Root Custom Rom...

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, geht los, Muss nur erstmal CM zurückspielen und dann die Datei austauschen, dauert noch ein wenig .

Super.berichte dann bitte sofort.thx

JAWOLL Herr Feldwebel :D:lol:

Edit: So, Datei mal ausgetauscht aber wirklich toll klingt das nicht. Ich hab im Moment nur die Möglichkeit, das über die Soundrekorder App von CM zu testen aber egal was man als Dateityp dort einstellt, es klingt nicht wirklich toll.
WAV z.b. klingt total hell und pfeift schon fast, AAC klingt ein wenig nach einer Roboterstimme :), AMR als wenn man durch eine Röhre spricht.

Edit: Obwohl "OK Google" bei mir anstandslos läuft und alles erkennt
Hab das mal mit meinem o+3T verglichen, Unterschied wie Tag und Nacht. Da muss noch nachgebessert werden. Wobei Telefonie gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
drigg;69925582 schrieb:
Replaced the file, but it didn't seem to work on my phone :( Maybe someone else will have better luck.

[...]

I'm concerned about the probability that the speakers may have blown from this. Very occasionally I hear a small "pop" even when there is no audio playback, but I can't tell what the cause may be.

hm.. laut einem User bei xda half es leider auch nicht/kaum.

Wenn ich das richtig verstehe, hat es aber bei ihm gar nicht funktioniert (event. hat er keinen reboot gemacht). Aufzeichnen tut er bei mir, nur im Vergleich zum o+3T ist de Klang ziemlich grottig

Schade

Jap und das macht mich irgendwie stutzig... ich denke ich teste es auch mal und berichte auf xda, ohne Feedback von mehreren Leuten kann man schlecht entwickeln.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Vorallem hab ich gerade gemerkt, das mit CM kein Stereo mehr funktioniert. Hab mir nen "Left-Right Stereo" Testvideo angeschaut und nur der obere Lautsprecher geht, bei "rechts" kommt kein Ton. Hab dann das Stock Rom wieder restored und da geht es einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Loader009
Tasar schrieb:
Ich meine schon Kompression ;) Ich hab jetzt mal einige Szenarien durch: Mit Kompression ;) läuft nur Data alleine durch, ohne Kompression bricht es mit Fehler ab. Sobald man aber einen anderen Teil mit dazu nimmt (System etc.),geht Data bis 99 manchmal 100% und bleibt dann stehen aber ohne Abbruch und Fehlermeldung
Ich habe die Kompression abgeschaltet und mit Verschlüsselung kommt der Fehler trotzdem bei mir, wenn auch deutlich später.

Mit Kompression und ohne Verschlüsselung läuft alles durch.
Mir ist aufgefallen dass er bei Data ebenfalls 99% anzeigte, aber ich denke das ist ein Anzeigefehler. Er macht dann bei mir den md5-hash (das dauert etwas länger) und es geht weiter.
[doublepost=1480879918,1480873042][/doublepost]Ich hab mir mal angesehen welche Änderungen von celoxocis da gemacht wurden...
Es wurden versuche unternommen die Lautstärken zu begrenzen, aber nichts tiefgreifendes, wo man das Problem wirklich am Schopf packt.
Daher lasse ich das Testen soweit, da er meinte dass er es UDev überlässt. Vielleicht wenn er noch eine neue Datei rausbringt.

Mit meinem relativ begrenztem Wissen wüsste ich auch nicht, wo ich da anfangen könnte. Ich habe mir den gesamten etc Ordner mal extrahiert, aber ich habe da keinen echten Überblick.
Zudem hat celoxocis da zwei Zeilen hinzugefügt die für mich ein Rätsel sind, bis auf perf lock und die zwei rästelhaften Zeilen kann ich ja mehr oder weniger erraten was da eingestellt wurde (in seiner xml).

• Danke
Das ist doch mit CM leider immer das gleiche, ein super System aber so richtig 100%ig läuft das selten. Ich habe das so auch beim Note 4 kennen gelernt. Ich war immer am tun und machen und trotzdem gab es permanent kleinere, aber extrem nervende Bugs.
Nun war es beim Note 4 ja quasi schon notwendig eine Custom Rom zu benutzen, die Samsung Rom lief zwar zuverlässig aber hakelig. Beim Axon 7 scheint die Rom doch ganz gut zu laufen. Warum quält ihr euch dann mit CM rum?

mikesch dauerhaft schrieb:
Warum quält ihr euch dann mit CM rum?
Weil für einige für uns so ein Gerät nicht einfach nur zweckmässig oder nötig sein muss, sondern weils einfach auch nur Hobby ist.
Mir machst einfach nur Spaß, mit so einem Teil zu "spielen" und neue Sachen auszuprobieren.
Macht das unbedingt Sinn oder ist es notwendig? Nein, aber es macht Spaß :)

• Danke
Reaktionen: Darek La., BenniCook, staXnet und 2 andere
Das ist allerdings ein Argument.
Mir hat es ja auch meistens Spaß gemacht.

Das Axon ist mein erstes Gerät welches länger als 2 Wochen stock ist

• Danke
Reaktionen: wylot
staXnet schrieb:

ja war meins auch gehe grad zurück auf b03 komme von b06 vermisse mein root xposed und twrp ^^
oder gibt es eine lösung auf b06 root mit zunehmen bzw twrp? aber glaube habe noch nix gelesen

Würde mich auch interessieren.

kevte89 schrieb:
staXnet schrieb:

ja war meins auch gehe grad zurück auf b03 komme von b06 vermisse mein root xposed und twrp ^^
oder gibt es eine lösung auf b06 root mit zunehmen bzw twrp? aber glaube habe noch nix gelesen
Okay haber es hinbekommen das ich mit der b06 root & twrp habe endlich so läuft das doch ganz gut ^^ und gefällt mir sehr

@kevte89 Über den Weg eines Downgrades zur b03? Direkt rooten geht ja meines Wissens nach noch nicht...

staXnet schrieb:
@kevte89 Über den Weg eines Downgrades zur b03? Direkt rooten geht ja meines Wissens nach noch nicht...
@staXnet bin von der b03 mit Hilfe von 2datein von dragenfx direkt auf die b06 gekommen mit root&twrp einfach über twrp flashen und zack alles da geht auch mit der b02,b05 zu b06 bin zufrieden kann ja dann ein thead machen mit Erklärung usw

• Danke
Reaktionen: ChristianH, Igor1974 und staXnet
Loader009 schrieb:
Ich habe die Kompression abgeschaltet und mit Verschlüsselung kommt der Fehler trotzdem bei mir...

@Tasar
Problem gelöst. Ich hatte ursprünglich die Recovery vom "unlocken" drauf, glaub die war von tenfar.
Nun habe ich die Recovery von twrp.me draufgemacht, keine Probleme mehr und auch dieses "System Storage" ist weg.

• Danke
@Loader009wie hast du die twrp drauf gemacht weil laut twrp.me bieten die ihre twrp nur für das Nord america model an also das A2017u

Zurück
Oben Unten