Root Axon 7 Komplettsicherung und neu Installation

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass
update.zip heißt die Datei die ich hochgeladen habe.
Du musst nur das ".zip" raus löschen.
Am Ende sollte dann nur update.zip da stehen

Hm...wo finde ich jetzt die geladene Datei auf dem Handy?

Unter downloads?
Verschiebe die Datei dann auf deine SD.
Lose ohne sie in einen Ordner zu packen.
Dann solltest du aus den Systemeinstellungen heraus das Update ausführen können

Ich habe es in Google Drive gefunden und wird jetzt geladen. Aber umbenennen konnte ich es nicht.
Mal sehen, was jetzt passiert.
[doublepost=1497609709,1497608550][/doublepost]Geht nicht! Fehler beim Herunterladen.._:confused2::confused2::confused2:
[doublepost=1497610805][/doublepost]Runtergeladen wohl jetzt und nun?
[doublepost=1497611393][/doublepost]Bitte um Hilfe. Wie soll ich das Umbenennen und verschieben auf SD? Woher weißt du, dass ich eine interne SD habe?
Bin ja eigentlich ganz firm mit Technik, aber das hier überfordert mich irgendwie....

Mit jedem Datei Manager kannst du die Datei umbenennen. Umbenennen von update.zip in nur update.....siehe auch Ordnernamen und Dateinamen umbenennen Dann verschieben, wohin ist im Prinzip egal, wenn du eine SD hast auf die SD und wenn nicht eben in den Internen Speicher. Verschiebe Sie in keinen Ordner, einfach nur rein kopieren

Ich habe einen Dateimanager, aber Umbenennung....keine Ahnung wie das gehen soll und ich finde die Datei nur in Google Drive. Wenn sie runtergeladen ist...wo ist die dann? Schon dreimal angeklickt und jedesmal wird die Datei geladen, das nervt schon etwas.
[doublepost=1497613762,1497613591][/doublepost]Werde wohl aufgeben! Es geht einfach nicht!
Ich habe es jetzt aus Google Drive fünfmal (!) geladen, aber es ist dann nirgends zu finden! Umbenennung ist auch nicht möglich!
Bin ich denn wirklich so doof? Unter Downloads finde ich es auch nicht....

Bitte nochmal um Hilfe dazu, werde echt irre. Akku wird auch durch das Laden der zip schnell leer...
[doublepost=1497614529][/doublepost]Fehler bei Download. Unbekannter Fehler wird mir angezeigt. Zweimal 2,4 GB geladen im Downloadmanager, aber öffnen aufgrund der Meldung nicht möglich.
Ich geb es auf.
[doublepost=1497618974][/doublepost]Und wenn du es mir nochmal schickst bzw hier einstellst nur mit dem Namen update ohne zip...?
Ansonsten muss ich wohl warten, bis ZTE mir das Update zur Verfügung stellt.

@Rieselrass
Ist das alles ernst gemeint es du da so schreibst!?

Ich spaße nicht, bin ziemlich genervt

@Rieselrass

Bitte lese sich erstmal schlau , bevor du hier wild etwas probierst ... Du sollst die datei downloaden und dann umbenennen.... Wie willst du denn die Datei vor dem Download umbennen ,wenn du diese noch gar nicht besitzt/geladen hast.

Es ist wirklich ein gut gemeinter Rat und zwar : bitte lese erstmal was du da machst und wieso und warum du es machst.

Ich habe dreimal gedownloadet bzw versucht, es kam immer eine Fehlermeldung! Habe ich oben schon geschrieben. Ohne richtiges Downloaden, kann ich ja auch nicht umbenennen.
Darum nochmal die Bitte, dieses Update nochmal hier einzustellen und gleich Umbenennung vorher.
Dankeschön

Du sollst die Datei gar nicht öffnen ... Das Problem ist einfach ,dass du gar nicht weißt ,was du wirklich machen sollst. Ließ dir doch bitte die Anleitungen erstmal im Forum durch und wende dich dann an jemanden wenn noch Fragen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn ich diese Datei auf dem Handy habe, soll ich diese umbenennen? Würde ich gerne, aber wenn ich draufklicke um dies zu tun, wird sie geöffnet.
Und verschieben klappt auch nicht....

@Rieselrass

Zum umbenennen Brauch man keine Datei öffnen ... Mit dem passenden Dateimanager kann die Datei markiert werden und dann die Option umbenennen wählen .... Sorry ,aber werde erstmal auf diesem therad aussteigen ,da ich nicht der Schuldige sein will , wenn du dein axon 7 zerschossen hast. Man sollte schon wirklich wissen was macht bei solchen Aktionen , da können Fehler sehr gravierend sein.

Ich habe nichts zerschossen, keine Bange.
Ich habe den ES Datei Explorer. Wie bekomme ich denn das Update da rein bzw wie kann ich es denn zunächst mal umbenennen?
Bekomme das einfach nicht hin....

@Rieselrass

Es geht darum ,dass du es zerechiessen wirst. Wenn es schon an der Sache mit der Umbenennung der Datei scheitert, wie willst du dann den rest schaffen ?

@Rieselrass
Komm, jetzt geb es doch endlich zu,
Du nimmst uns auf den Arm.

Um den Titel "Androidexperte“ zu erlangen musst du ja hier schon das eine oder andere geschrieben haben.
Nur mit Fragen stellen schafft man das nicht.

Ich nehme niemand auf den Arm!
Wie werde ich denn das Axon zerschießen? Ich schaffe nicht mal das Umbenennen dieses Downloads!
Es ist in Google Drive gespeichert, wie bitte nenne ich es da um und verschiebe es? Kopieren in.....das steht da. Wenn ich es nun in den ES Datei Explorer kopieren will kommt die Meldung, dass dieser Vorgang nicht möglich ist. Also was soll ich tun?
Werde es sein lassen, bekomme das einfach nicht hin und hoffe, dass von ZTE ein Update für mein Axon automatisch eingespielt wird.

@Rieselrass

Eine gute Entscheidung lieber zu warten , wobei ich nicht glaube ,dass da noch was kommen wird für euch , weil eigentlich offiziell schon längst Android 7 per OTA verteilt wird, aber auf eigene Faust solltest du da nichts machen .

@Rieselrass : zu Google Drive, siehe Dateien in Google Drive organisieren - Android-Gerät - Google Drive-Hilfe zu ES- Datei Explorer: lange drücken bis ein Haken auftaucht, dann drei Punkte oben rechts und gewünschte Aktion auswählen (Verschieben, kopieren etc pp); zum umbenennen das Symbol (so ne Art Cursorzeichen) gleich links daneben verwenden. Besser erst von Drive herunterladen (Drei-Punkte --> Herunterladen) bzw per Dateien herunterladen - Android-Gerät - Google Drive-Hilfe, dann mit dem Datei-Explorer arbeiten.

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
@zaph: ich versuchte ja dreimal die Datei von Google Drive zu laden. Aber zum Schluss kommt die Fehlermeldung, unbekannter Fehler, Laden fehlgeschlagen.
Wenn ich lange drücke, erscheint leider kein Pfeil und keine drei Punkte. Es öffnet sich ein langes Menü, wo ich wählen kann zwischen kopieren, öffnen mit, entfernen usw. Umbenennung ist da nicht bei und verschieben auch nicht.
Bin ich wirklich so doof?
Aber wie erwähnt, ich lasse es lieber sein und warte, ob ggf ein Android 7 Update für mich bzw dem Axon kommt.

Zurück
Oben Unten