Bluetooth Geräte werden vergessen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sthoeft

Stamm-User
35
Hallo

Habe mit meinem Axon 7 das Problem, dass es immer wieder die schon bekannten Bluetooth Verbindungen vergisst. Also z.B. das Auto. War gekoppelt und zuletzt während der Fahrt war die Verbindung plötzlich weg und es musste neu gepaart werden.

Ein Reset und Update auf die B05 hat beides nichts gebracht. Das Axon was ich habe geht def. an den Verkäufer zurück. Die Frage ist nun ob ich pech hatte und evtl. ein Hardware Problem vorgelegen haben könnte und ich es riskieren soll nochmal ein Axon 7 zu bestellen. An sich ist es ein tolles Smartphone.

Ansonsten bin ich derzeit etwas ratlos welches Smartphone als Ersatz herhalten soll. Brauche Dual-SIM, LTE Band 20, Fingerprint und wenn es geht auch ein hochauflösendes Display.

Derzeit habe ich das Redmi Note 3 Pro Global, Le Max 2 und Le Pro 3 im Auge. Aber keines davon erfüllt meine Wünsche so vollständig wie das Axon 7. Wäre ja auch bereit bis max 500 € zu bezahlen, aber eben erstmal eines finden.

@sthoeft Meines zickt überhaupt nicht rum. Hab keine Probleme mit Buetooth. Beschaff dir ein Ersatzgerät. Ich denke das sollte dein Problem lösen.

• Danke
Reaktionen: sthoeft
Also bei dir keine Probleme mit mal gepairten Geräten das diese dann vergessen und neu gepairt werden müssen?

Bei mir auch nicht , alles ok.

sthoeft schrieb:
Also bei dir keine Probleme mit mal gepairten Geräten das diese dann vergessen und neu gepairt werden müssen?
Nein, verbindet sich immer wieder automatisch. Z.B. Auto Freisprecheinrichtung.

OK, habe mal ein neues Axon 7 bestellt und werde es mal testen. Wenn es dann wieder nicht geht... Keine Ahnung :-( Dann schiebe ich es darauf das ZTE und ich einfach nicht kompatibel sind. Das Axon Elite was ich mal hatte hat bei mir auch Bluetooth Probleme gemacht. (Aber sonst kein anderes Handy, weder meine alten noch die meiner Frau)

Hier auch keinerlei Probleme mit Bluetooth...

Bei mir war es auch so, dass das Axon 7 einmal alle bereits gekoppelten Geräte vergessen hat (nutze es seit 3 Wochen und es ist einmal passiert). Mal sehen, wie sich die Thematik weiterentwickelt...

habe jetzt meines seid es erhältlich ist, u. es vergisst weder das Auto noch die Uhr.

Auch bei meinem Axon 7 keine Probleme mit den Kopplungen. Weder mit B03 noch mit B05.

Ich hatte das Problem auch. Meine Huawei Watch wurde mehrfach pro Tag vergessen. Ich habe die Smartwatch dann zurückgesetzt und es ging.

Danke für die vielen Feedbacks.
Anscheinend bin ich leider nicht ganz alleine. Na hoffentlich geht es mit dem neuen Axon 7. Ansonsten muss ich mir wohl etwas neues kaufen.

Vielleicht ist auch irgendeine App die du installiert hast dafür verantwortlich? Wenn es schon bei deinem vorherigen ZTE Gerät so war liegt das nahe.

Oder das ZTE das Problem ist. Die Apps auf meinen Handys sind seit Jahren eigentlich immer die gleichen und nur ZTE hat Probleme.

Ja, das kann natürlich sein dass sich eine App nicht mit dem Gerät verträgt. Das hatte ich bei meinem alten Sony, da hat der Es Datei Explorer immer ein absturz verursacht obwohl ich diesen schon seit Jahren auf meinem anderen Handys hatte. Eventuell wurde auch eine App mit einem Update unbrauchbar gemacht.

Hallo,
habe das Axon7 das sich nicht im Mazda MZD Connect(2016), kuppeln läßt, erscheint nur als Mediaplayer und nicht als Telefon, im Smartphone und Auto richtig eingestellt.
Hat jemand das selbe Problem, oder weiß jemand wie man die Verbindung herstellen läßt?

In unserem Mazda 5 geht alles wunderbar.

Ich warte mal auf das neue Axon und werde berichten ob es auch Probleme gibt. Hoffentlich nicht da es an sich ein tolles Gerät ist.

Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Bluetoothverbindung zu meinen UE Boom 1 und 2 nicht automatisch hergestellt wird oder erst nach mehreren Versuchen. Das war mit meinem Huawei Ascend P7 eindeutig besser. Das mit dem Auto kann ich leider nicht testen, weil ich kein Bluetooth im Auto habe.

Ich habe auch ein ähnliches Problem, das ich mit dem Vorgängerhandy so nicht hatte.
Alles ist so eingestellt, dass meine Musik-APP automatisch die Wiedergabe starten soll, wenn das Axon 7 sich mit dem Bluetoothadapter im Auto verbindet.
Leider passiert das nur sporadisch. Verbinden haut ja noch hin aber es bleibt stumm. Schade.

Zurück
Oben Unten