Frage Axon 7 Mieser Empfang

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verbindungsabrüche im O2 Netz hängen mit der Zusammenlegung mit EPlus zusammen. Das war im S7E Forum auch schon ein Thema.

LTE hat bei mir volle Balken ( RSRP Wert -90/ ASU 48), bei 3G sind es 2 Balken (RSRP Wert -101/ ASU 7). Das war mit B09 wesentlich besser.
Ich habe leider immer noch nicht heraus gefunden, was die Funkzelle im Schlafmodus des Handys abschaltet. Wenn ich das wüßte, könnte ich die Energieeinstellungen dementsprechend ändern.
Bei eingeschaltetem Display läuft das gerät super.
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp für mich?:rolleyes2:

Vom Design her, ist das Axon 7 ein sehr schönes Gerät.
Ich gebe mal ein kurzes Beispiel:
Beim Einkaufen, unterwegs und teilweise zuhause, hatte ich mit dem Axon 7 absolut keinen Empfang, es waren nur Notrufe möglich. Mit meinem alten Xperia X und meinem jetzigen Moto Z Play, habe ich keinerlei Probleme mit dem Empfang, ich habe im Netz der Telekom vollen Empfang, empfange Anrufe, WhatsApp, E-Mail, SMS usw..
Das Axon 7 ist für mich und wahrscheinlich für viele andere auch, ein NoGo Smartphone und ich bin froh dass der MediMarkt Mitarbeiter so freundlich war und das Axon retour genommen hat und mir auch Vorort mein Geld ausbezahlt hat.

Das einzige was ich am Empfang bemängeln kann ist dass es zwar als LTE CAT 6 handy verkauft wird, es kein LTE Carrier Aggregation zwischen 2600 und 800mHz unterstützt sondern nur 1800&2600. Da mein anbieter nur die erste Kombination hat ist das ziemlich enttäuschend für mich.

@oneplusdominik
Was bedeutet das genau und wofür braucht man das?
[doublepost=1496160528,1496160497][/doublepost]@Frank1978
Vielleicht war Dein Gerät einfach defekt.

mikesch dauerhaft schrieb:
Verbindungsabrüche im O2 Netz hängen mit der Zusammenlegung mit EPlus zusammen. Das war im S7E Forum auch schon ein Thema.

Hab mir mal OpenSignal aus dem Playstore installiert, und tatsächlich wird bei mir des öfteren auch ein näher gelegener EPlus-Turm verbunden, als der etwas entferntere O2-Turm mit LTE, und ich dachte die hätten ihre Fusion bald mal abgeschlossen...;) Nungut selber Schuld und wohl auch meiner Faulheit zuzuschreiben, dass ich noch nicht den Provider gewechselt habe (hatte allerdings noch keine Verbindungsabbrüche, bin zugegebenermaßen auch eher innerorts unterwegs). Da fehlt mir allerdings auch beim Axon eine Einstellmöglichkeit "Nur LTE/G4", wobei das eigentlich auch nicht immer richtig sein soll, vgl. etwa Empfang verbessern: Signalstärke unter Android erklärt. ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die App 4g shwitcher herunter.
Damit ist es einzustellen

• Danke
Reaktionen: zaph
Screenshot_2017-05-31-06-28-13.jpg

[doublepost=1496205061,1496204983][/doublepost]Habe sogar 4+ :0)

@mikesch dauerhaft naja ich bekomme kein 4G+ bei meinem Netzbetreiber, also statt 300 mbits die Möglich sind habe ich mitm zte nur maximal 150.

mikesch dauerhaft schrieb:
@oneplusdominik
Was bedeutet das genau und wofür braucht man das?
[doublepost=1496160528,1496160497][/doublepost]@Frank1978
Vielleicht war Dein Gerät einfach defekt.
Nein, das Gerät war nicht defekt. Der MediaMarkt Mitarbeiter meinte, dass ich nicht der einzige mit den Empfangsproblemen bin. Er hatte die Probleme mit dem Empfang mit seinem Axon 7 ebenfalls. Wie schon gesagt, der Empfang mit dem Teil ist eine Katastrophe.

@Frank1978
Schade, aber was solls, gibt ja noch andere schöne Geräte.

ZTE hat mich heute angeschrieben. Ich soll mein Handy zur Überprüfung/Rep. hin senden (wegen der nicht erreichbarkeit).
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich es machen soll. Wer weiß, ob das Gerät dabei nicht beschädigt wird.:confused2: Und vor allem wie Lange das dauert?

Wenn ich mir so das ZTE-Forum durchlese, empfehlen sie das immer, wenn (zumindest hardwareverdächtige) Probleme auftreten. Wo hast Du dir das Handy denn geholt?! Im Zweifel ist der Händler imho die bessere Ansprechperson (evtl auch Geräteumtausch statt Reparatur, was bei tatsächlicher Nichterreichbarkeit der Fall sein sollte)...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Und was man auch nicht vergessen darf, wenn w-support mal wieder von ZTE keine Ersatzteile bekommen ist es schwierig denen Druck zu machen. Wenn du das aber über den Verkäufer machen lässt kannst dem eine Frist von zwei Wochen setzen und spätestens nach dem dritten mal vom Vertrag zurücktreten. Nur wenn es um die freiwillige Garantie von ZTE geht dann musst du das über die machen lassen, ansonsten immer an den Verkäufer wenden. Ist zumindest meine Meinung.

Gekauft bei MM 2016. Direkt als es raus kam. Also eins der ersten Charge (glaube ich).
Das Teil läuft einfach top, Ton ist sauber, kein Staub in der Linse, Bilder sind gut. Deswegen warte ich mal auf die B05.
Vielleicht bügelt ZTE ja da was glatt, es haben ja noch mehr User Empfangsprobleme.

klang vorher aber wesentlich anders, was hattest Du denn bei ZTE reklamiert, bzw ich dachte Du hättest gravierende Empfangsprobleme bzw sogar netzunabhängige Nichterreichbarkeit (was natürlich ein eindeutiger Reklamationsgrund wäre) ?!

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Da:

Anhänge

• Screenshot_2017-06-02-10-06-52.jpg
    Screenshot_2017-06-02-10-06-52.jpg
    229 KB · Aufrufe: 247
zaph schrieb:
klang vorher aber wesentlich anders, was hattest Du denn bei ZTE reklamiert, bzw ich dachte Du hättest gravierende Empfangsprobleme bzw sogar netzunabhängige Nichterreichbarkeit (was natürlich ein eindeutiger Reklamationsgrund wäre) ?!

lg zaph
Das Gerät hat Empfang, bei 4G und 3G und Alles. Unter 4G(LTE) kann man ja nicht telefonieren. Deshalb schaltet das Gerät bei Anrufen von 4G auf 3G um. Genau diese Umschaltung funktioniert bei meinem Axon 7 nicht mehr, wenn das Display aus ist. Der Anrufende hört dann immer nur "der gewünschte...usw.
Wenn ich das Gerät dann entsperre, kommt irgendwann dann eine SMS über den verpassten Anruf. Wenn das Display an ist, funktionieren die Anrufe.
Darum geht es mir. War unter MM nicht sondern tauchte nach irgendeinem Flashvorgang auf. Simkarte wurde auch schon getauscht.
Langsam denke ich, ich muss mal die B03 (MM) flashen, und dann werde ich mich langsam nach oben arbeiten.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Kaerper und zaph
So, habe jetzt von B02 ab aufwärts fast alle Firmwares geflasht. Mit dem Ergebnis: Es funktioniert einfach nicht.
Da scheint wirklich etwas nicht ok zu sein.
Jetzt muss ich entweder mit 3G leben, oder es bei MM abgeben, zwecks Reparatur. So ein Mist.:crying:

Zurück
Oben Unten