Root Axon 7 Komplettsicherung und neu Installation

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass
Probiere den Download mal mit einem anderen Browser PC/Handy

Der Download startet automatisch ohne Browser. Ich öffne den Link in meiner Mail und dann war es auch schon in Google Drive.
Wie soll das anders gehen?

Was für eine Mail denn? Ich habe dir hier einen Link geschickt (hier im Thread)
Wenn du da drauf klickst wirst du im Idealfall gefragt ob du den Link mit einem Browser oder Google Drive öffnen möchtest.
Hier wähle ich im Normalfall den Browser, wenn ich was runterladen möchte.
Wenn sich dann Google Drive öffnet, und du auf den Pfeil oben klickst zum Download.......nicht auf deinem Google Drive auswählen! Wähle deinen PC, Handy oder die Waschmaschine

• Danke
Reaktionen: kevte89
Ich sitze hier am iPad und habe mir den Link per Mail an mein Android Handy geschickt. Dann drauf geklickt und es landete dann automatisch auf Google Drive.
Kann ich es nochmal versuchen jetzt?

@Rieselrass
lade dir die Datei über PC runter wenn es nicht über Handy usw geht!
über pc dürfte kein fehler auf kommen denke mal es liegt ein Problem am Handy oder so, evt zu wenig Speicher.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich lade es mir jetzt auf den Läppi runter.
Habe sie umbennant in Update und lade es jetzt in Google Drive erneut hoch per Läppi.
Das muss ja dann auch auf dem Axon sein.
Was mache ich dann?

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass

Warum lädst du es denn wieder bei Google Drive hoch ,wenn du es schon runtergeladen hast ? Kannst es doch über den Laptop kopieren ans Handy ??? Hast du eigentlich eine Micro sd Karte ,denn die wirst du benötigen um ein manuelles Update durchzuführen . Du musst die Update.zip auf die microsd Karte kopieren , welche in deinem Handy ist .
Aber irgendwie werde ich insgesamt nicht schlau aus dir.... Warum lädst du es nochmals auf Google Drive hoch und weshalb sollte es dann auf dem axon sein?

Ich habe eine SD Karte,aber die hat nur 1 GB Speicher und ist für Fotos gedacht.
Muss ich denn unbedingt auf die SD Karte ziehen? Und wie soll das funktionieren?
Aber wie ich schon schrieb, ich kann ja nicht mal normal aufs Handy kopieren! Aktion wird nicht unterstützt.

@Rieselrass

Ganz ehrlich ,dass ist mir zu blöd. Sorry ,aber langsam glaube ich ebenfalls ,dass du hier nur versuchst uns zu verarschen . Das kann doch alles nicht wahr sein . Da ist ja nicht ein Funken von Eigeninitiative dich mal schlau machen oder ähnliches . Zu All deinen Fragen gibt es Anleitungen oder die Suche via Google als Hilfe ! Ich bin jetzt definitiv raus hier , weil das schon alles unnormal ...

Und ja , es muss auf die SD Karte .

Bleib mal locker!!! Niemand will hier verarschen!! Das weise ich aufs Schärfste zurück!!!!
Bisher wusste ich nicht, dass es auf die SD Karte muss!!
Was solls, ich gebe es jetzt auf. Ich schaff das nicht, weil ja nicht mal das einfache Umbenennen geht, geschweige irgendwo hin zu kopieren.
So doof bin ich ja nun auch nicht! Habe schon Musikdateien kopieren können, das klappt ohne weiteres, aber eben nur dieses Update wegzukopieren geht nicht!

@Rieselrass

Ich hatte dir in einem vorigen Post schon geschrieben ,dich bitte etwas schlau zu machen ,aber anscheinend hast du dies nicht gemacht , ansonsten wüsstest du von der sd Karte . Hilfe leisten heißt man hilft dem anderen bei seiner Aufgabe , es ist unterstützen .
Wenn du gar keine SD Karte in der passende Größe hast ,war das ganze bis jetzt vollkommen unnötig und hatte gar nicht gebraucht . Hättest dich einfach Mal hier im Forum schlau lesen können und es steht sogar in dem Update Dialog beim Handy. Wer so wenig mitwirkt wenn ihm geholfen wird verarscht sehr wohl Leute . Ich habe kein Problem wenn jemand etwas nicht weiß und es erklärt haben muss ,aber so wenig Eigenansatz ist verarschen seinem gegenüber ! Da ich nicht einzige bin mit der Meinung ,dass du sehr dubios bist , solltest du dir wirklich Mal Gedanken machen ,falls es wirklich alles ernst gemeint ist hier von dir .

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Rieselrass

Du musst die update.zip nicht auf die sdcard hauen der Interne Speicher reicht vollkommen aus aber wie @Sunny dir schon schrieb nur auf den Internenspeicher, Handy am Pc anschließen per USB Kabel im Handy oben die Leiste runter ziehen und auf MTP klicken damit du datein versenden kannst.jetzt kopierst du die update.zip vom Pc einfach in den (Internenspeicher) .
Datei anklicken 1x rechtsklick auf die datei und kopieren auswählen.
Dann gehst du auf dein Handy am Pc wird ja angezeigt als ZTE Axon 7, klickst dort drauf und gehst auf den Internenspeicher da siehst du die ganzen Ordner wie z.b, Android, Download usw.
klickst mit der Maus in eine leere Fläche (rechts klick) und kopierst die datei in den Internenspeicher!
Jetzt kannst du auf die Einstellung gehen dann auf update klicken und es erkennt deine update.zip wenn du alles richtig gemacht hast.

lg kevte89

So, habe das Handy jetzt an meinen Läppi dran.
Ich lade erstmal die Datei auf den Läppi jetzt und versuche es irgendwie auf mein Axon zu bekommen. Es muss doch klappen.
Also soweit hat alles geklappt mit Kopieren in den internen Speicher.

So entpacken der Datei war auch erfolgreich, nun müsste ja das Update eingespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand gesagt du sollst die Datei entpacken?
Liest du eigentlich was man hier schreibt?

• Danke
Reaktionen: kevte89
@Rieselrass
ich habe es dir doch oben geschrieben!!!
@Sunny ,@Lazic usw alle auch schon mehrfach, die update.zip Datei auf den internen Speicher kopieren und dann auf Einstellung und update klicken mehr ist das nicht..

Hm...zu spät, habe aber wieder gelöscht und jetzt steht nur Update.zip da
Jetzt muss ich nichts mehr machen oder wie gehts jetzt damit weiter?
[doublepost=1497709228,1497708883][/doublepost]Klicke ich auf Einstellung-Update....wird mir immer nur angezeigt, dass ich auf neuestem Stand bin. Da steht aber B10...es sollte doch jetzt B11 sein?

@Rieselrass
Dann hast du was falsch gemacht hättest du alles richtig gemacht hätte es erkannt und würde dir anzeigen.

Hab es so gemacht, wie von dir gut beschrieben

Bei mir persönlich hatte es ebenfalls nur über eine SD Karte geklappt. Ich hatte ein downgrade über das Recovery gemacht und konnte dort auch nur meiner Meinung nach die Micro sd Karte auswählen,aber kann auch sein , dass ich es übersehen habe. Würde generell es immer über die SD Karte empfehlen falls etwas schiefgehen sollte , kann man gleich vom neuen beginnen .

@kevte89

Bin ja erstaunt über deinen Ehrgeiz mit ihm... Wie gesagt , ich bin der festen Meinung ,dass dies hier eine ganz merkwürdige Nummer ist. Hat hier über 450 Beiträge und findet nicht einmal selbst die Anleitungen ... Das kann ich einfach nicht glauben .

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und kevte89
Lazic, komm runter und beruhige dich!
Was soll diese miese Masche jetzt gegen mich????

Zurück
Oben Unten