Benachrichtigungen allgemein , Led Funktion

R

Redcliff

Dauergast
468
Seltsames hat es von meinem A7 zu berichten.
Stört es mich doch ungemein, dass die Mitteilungsled nach ca. 5 Minuten den Dienst quittiert.

Aufgefallen ist dies sowohl bei Aqua Mail, als auch bei Hangout.
Mail bzw. eine Nachricht kommt rein, die gewählte Mitteilungsmelodie wird in einer hervorragenden Qualität abgespielt, u. die Led blinkt, wie sie soll.

Leider hat die Freude nach den benannten 5-10 Minuten ein Ende, u. die Led stellt die Anzeige ein.
Habe alle Freigaben für Aqua Mail gewährt, aber leider bleibt es bei dem ungewöhnlichen Verhalten.

Bin ich allein mit dem Problem? Oder was mache ich falsch?
 
Hm, ich habe um 15:00 eine Benachrichtigung über Today Calendar bekommen.. um 15:03 blinkte die LED noch. Um 15:22 nicht mehr.. dann kurz das Display angemacht, nicht entsperrt, wieder ausgemacht, und sie blinkte wieder. Mal schauen, ob das jetzt wieder nach ner Zeit aufhört.
 
Danke, das habe ich noch nicht beobachtet, werde es auch mal prüfen.
Ist aber leider nicht ganz das Thema.
Ich erwarte eigendlich eine Led die blinkt bis zum "abwinken".
 
Ich beschreibe doch genau das, was du beschrieben hast? Also, dass die Benachrichtigungsled nach x Minuten nicht mehr blinkt.
 
ja klar.
Sorry war missverständlich was ich dir geantwortet habe.
ich meinte das das wieder angehen der Led nach dem öffnen der Oberfläche nicht Sinn der Sache sein kann.

Habe jetzt auch mal getestet.
Led geht nach 5min. aus, um nach öffnen und schließen des Displays wieder für nur 5 min. zu blinken.

Was muss man tun damit die Led durchgängig blinkt?
Kann doch eigendlich auch nur irgendwo an der Energieverwaltung liegen.
 
Ich tippe da eher an einen Softwarefehler wenn sich das als Massenphänomen heraus stellt.
 
Softwarefehler od. Einstellungssache.
Ist es denn bei weiteren Axon7 auch der Fall?

Das wäre für mich ein größeres Problem.
 
@Redcliff
Jipp, bei mir auch der Fall.
 
Hab ich bisher bei mir noch nicht beobachtet, was aber nicht heißen soll, dass es bei mir funktioniert. Klingt ein bisschen nach einem doze Problem?
 
Also ich verstehe Euer "Problem" nicht. Soll die LED wirklich solange blinken, bis das Gerät angemacht wird?? Möglicherweise tagelang?? Das Dingens ist einfach logisch programmiert: wenn "Herrchen" nach 5 min nicht reagiert, dann isser verhindert. Also spare ich Energie (mal abgesehen davon, was so eine Mini-LED überhaupt verbraucht) und schalte mich aus. Merke ich Interesse, blinke ich wieder. OK. Ich stelle mir schon die Aufschreie vor, wenn das Verhalten andersrum wäre. Mir gefällt's jedenfalls so wie es ist und ganz so auf der Wassersuppe hergeschwommen sind die ZTE-Ingenieure ja nun auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Sicher einer gewissen Logig entspricht das von dir gesagte schon.
Aber 5 Minuten.....???
U. wenn Herrchen 5 minuten verhindert ist, braucht er auch keine Info mehr.

Das mit der Wassersuppe würde aber nach deiner Logig dann für Ingenieure von Samsung, Oppo, Oneplus, Huawei....gelten, denn bei diesen Handys ist das genauso wie ich es für das ZTE erwartet hätte.
Wenn eine Nachricht od. Mail reinkommt geht die Notifikations led an, u. blinkt bis man das Display / die App öffnet.
Das sind zumindest die Hersteller bei denen ich das mit Gewissheit sagen kann, da ich schon etliche Geräte dieser im Besitz hatte.
Diesbezügliche Aufschreie sind mir eher selten in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo schrieb:
Also ich verstehe Euer "Problem" nicht. Soll die LED wirklich solange blinken, bis das Gerät angemacht wird?? Möglicherweise tagelang?? Das Dingens ist einfach logisch programmiert: wenn "Herrchen" nach 5 min nicht reagiert, dann isser verhindert. Also spare ich Energie (mal abgesehen davon, was so eine Mini-LED überhaupt verbraucht) und schalte mich aus. Merke ich Interesse, blinke ich wieder. OK. Ich stelle mir schon die Aufschreie vor, wenn das Verhalten andersrum wäre. Mir gefällt's jedenfalls so wie es ist und ganz so auf der Wassersuppe hergeschwommen sind die ZTE-Ingenieure ja nun auch nicht...
Wat? Natürlich soll das weiter blinken. Der Sinn der LED ist doch, dass man z.B. beim arbeiten einfach mal ein paar Sekunden Richtung Smartphone schaut und dann weiß, ob man tatsächlich das Ding in die Hand nehmen soll, weil man Benachrichtigungen hat, oder eben nicht. Alle meine bisherigen Android-Geräte haben so funktioniert und der Verbrauch einer LED ist nun wirklich nicht relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Wenn ich das Handy aktiviere, brauche ich die LED auch nicht mehr. Von daher bin ich auch der Meinung, dass die LED blinken sollte. Dadurch bekommt man ja schließlich mit, dass man mal einen Blick drauf werfen sollte
 
So isses halt, wenn mal was anders als gewohnt ist...
 
Der Punkt ist, dass die Software von ZTE sich hier im Verhalten vom Standard unterscheidet. Tut man das, sollte man die Option bieten, den Standard wiederherzustellen. Vgl. Notification Bell.
 
Servus,

ich habe das Handy ein paar Tage erst und mir ist jetzt aufgefallen das die LED überhaupt nicht mehr blink bei Nachrichten eingang. Das war nicht so. Auch wenn ich es lade leuchtet es nicht. Es leuchtet aber wenn ich es lade und das Handy komplett ausgeschaltet ist.

Ist da was defekt?

Kann man es nicht selber konfigurieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Hat schon jemand versucht mir Light Flow Licht ins Dunkel zu bringen?
 
Bei mir funktioniert gar kein so ein App
Bei mir blinkt nichts mehr, warum?
 
Bei meinem Axon blinkt die Led auch nur ne gewisse Zeit, absoluter Schwachsinn.
Mein Find 7 blinkt bis zum bitteren Ende, so erkenne ich morgens ob sich etwas über Nacht getan hat. Und somit entfällt der "direkt zum Handy greifen Zwang".:scared:
Ich denke aber, dass ZTE da Software seitig etwas nachbessern kann, und muss.
 
Bei mir hat vor kurzem auch noch geblickt und jetzt gar nicht mehr, das verstehe ich nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.788
ZTE-Support
ZTE-Support
Highwaydesigner
  • Highwaydesigner
Antworten
15
Aufrufe
1.545
Highwaydesigner
Highwaydesigner
1
Antworten
24
Aufrufe
3.444
12pepe34
1
Zurück
Oben Unten