Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jpde
Unter Umständen besteht auch die Gefahr den Einschub zu beschädigen und dann hilft auch keine Extra Garantie.
Mit so was wäre ich vorsichtig
 
HookedonAndroid schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
ZTE Axon 7 (4+128GB) online bestellen | Willkommen im CECT-Shop
Die große Version für 459 €? Ist das die US-Version? LTE ist damit hier nicht nutzbar, oder?

Das Ding kommt aus China. Die Firmware kann man zwar auswählen (es steht eine internationale Version zur Verfügung). Aber ich würde die Finger davon lassen, weil Du am Ende dann evtl. nur Ärger mir deutschen Firmware-Updates und ggf. auch Empfang hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Vor allem 10 Euro teurer :)

Edit: ah ok 128GB Version. Sorry
[doublepost=1474491046,1474490982][/doublepost]Und danke @jpde das du den SimMod getestet hast, danke dir :)
 
HookedonAndroid schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

ZTE Axon 7 (4+128GB) online bestellen | Willkommen im CECT-Shop

Die große Version für 459 €? Ist das die US-Version? LTE ist damit hier nicht nutzbar, oder?
Ob LTE klappt oder nicht, das weiß ich nicht, aber ich würde dennoch stark davon abraten. Denn im Zweifelsfall wirst du von ZTE Deutschland keine Garantie bekommen, da die sich auf die Garantiebedingungen beziehen können, die nur in Deutschland gekaufte und für den deutschen Markt bestimmte Geräte betrifft. Und als einzigen Ansprechpartner in Garantiefällen einen Händler aus China haben? Das wäre nichts für mich.

mikesch dauerhaft schrieb:
@jpde
Unter Umständen besteht auch die Gefahr den Einschub zu beschädigen und dann hilft auch keine Extra Garantie.
Mit so was wäre ich vorsichtig

Ich war auch vorsichtig ;) Und nicht der erste, der das getestet hat, wenn ich mich recht erinnere. Aber, ja, es besteht die Gefahr, das Gerät zu beschädigen.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Also prinzipiell ist gegen den CECT Shop nix einzuwenden. Das sind Deutsche. Hab schon zweimal ein Handy dort bestellt...ohne Probleme. Kannst Ihnen auch bei Fragen eine Email schreiben und du kriegst eine vernünftige Antwort...natürlich auf deutsch ;-)

Aaaaber...die verschicken nur per DHL. Geht zwar flott, aber du zahlst hier dann Einfuhrumsatzsteuer. Waren bei meinem P8 Max um die 40,-...wenn ich mich richtig erinnere.
Updates sind (zumindest bei meinem Huawei) kein Problem.
Deutsche Sprache bleibt auch.
Garantie und deutschen Support kannst du allerdings vergessen.
HUAWEI Deutschland ist da rigoros und hilft null weiter. Wie das bei ZTE ist, kann ich nicht sagen.

Es lohnt sich aber, ab und an mal bei CECT reinzuschauen. Ich hab das P8 Max letztes Jahr für 219,-€ abgestaubt! Da spielen die Zollkosten dann auch keine Rolle mehr :) Sofern man auf das LTE Band 20 verzichten kann natürlich.

Ansonsten gibt es günstigere China Shops, die auch zollfrei versenden. Einfach fragen ;-)

Greets.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
So, heute nochmal Fotos gemacht...bei Sonnenschein! :) Man glaubt es kaum.

Alle (!) Fotos scharf, keine Bewegungsunschärfe. Waren ja auch optimale Lichtverhältnisse.

Also ich bin seit heute restlos überzeugt von der Cam und dem ganzen Axon 7 :) Seit langem ein Smartphone, an dem ich nichts auszusetzen finde.

Greets
 
  • Danke
Reaktionen: wylot, keiler, mikesch dauerhaft und 2 andere
Wie schaut es mit der Frontcamera aus? Kann die auch so gut überzeugen?
 
Oh, an die hatte ich nicht gedacht. Bin kein großer Selfie Fan.
Kann aber morgen ein paar Probefotos machen.
 
Lola Montez schrieb:
Falls jemand das Handy mit Vertrag haben will, hier ist ein ganz gutes Angebot:

http://www.tophandy.de/promotion/zte-axon-7-128-gb-microsd-lilien-tarif.html
Ich wollte nochmal weitergeben, dass ich den Vertrag widerrufen habe, da ich mit der SIM kaum Empfang hatte. Weder bei der Telefonie, noch mit mobilen Daten. Und das nicht nur bei mir zu Hause, sondern offenbar in ganz Lübeck und sowohl mit dem Axon, als auch mit dem Nexus. Wie kann das sein? Ich dachte Vodafone Netz ist Vodafone Netz, egal bei welchem Anbieter. Und abgesehen davon, dass es das zweitbeste Netz in Deutschland sein soll, haben 2 Freunde von mir bei Vodafone keinerlei Probleme. Wäre dankbar für Aufklärung, das wirft gerade mein Weltbild durcheinander [emoji15]
 
Lola Montez schrieb:
Ich wollte nochmal weitergeben, dass ich den Vertrag widerrufen habe, da ich mit der SIM kaum Empfang hatte. Weder bei der Telefonie, noch mit mobilen Daten. Und das nicht nur bei mir zu Hause, sondern offenbar in ganz Lübeck und sowohl mit dem Axon, als auch mit dem Nexus. Wie kann das sein? Ich dachte Vodafone Netz ist Vodafone Netz, egal bei welchem Anbieter. Und abgesehen davon, dass es das zweitbeste Netz in Deutschland sein soll, haben 2 Freunde von mir bei Vodafone keinerlei Probleme. Wäre dankbar für Aufklärung, das wirft gerade mein Weltbild durcheinander [emoji15]
Wie ich sagte ohne LTE. Oder meinst du Mobilfunk und nicht Daten?
 
keiler schrieb:
Wie ich sagte ohne LTE. Oder meinst du Mobilfunk und nicht Daten?
Beides, hatte beim telefonieren oft Verbindungsabbrüche mir der Meldung kein Netz. Und auch ohne LTE kann das doch nicht sein, dass ich nirgendwo in Lübeck vernünftigen Empfang habe, ich meine Lübeck ist keine Weltstadt, aber als ländliche Gegend würde ich das auch nicht gerade bezeichnen.
 
Guten morgen :)
Da dieser Thread immer in OT abschweifen zu droht, schließe ich ihn nun.
Da es zu unübersichtlich geworden ist.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.270
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten