTE bietet auch einen manuellen Modus, womit man noch einiges mehr rausholen kann, aber das ist für die Mehrheit wohl nicht bedeutsam, denn die meisten wollen einfach nur Knipsen ohne sich Gedanken zu machen über ISO, Verschlusszeit und weiteres! Daher sollte ein Smartphone von Hause aus im Automatik Modus gute Ergebnisse liefern, dass macht das ZTE auch ganz gut. Allerdings berichten einige Nutzer (ich bin auch in Foren unterwegs und lese da sehr viel), dass man mit anderen Kamera Apps (zb SnapCam) bessere Bilder im automatischen Modus erhält. Hier heißt es also einfach mal selbst testen!

Allerdings schwächelt die Kamera im Low-Light bereich, aber das ist bei den meisten Smartphones der Fall, hier, hier können nur die teuren Flagships punkten (iPhone, Samsung S7 und Pixel Phones). Dafür muss man aber auch gute 200 € und mehr hinlegen! Für mich lohnt sich der Aufpreis nicht, zumal ich mit den Bildern im Low-Light bereich persönlich zufrieden bin und hier keine allzu großen Erwartungen stelle (Low-Light = Wenig Licht, also Fotos bei Dunkelheit).

Die Software: Wie jeder Hersteller, bügelt auch ZTE ihre eigene Benutzeroberfläche über Android. Mir hat es nicht gefallen (Launcher) womit ich auch direkt den Nova Lauchner installiert habe! Aber das System läuft sehr flott, habe keine ruckler oder ähnliches, es rennt und rennt einfach!

Die Probleme, die einige Nutzer melden, wie zb das Knacken oder Blechern beim Telefonieren kann ich nicht bestätigen. Auch der schlechtere Empfang ist bei mir nicht der Fall.

Zum Sound: Einfach nur genial! Muss man einfach gehört haben! Da fehlen einem echt die Worte (Dolby Atmos).

Zum Akku gebe ich erst nach einigen Tagen eine Meinung ab (meine Rezension werde ich ohnehin immer aktuell halten!).

Fingerscanner: Rasend schnell, hier hab ich nix auszusetzen! Anbei ein Tipp von mir zum Scannen: Beim Einrichten machen die meisten den Fehler und legen den Finger mehrmals gleich auf! Das ist falsch, Man muss seinen Finger in verschiedenen Positionen scannen, hierzu habe ich ein Bild beigefügt, welches euch die Felder zeigt, die ihr mittig auflegen müsst! Somit wird euer Finger quasi “komplett” gespeichert und nicht nur die Fingermitte, denn manchmal erwischt man den Scanner seitlich mit dem Finger oder direkt mit der Kuppe.

Dies und das:

- Update auf die neuste Android-Version (7.0) ist seitens ZTE bis Ende des Jahres geplant.
 

Anhänge

  • IMG_20161026_180312.jpg
    IMG_20161026_180312.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20161026_180320.jpg
    IMG_20161026_180320.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 312
  • IMG_20161026_180448.jpg
    IMG_20161026_180448.jpg
    2 MB · Aufrufe: 309
  • kuppe.jpg
    kuppe.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Tasar, HookedonAndroid, mikesch dauerhaft und 3 andere
Ein eher sehr positiver Bericht, dem ich aber im Vergleich mit meinem Gerät durchaus zustimmen kann.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.636
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.332
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.058
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten