Frage Axon 7 Mieser Empfang

C

crashynut

Ambitioniertes Mitglied
12
Heyho! :)
Mein Brandneues Axon 7(4 Tage alt) hat sowohl unter Andoid MM als auch N miserable empfangswerte. Die b04 sollte das ja fixen naja bei mir hat es nicht wirklich geholfen... Manchmal hab ich einfach gar keinen Empfang und das obwohl ich nicht mitten im nirgendwo bin :/
Noch schlimmer ist der Internet Empfang da bekomme ich maximal 3G rein manchmal sogar nur E! Im Telekom Netz ist das schon einr Sehr schwache Leistung, das kenne ich von meinem altem Huawei garnicht.
Hattet ihr ähnliche erfahrungen?
 
Nö. Der Empfang meines Axon ist m. E. nicht anders als bei meinem Nexus 5, welches es abgelöst hat. Ich hab es letztes Jahr mit Android 6 gekauft und zahlreiche Updates mitgemacht und auch zwischen den Versionen keine spürbaren Unterschiede feststellen können.
Ich benutze eine originale Telekom-Sim und eine Congstar, beide mit LTE.


Gruß Kai
 
Hallo,
Ich nutze eine original Vodafone Simkarte im RED Tarif und habe keinen schlechteren Empfang als mit einem iPhone 5s. Ich hatte mal eine o2 Drillisch Sim aber da war der Netz Empfang Netzbedingt kacke. Da hatte ich nur E.
Passen denn deine sim Einstellungen?
 
@komolze
Hmmm ok :/
Bin bei Mobilcom Debitel im Telekom Netz eigentlich ist das ja gut...
Was meinst du denn mit Sim Einstellungen? Alle Zugangspunkte stimmen bei mir soweit.
Ps: Ich habe schon oft gelesen dass das, Axon 7 empfangsprobleme hat einfach mal bei Google eingeben.
 
Das mit den Empfangsproblemen ist mir bekannt, wurde aber mit diversen Patches behoben. Wurde auch mehrfach bestätigt. Ob die APNs und Netzwerkmodus stimmt
[doublepost=1494747303,1494746880][/doublepost]Nochwas: Bietet Mobilcom Debitel überhaupt LTE Tarife im Telekomnetz an? Dachte LTE würde nur für eigene Kunden bereitgestellt? Vielleicht verwechsle ich das auch mit Vodafone
 
@komolze
Ich hab kein LTE tarif meine Internet geschwindigkeit geht(auf dem Papier) bis zu 42,2 mbit/s
Meinst du daran kann es liegen? Das wäre ja Utopisch. Meine alte Sim Karte von 1&1 im Vodafone Netz(21,6 mbit/s) Hatte wirklich nahezu überall Top Empfang und im Internet immer mit H+...
 
Schon haben wir die Ursache.
Das ist kein LTE Tarif. 3G ist sehr schwankend von der Geschwindigkeit
 
@komolze
Na toll das ist ja Atemberaubend, das erklärt den schlechten Empfang aber nicht... Wie gesagt als ich noch bei 1&1 Im Vodafone Netz war hatte ich trotz keinem LTE viel bessere Empfangswerte und ein stabileres Internet!
 
Hast du die Einstellungen auf 4g/3g/2g auto oder auf 3g/2g auto stehen.
Ich habe auch bis 42,2mbit und habe es auf 3g/2g stehen und einen guten Empfang
 
Vodafone ist nicht gleich Telekom. Kann man daher nicht vergleichen. Telekom setzt vielmehr auf LTE als auf 3g. Irgendwo wurde bekannt gegeben dass die Telekom ihr 3G Netz bis 2020??? Komplett abbauen will wegen 4G bzw 5G (gibts noch nicht)
42,2Mbit sind der Optimalwert den du wahrscheinlich sehr sehr selten haben wirst. Ich gebe dir Brief und Siegel dass dein Axon keine Schuld hat
 
@Herroc
Ich habs jetzt mal auf 3g/2g gestellt mal gucken
 
@komolze
Hab auch eine Drillisch Sim (winsim) und kann das mit dem Empfang nicht bestätigt. Habe fast überall wo ich bis jetzt war guten Empfang und meisten LTE. Natürlich gibt es Ausnahmen aber alles in allem bin ich zufrieden damit. Und ich wohne nicht in der Großstadt
 
Das mit Drillisch/o2 liegt am Netzausbau in SüdOstBayern. Liegt nicht an Drillisch bzw der Sim sondern am Netz allgemein. Habe mich falsch ausgedrückt. In München war der Empfsmg damit perfekt
 
Hier im Raum Köln Bonn mit Drillisch O2 (Premium Sim) astreiner Empfang. Nur hier in meinem Dorf leider kein LTE....
 
Ich kämpfe schon die ganze Zeit damit ohne Erfolg. Habe 1&1 D NETZ, ohne lte. Ich habe meistens nur 2g Empfang, selten 3G. Das nervt total..
 
Ich habe mich bei Congstar auch immer aufgeregt über die langsame Datenleitung und gehofft die würden mal auf LTE aufrüsten. Letztendlich bin ich direkt zur Telekom wegen LTE und seither flutscht es. Allerdings hat die B 04 bei mir etwas am Empfang geknappert, leider.
 
Na ja, als das A7 bei Connect getestet wurde, wurde es ziemlich stark abgewertet, weil es zwar einen sehr ordentlichen lte Empfang habe, jedoch einen UMTS und Edge Empfang außerhalb jeder Norm.

Gut, das war vor den ganzen Updates (glaube Oktober oder so) und die Connect ist die Connect und man muss nicht wirklich unbedingt viel auf die Tests geben, aber vielleicht ist ja doch was dran und man kann das A7 jenseits von lte vergessen.... Andererseits machen ja hier auch einige Leute ohne lte Tarif ganz gute Erfahrungen :confused:
 
@olimortal
Hatte ich bei meinem Altem Huawei da war alles Top immer mind 3 Balken von 4 internet auch eig immer H+ selten mal H!
[doublepost=1494878833,1494878638][/doublepost]Zuhause schwankt der Empfang bei mir sehr alles von 1-5 Balken das kann echt nicht sein und an den Kuriosesten Orten hab ich einfach mal kein Empfang -_-
[doublepost=1494878932][/doublepost]@DerShaddy
Ich könnte mir gut vorstellen dass es eine kleine Lotterie sein könnte, hört man ja gerade bei den anderen herstellern oft
 
das A7 zeigt kein H an...dadurch bicht verwirren lassen! Seit 04 ist mein Empfang jedenfalls schlechter...Viel mehr 2G oder wie whattsapp neuerdings sagt "sie könnten neue nachrichten haben"
 
ich schmeiße das Handy glaube ich bald gegen die Wand, ich habe ständig nur noch 2G mit 2-3 Balken. Auf meinem Sony Ericsson T610 war damals sogar der Empfang besser.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.640
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.336
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten