Root Axon 7 Komplettsicherung und neu Installation

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.249
Hallo,

kann ich, wie beim iPhone, mein Axon 7 auch komplett sichern mit allen Einstellungen?

Musste meins platt machen und lediglich alle Apps wurden wieder hergestellt. Alle anderen Einstellungen wie Töne usw musste ich wieder mühselig manuell machen. Beim iPhone wird ja das komplette Backup mit allen Einstellungen wieder hergestellt. Ist das für das Axon auch möglich?

Ich habe immer noch nicht Android 7. Habt ihr es schon?

@Rieselrass

Ja empfehle dir die APP Myphone Explorer damit kannst du apps Einstellung usw machen.

Welche Version hast du den Aktuell drauf?
Schon mal ein Manuelles update probiert auf Android 7?

Version 6.01 Android. Manuell wird angezeigt, dass die aktuellste Version da ist. Oder wie finde ich Android 7?
Bei My Phone Explorer wird alles komplett gespeichert?
Wie funktioniert das dann bei einer Wiederherstellung?

@Rieselrass
musste dich mal bei Google durchlesen, oder im play store diesbezüglich.

hier kannst du das aktuellste Nougat update downloaden und selbst installieren.

- Service and support -

bedenke musst auf die b11 um auf Android 7.1.1 b04 zu kommen, die update.zip auf den internen speicher hauen einfach und dann auf Einstellung und update er müsste es dann Automatisch erkennen.

lg kevte89

B11 habe ich nicht. 10 ist aktuell. Muss ich also auf 11 erstmal warten?
[doublepost=1497559682,1497558345][/doublepost]Ich ziehe mir jetzt B11, dauert eine Stunde! Lass ich laden, während ich dann schlafen gehe..und Android 7 bekomme ich nach der Installation von B11 automatisch?

Eine eigentliche Komplettsicherung ist eigentlich nur über Root machbar. Mit "Komplett" meine ich etwa auch die Sicherung der Systemdateien (ergo Spiegelung), dazu eignen sich dann auch Tools ala "Titanium Backup" (recht mächtig, bei ungerooteten Geräten aber noch nicht ausprobiert).

Per Boardmittel "WeShare" kam ich bei meinem ungerooteten Axon aber durchaus zu zufriedenstellenden Ergebnissen bei Wiederherstellungen von Apps; auch Deine (systemweiten) Einstellungen sind dort sicher-/wiederherstellbar ...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass

ja genau da müsste eigentlich dann eine Anfrage af Android 7 kommen ansonsten uber den link die b04 laden das ist die Aktuelle Android 7.1.1.

lg kevte89

Rieselrass schrieb:
Hallo,

kann ich, wie beim iPhone, mein Axon 7 auch komplett sichern mit allen Einstellungen?

Musste meins platt machen und lediglich alle Apps wurden wieder hergestellt. Alle anderen Einstellungen wie Töne usw musste ich wieder mühselig manuell machen. Beim iPhone wird ja das komplette Backup mit allen Einstellungen wieder hergestellt. Ist das für das Axon auch möglich?

Ich habe immer noch nicht Android 7. Habt ihr es schon?
Ja die Allermeisten haben schon Nougat drauf aber versprich Dir nicht zu viel davon, außer Du willst Daydream nutzen? Ansonsten läuft Marschmallow besser auf dem Axon 7 weil es ausgereift war. Den "Luxus" den Du von Apple gewohnt bist bietet Dir Android nicht (außer Du kannst es rooten) und das Axon 7 schon garnicht. Hier ist Eigeniniative und Handarbeit gefragt um aus der an sich guten Hardware auch ein einigermaßen verläßliches Alltagsfähiges Smartphon zu machen.

B11 laden geht nicht. Die ganze Nacht lief der Download, aber bei 51% gehts nicht weiter.
Was nun?

@Rieselrass

Probier es einfach noch einmal zu laden .

Ja, bin dabei. Läuft aber mehr schlecht als recht.
Wenn fertig, dann installieren oder muss ich das irgendwie noch entpacken?
77% jetzt, hurra
[doublepost=1497590009,1497589705][/doublepost]Ich werde irre jetzt!! Bei 90% angehalten und jetzt fängt es wieder bei 0% an!
Warum das denn? Werde es wohl aufgeben, das wird mir echt zu stressig jetzt....

@Rieselrass
Ich lade die B11 gerade für dich runter.
Werde sie dir dann auf google drive laden wenn du magst

Edit
Bricht bei mir auch immer wieder ab der Download.
Mal später vom Rechner probieren..... sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Und wieder Abbruch bei 78%....ich gebe es auf und nehme dein Angebot gerne an
[doublepost=1497597981,1497591849][/doublepost]Hab es nochmal versucht, bricht immer wieder ab! Mir völlig unbegreiflich....um 09.25 Uhr geschrieben

• Danke
Reaktionen: kevte89
@Rieselrass
Bei mir das gleiche Problem

Ist doch Mist

@SEM80
Das hört sich bei Dir an als wäre das Gerät nicht nutzbar. Warum habe ich mit 7.1.1 überhaupt keine Probleme?
Das Gerät ist absolut alltagstauglich und läuft total zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Andi69
Danke dir, es lädt zumindest schon mal :rolleyes2:

@Rieselrass
Vergiss nicht die Datei richtig zu benennen. Also aus update.zip.zip
muss ein update.zip werden :D

Ach herrje.....also wenn die Datei geladen ist, was genau muss ich dann machen?

Zurück
Oben Unten