Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

Ziiieper schrieb:
Boot, Recovery oder
Recovery!
Ziiieper schrieb:
Und wie kann ich dann weiter vorgehen das mein Axon wieder Startet sobald ich das aktuelle TWRP drauf habe?
Jetzt kannst du eine Rom flashen.
Bootloader und Modem (entweder Nougat oder Oreo) je nachdem was du flashen magst
 
Was Taugen die Aktuellen Oreo roms? (vor allem für jemanden der Noch nie ne Custom rom hatte).
Bin Aktuell am überlegen ob ich die AEX Oreo nehmen soll oder Lineageos Nougat oder doch was anderes. Mir kommt es weder auf den Akkuverbrauch noch auf viele spielerein an, will nen möglichst schnell laufendes System, welche rom kann man da empfehlen? (Android version ist mir eigentlich egal).
Edit: Benutzeroberfläche ist mir eigentlich auch egal, da bei nicht gefallen wieder der Nova Launcher drauf kommt den ich auf der Originalen immer genutzt habe.
 
@Ziiieper
Ich würde dir Oreo empfehlen, wenn du nicht DualSim nutzt.
Ich habe die AOSP Extended am laufen, Nova Launcher usw und bin sehr zufrieden.
Akku ist sehr gut mit dieser Rom.
1524493099891_adobe.jpg Screenshot_Einstellungen_20180423-161736.png Screenshot_Einstellungen_20180423-161714.png Screenshot_Einstellungen_20180423-161706.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du´mir als Anfänger auch empfehlen nen anderen Kernel Drauf zu machen oder erstmal nur die Rom? Und Wie sieht das aus in deiner Anleitung zu AOSP empfiehlst du ja das twrp vonm Nfound. Dieses kann ich aber erst nach der Modem Installation drauf packen oder? (oder habe ich schon den b32 Bootstack wenn ich von der aktuellsten originalen firmware komme?).
 
@Ziiieper
Bleibe erst einmal beim original Kernel.
Das Twrp von NFound kannst du dir drauf machen nachdem du Oreo installiert hast.
Du solltest auf jeden Fall Bootstack und Modem für Oreo flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Brauche eure Hilfe, Habe nach dieser Anleitung TWRP geflash. Ich komme jetzt ins TWRP menü aber kann kein Backup machen und wenn ich neu starte bleibt es beim Startbildschirm hängen( ZTE Logo)
Kann ich jetzt einfach über TWRP die original Stock B10 fläshen um wieder ein normales Recover zu haben wie vorher.
 
Ist dein Bootloader offen? Nicht dass du dir da was zerschießt. Wenn du aber eine Stock Rom flasht dann wird die Twrp durch die Stock Recovery ersetzt.
 
Nein Bootloader ist noch zu, so weit bin ich nicht gekommen.
Habe jetzt natürlich etwas angst am händy zu beschädigen.
Habe gerade eine andere Sdcarte ins axon getan und sehe das ntfs fomat ist.
soll ich das mal ändern auf ext4?
 
@FlyingHorse
Mach zu erst den Bootloader Unlock mit dem EDL-TOOL, danach kannst du eine andere Twrp flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich möchte nicht mehr, habe nun die Original B10 über TWRP geflasht, was auch so weit funktioniert hat. Habe wieder das Original Recover drauf aber leider bleibt das System immer noch beim ZTE Logo stehen. Was soll ich jetzt machen, meinst du es hilft im Recover zu gehen und einen wipe Data factory Reset zu machen und anschließend B10 clean installieren.
[doublepost=1524567554,1524565990][/doublepost]

Hat sich erledigt, habe B10 noch mal installiert mit dem Original Recovery ohne Daten zu löschen. Hat zwar einen Moment gebraucht aber alles wieder gut.

P.s woran kann es den liegen wenn man TWRP gefläsht hat und das System anschließend nur noch bis zum ZTE Boot Logo startet und nicht weiter.
Leider werde ich dadurch sehr schnell verunsichert und denke immer das händy könnte wieder kaputt gehen.
Wie es schon beim ersten Root versuch vor Monaten passiert ist.
Trotzdem danke ich euch sehr für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Nicht notwendiges Zitat entfernt. MfG, Mario472
Naja für die B10 hättest du kein Twrp gebraucht. Aber egal. Mach deinen Bootloader mit einer der Anleitungen auf. Stock Roms kannst du auch mit diesem nutzen. Updates via OTA gibts dann zwar nicht, sondern Manuel.
 
Ich wollte eigentlich die AsopExtended Rom flashen aber wie ich schon erwähnt habe
woran kann es den liegen wenn man TWRP gefläsht hat und das System anschließend nur noch bis zum ZTE Boot Logo startet und nicht weiter.
Leider werde ich dadurch sehr schnell verunsichert und denke immer das händy könnte wieder kaputt gehen.
Wie es schon beim ersten Root versuch vor Monaten passiert ist.
https://forum.xda-developers.com/axon-7/development/rom-aospextended-rom-v4-3-t3618950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Link entfernt. MfG, Mario472.
ras-DC schrieb:
[...] Nach dem Ausführen Reboot/reboot TWRP über den TWRP-Startbildschirm hat sich das Gerät in einen Dämmerzustand begeben und fährt nun nicht wieder richtig hoch. [...]

Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal auf meine o.g. Anfrage vom 21.04. zurückkommen. Trotz weiterer Recherchen, habe ich für mein Problem leider bisher noch keine Lösung gefunden. Hat jemand von Euch noch eine weiterführende Idee zur Selbsthilfe?

VG, ras-DC
 
FlyingHorse schrieb:
Wie es schon beim ersten Root versuch vor Monaten passiert ist.

Wenn du trotz geschlossenem Bootloader rootest kann es zu einem Brick führen. Zumindest hab ich da mal eine Hand voll Beiträge gelesen wo den Usern mit einem A7 das passiert ist. Man sollte vorher das Ding aufmachen.
[doublepost=1524568714,1524568690][/doublepost]@ras-DC Bootloader ist aber offen?
 
Ja, ist offen. Wir sind hier bereits am vergangenen Samstag diverse vermutete Ursachen und Entstörungsszenarien durch gegangen - leider ohne Erfolg. Ich habe weiterhin keinen Zugriff auf das Gerät, auch nicht per PC von außen.
 
@FlyingHorse: Welche TWRP-Version genau hast Du denn geflasht?

Grundsätzlich empfiehlt es sich wenn man von Stock auf Custom möchte, alles in einem Arbeitsschritt zu machen, d.h. TWRP flashen, BL entsperren, TWRP Update, Custom ROM flashen und dann rooten wenn man meint root zu brauchen.
 
@ras-DC
Bist du sicher das du das Axon7 aufgeladen hast, bzw kann es sein das Akku nicht genug Power hat zu booten?
 
Es hing jetzt schon wieder den ganzen Vormittag am Ladestrom. Die Ladeanzeige auf dem Display ist auch kurz sichtbar. Wenn ich es anschalte (und nichts weiter unternehme), verbleibt es nach dem Aufleuchten des ZTE-Logos vermutlich in einer Art Endlosschleife (dauerrote LED). Der Akku ist dann zumindest irgendwann leer.
 
@ras-DC
Hast du es am PC angeschlossen?
Falls ja, wird nichts angezeigt?
EDL geht also nicht, schon mal den Notfall Modus versucht? Leiser Taste und Power drücken und halten bis was erscheint, entweder auf dem Bildschirm vom Handy oder im Device Manager vom PC
 
@ras-DC wenn er bereits offen ist dann flash doch eine neue Rom. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen!? Oder irre ich mich?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.687
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.366
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten