Axon 7 - Fazit nach 3 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Gerät an sich ist top , natürlich muss man von ein paar Ungereimtheiten absehen...
Das einzige was ich von meinem P9 vermisse ist der reine S/W-Sensor der Kamera.
Aber ansonsten wirkt das Gerät irgendwie wertiger als das P9 und hat deutlich mehr Wow-Effekt.
Grade weil das Smartphone auch eine Art Multimedia-Gerät ist war mir der Lautsprecher des Huawei einfach zu minderwertig...
Beim ZTE brauche ich das Thema nicht weiter ausführen... ;)
 
Apfelkind schrieb:
Ich muss aber mal sagen, dass der Fingerabdrucksensor beim Axon deutlich besser ist als beim Note 7.
Für dich vielleicht, subjektiv, ich muss beim Note 7 nicht öfter den Finger auf den Sensor legen, wie beim Axon 7, bis der Fingerabdruck erkannt wird..
 
Hallo, ich habe das Axon 7 nun schon etwas länger und zum Vergleich das S7 Edge auch hier . Ich muss sagen bis auf die Kamera, die beim S7 besser ist, ist das ZTE genau so gut! Eventuell noch der Empfang habe aber hier in Berlin mit dem ZTE keine Probleme. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert bei sehr schnell. LG
 
Ich habe zur Zeit auch ein S7 edge und irgendwie reizt mich das Axon7 schon ein bisschen. Kann nicht sagen warum, bin mit den S7 edge super zufrieden und werde es auf jeden Fall auch behalten.

Ich glaub ich muss es einfach mal ausprobieren, leider gibt's bei uns keinen Markt in der Nähe der das Gerät da hat. Über Kleinanzeigen gäbe es eins das aber ne gute Stunde entfernt ist.
 
Die Kamera darf sich mit "Leica" schmücken, da diese nach Vorgaben/Qualitätsstandards seiten Leicas entwickelt wurde.

Für mich gäbe es einige gute Alternativen bspw. auch das Xiaomi MI5S da hier Preis/Leistung einfach der Wahnsinn ist aber, kein 2k Display und somit für mich leider raus. Möchte unbedingt Googles Daydream mal genauer unter die Lupe nehmen und da zählt nun mal je höher die Auflösung desto besser.

Das Axon 7 hat einige Kinderkrankheiten, weitaus mehr als bspw. das OnePlus 3. Dennoch hoffe ich, dass softwareseitig hier noch einiges gemacht wird/gefixt werden kann.
 
Kinderkrankheiten? Weit aus mehr als .....? Mein Gott das hört sich ja förmlich nach einer Epedemie an wenn man manche Beiträge hier so liest. Leute nutzt mehr externe Apps und schon lacht das Kind wieder fröhlich als ob nichts wäre! Ich verstehe den ganzen Hyp nicht der hier gemacht wird von manchen. Ihr hattet vermutlich noch keine richtigen Kinderkrankheiten in Eurem Leben die ihren Namen auch verdienen.
 
RE56 schrieb:
Kinderkrankheiten? Weit aus mehr als .....? Mein Gott das hört sich ja förmlich nach einer Epedemie an wenn man manche Beiträge hier so liest. Leute nutzt mehr externe Apps und schon lacht das Kind wieder fröhlich als ob nichts wäre! Ich verstehe den ganzen Hyp nicht der hier gemacht wird von manchen. Ihr hattet vermutlich noch keine richtigen Kinderkrankheiten in Eurem Leben die ihren Namen auch verdienen.


- Gerät verliert WLAN/wechselt zwischen WLAN und 4G
- Kein GPS Signal
- Beim Deaktivieren von WLAN dauert es teils 10 Sekunden bis das 4G Signal aufgenommen wird
- Apps hängen sich auf

Das hat mit "Hype" m.M.n. überhaupt nichts zu tun.
"Kinderkrankheit" ist in Bezug auf ein neues Produkt und dessen zu Release bestehende softwareseitige Probleme, eine völlig gängige Bezeichnung. Hierbei handelt es sich meist um kleinere Probleme, die relativ simpel gefixt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon geschrieben bin ich absolut begeistert von dem Telephon und würde es derzeit gegen kein anderes tauschen, außer vll ein nicht explodierendes Note 7, aber dennoch muss ich einigen hier Recht geben das die Software nicht so sauber läuft wie z. B. die der bekannteren Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
Um das ganze nochmal zu verdeutlichen, es gibt genau eine Sache die mich unglaublich nervt. Jeden einzelnen Tag, und zwar das ich die ZTE VR nicht kaufen kann. Ansonsten m. m. n. derzeit das beste Handy. Vor allem wenn man wie ich weder edges nich iOS mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Dasoul schrieb:
- Gerät verliert WLAN/wechselt zwischen WLAN und 4G
- Kein GPS Signal
- Beim Deaktivieren von WLAN dauert es teils 10 Sekunden bis das 4G Signal aufgenommen wird
- Apps hängen sich auf

Das hat mit "Hype" m.M.n. überhaupt nichts zu tun.
"Kinderkrankheit" ist in Bezug auf ein neues Produkt und dessen zu Release bestehende softwareseitige Probleme, eine völlig gängige Bezeichnung. Hierbei handelt es sich meist um kleinere Probleme, die relativ simpel gefixt werden können.
Mit der Software b05 habe ich diese Empfangs Probleme nicht mit WLAN und Daten 4g
 
mavoso schrieb:
Um das ganze nochmal zu verdeutlichen, es gibt genau eine Sache die mich unglaublich nervt. Jeden einzelnen Tag, und zwar das ich die ZTE VR nicht kaufen kann. Ansonsten m. m. n. derzeit das beste Handy. Vor allem wenn man wie ich weder edges nich iOS mag.

Wo liegt das ZTE VR preislich und was spricht gegen das Daydream Headset? Finde dieses sieht nämlich bei weitem am bequemsten aus.
 
Das hat nichts mit jammern oder sonst etwas zum tun, wenn ich ein ZTE kaufe dann will ich keine Oberfläche vom Samsung dann hätte ich mir ein Samsung gekauft. Kinderkrankheiten sind nicht schlimm wenn sie behoben werden mit Software Updates.
 
Stefan38 schrieb:
Dasoul schrieb:
- Gerät verliert WLAN/wechselt zwischen WLAN und 4G
- Kein GPS Signal
- Beim Deaktivieren von WLAN dauert es teils 10 Sekunden bis das 4G Signal aufgenommen wird
- Apps hängen sich auf

Das hat mit "Hype" m.M.n. überhaupt nichts zu tun.
"Kinderkrankheit" ist in Bezug auf ein neues Produkt und dessen zu Release bestehende softwareseitige Probleme, eine völlig gängige Bezeichnung. Hierbei handelt es sich meist um kleinere Probleme, die relativ simpel gefixt werden können.
Mit der Software b05 habe ich diese Empfangs Probleme nicht mit WLAN und Daten 4g

Hast du B05 manuell installiert? Ich bekomme immer noch kein OTA Update. :/
 
Nichts von dem was Du als Mängel aufgezählt hast konnte ich bisher beobachten. Ich denke das Deine Probleme vor dem Handy sitzen.
 
Ich habe auch keines der genannten Probleme. So einen Kommentar lese ich jetzt aber schon das zweite mal von dir, re56. Ich empfinde das als sehr ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, mikesch dauerhaft und ata
RE56 schrieb:
Nichts von dem was Du als Mängel aufgezählt hast konnte ich bisher beobachten. Ich denke das Deine Probleme vor dem Handy sitzen.

Dann erklär doch mal, was ich auf einem Stock Device falsch machen kann, dass das Gerät die WLAN Verbindung verliert und auf 4G wechselt, ich generell teils kein GPS Signal bekomme oder sich Apps aufhängen, was mit anderen Geräten nicht passiert.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
@moncada
Kann schon sein, aber manchmal glaubt man sich hier unter Kindern zu befinden die über ihr neues Spielzeug hadern weil es nicht genau das tut was sie sich wünschen. Wirklich aussagekräftige Infos sind hier Mangelware. Tut mir leid, aber für einen Kindergarten bin ich zu alt oder im falschen Forum gelandet.
[doublepost=1476701616,1476701503][/doublepost]
Dasoul schrieb:
RE56 schrieb:
Nichts von dem was Du als Mängel aufgezählt hast konnte ich bisher beobachten. Ich denke das Deine Probleme vor dem Handy sitzen.

Dann erklär doch mal, was ich auf einem Stock Device falsch machen kann, dass das Gerät die WLAN Verbindung verliert und auf 4G wechselt, ich generell teils kein GPS Signal bekomme oder sich Apps aufhängen, was mit anderen Geräten nicht passiert.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Hätte ich Deine Probleme, wäre das Teil längst zurück gegangen, so einfach ist das.
 
RE56 schrieb:
Kann schon sein, aber manchmal glaubt man sich hier unter Kindern zu befinden die über ihr neues Spielzeug hadern weil es nicht genau das tut was sie sich wünschen. Wirklich aussagekräftige Infos sind hier Mangelware. Tut mir leid, aber für einen Kindergarten bin ich zu alt oder im falschen Forum gelandet.
Also dein verhalten verstehe ich nicht. Wenn du so ein Hammer auskennen bist was machst du dann hier? Ich finde dein verhalten eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, mikesch dauerhaft und ata
Ich habe die b05 manuell installiert
 
RE56 schrieb:
@moncada
Kann schon sein, aber manchmal glaubt man sich hier unter Kindern zu befinden die über ihr neues Spielzeug hadern weil es nicht genau das tut was sie sich wünschen. Wirklich aussagekräftige Infos sind hier Mangelware. Tut mir leid, aber für einen Kindergarten bin ich zu alt oder im falschen Forum gelandet.
[doublepost=1476701616,1476701503][/doublepost]
Dasoul schrieb:
RE56 schrieb:
Nichts von dem was Du als Mängel aufgezählt hast konnte ich bisher beobachten. Ich denke das Deine Probleme vor dem Handy sitzen.

Dann erklär doch mal, was ich auf einem Stock Device falsch machen kann, dass das Gerät die WLAN Verbindung verliert und auf 4G wechselt, ich generell teils kein GPS Signal bekomme oder sich Apps aufhängen, was mit anderen Geräten nicht passiert.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Hätte ich Deine Probleme, wäre das Teil längst zurück gegangen, so einfach ist das.

Ich bin kein Kind und mit der Materie vertraut.

"Wirklich aussagekräftige Infos sind hier Mangelware. "

Mit Bezug auf meinen initialen Post, was soll ich denn an Informationen liefern? GPS Logs, Stacktraces und Co. oder was?

Gewisse Basisfunktionen wie Empfang sind für mich kein nice-to-have Feature, sondern selbstverständliche Grundfunktionalitäten. Des Weiteren würde ich behaupten, habe ich freundlich nach etwaigen Tipps gefragt und nicht etwa einen informationslosen Ragequit geschrieben.

Vielleicht interpretiere ich "android-hilfe" ja falsch, dann klär mich bitte auf wie ein legitimer Thread auszusehen hat.

@Stefan38

Danke, werd ich dann wohl auch mal machen und schauen, wie sich das System danach verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und ata
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten