Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

Das Mifavor UI hat die Appübersicht, ähnlich wie das iOS, auf dem Homebildschirm verteilt. Es gibt keinen klassischen App Drawer. Wenn du diesen nutzen möchtest, benutze einen alternativen Launcher wie z.B. den populären Nova Launcher.
 
Wie sieht es denn mit dem internen Speicher aus. Gibt es da die 3gb Begrenzung für Apps?
Oppo hat das mit unified storage echt gut gelöst, da gab es keine Begrenzung.
 
Wenn du mir sagst wie ich das prüfe, gucke ich gern für dich nach.
 
Ich weiß leider nicht wie die UI vom ZTE aussieht, aber beim Oppo sieht man das unter der Ruprik Speicher. Und dort gibt es dann keine unterteilung mehr in der Übersicht. Sondern nur belegt und frei.
Habe mal einen Screenshot erstellt ( der erste seit dem ich das handy hab).:laugh:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-01-21-13-20-415.png
    Screenshot_2016-09-01-21-13-20-415.png
    57,2 KB · Aufrufe: 406
b287f1bacbc3a2a0daad546e3260e9f0.jpg


Einfach mal unkommentiert :D Zieh dir deine benötigten Infos raus :D
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Die Übersicht zeigt doch nur den Arbeitsspeicher, oder nicht. Ich meine den internene Speicher, dort wo die ganzen obbs von den Apps abgelegt werden.
Wenn man dann nämlich ein größeres Spiel installiert, ist der Speicher weg.
Ich kenne das Hauptsächlich vom Sony Xperia E3. Wenn meine Bekannte da etwas bei Whatsapp geschickt bekommt, ist der Speicher so voll, dass noch nicht mal mehr ein App Update geht.
 
8df4d2b2fb3512b6c7149a37ca3962e8.jpg


Mehr kann ich dir nicht geben :D
 
  • Danke
Reaktionen: blessingme und maennje
Das liest sich doch ganz gut, scheint also nicht begrenzt zu sein. Wieder ein Pluspunkt.
Vielleicht liegt es auch am Android M. Vielleicht ist dort das Speichermanagement anders als bei KK.
 
In diversen review Videos habe ich gesehen das man zwischen verschiedenen Launchern wechseln kann. Unteranderem war da auch einer mit einem Appdrawer. Sehe ich das richtig das es jetzt nicht mehr geht?
 
Also in "unserer" G Version habe ich das nicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Hat jemand von Euch glücklichen Usern eigentlich schon die Camera ausgiebig getestet? Ist sie qualitativ vergleichbar mit dem LG g4 oder V10 oder ähnlichem?
Ich würde sehr gerne das Axon 7 kaufen (wenn es denn mal zu kaufen gibt:biggrin:) , da ich aber viel Wert auf die Cameraqualität lege bin ich mir noch unsicher
 
Ich werde am Wochenende mal zum MM fahren und mir das Ding genauer angucken. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum die bei der Oberfläche so große Unterschiede machen müssen zwischen den Geräten...
 
Ist doch vollkommen egal.Krach den nova launcher drauf und du hast deinen drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic- und mikesch dauerhaft
Ist schon richtig aber... Warum extra Sachen installieren wenn es auch vom Werk aus geht. Andere Versionen vom Axon haben es ja.
Übrigens, habe gerade bei XDA gelesen das dort einer bei ZTE Germany nachgefragt hat wie es jetzt mit dem Bootloader aussieht, Antwort war es ist gesperrt und es ist auch nicht geplant dieses zu ändern... Gar nicht gut :bored:.
Edit: okay man kann es auch so rooten, das habe ich im Eifer des Gefechts total vergessen. Mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunatic- weil der nova launcher wirklich seit Jahren etabliert ist und für gewöhnlich weniger Speicher nimmt, als der hersteller eigene. Dazu kommt das man sein Design direkt übernehmen kann. Der fehlende drawer sackt mich ja auch an aber die erste app ist für gewöhnlich eh nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Es war im anderen Thread zu lesen, dass es bereits ein Update gab. Trifft das auf die "deutschen" Geräte auch zu und wenn ja, was sagt der Changelog?
 
Ja. Das B02 Update.

Was es Neues gibt wurde bei xda so dokumentiert:

Whats been noticed:
> Lockscreen Image Bug Fixed (Needs reboot when image set)
> Video/Audio Sync Bug Sort of Fixed - Video/Audio seems in sync when using headset and WiFi, without still a delay. Also without wifi so using data there is delay no matter what. --- Scratch that, i was watching a dodgy video i think! Looks fixed!!!
> New "Headset Hi-Fi" setting in "Sounds and Vibration." You may switch between "Standard" and "Super" and play a demo to see the difference.
> The mobile signal bar no longer says 3G/4G when it is not being used. Just a signal bar now.
> When charging the phone the Notification LED doesnt blink red anymore. Stays on continuous even when using the phone while charging. Always red light.

> Social Media videos skipping when music on in background and viewing the video. Then when going back to the music app the music stops playing while the song is continuing. >>>> This still occurs.
> Android Pay still unavailable.
> July Android Security Patch
> When switching between apps, the clear all button no longer says how much RAM is being used.
 
  • Danke
Reaktionen: TKEDM
Du schreibst "B02 Update". Kann es sein, dass das bei den jetzt ausgelieferten bereits drauf ist? Die Build-Nr. ist bei mir ZTE A2017GV1.0.0B02 und der Telefonname ZTE A2017G_3440. Könntest Du das mal mit Deinem vergleichen?
 
573e5c3ff88c54beb1a44b0c175af987.jpg

Check! Bedeutet das die neu ausgelieferten Geräte schon die aktuelle Firmware drauf haben. Deswegen kam sicher die Verzögerung ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Jo, was lange währt, wird gut. Ich finde das Teil bis auf die Sicherheitslücken ok, nicht der kleinste Ruckler bisher, nur das NovaPrime-Anpassen war etwas tricky, funktioniert aber inzwischen alles super.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.638
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.335
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten